Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
ß-Blocker und Gewicht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 07.03.09, 18:07  Betreff: Re: ß-Blocker und Gewicht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Axel,
also ich habe meine Therapie mit 67 kg und 2x12,5mg Carvedilol angefangen.Nach einem Jahr nehme ich jetzt 2x25mg Carvedilol und wiege mitlerweile stolze 75 kg.Das bei einer Größe von nur 156 cm.
Allerdings hatte ich das hohe Gewicht durch die kürzlich zurück liegende Schwangerschaft schon.
Mein Essverhalten stufe ich auch als relativ normal ein.Habe mir bei der Kur einige Ernährungstipps geben lassen.Leider setze ich diese auch nicht immer um :-(
Ich hoffe auch auf das Frühjahr das ich die sportlichen Aktivitäten auch wieder vorran treiben kann.Denn momentan steigt mein Gewicht immer weiter.
Dir viel Glück beim abnehmen und alles gute.

Liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby52
Mitglied

Beiträge: 342

New PostErstellt: 07.03.09, 18:10  Betreff: Re: ß-Blocker und Gewicht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike

ja, den Hullahupp-Reifen, den habe ich mir vor einiger Zeit auch gekauft, da ich ja stundenlang meine Hüften schwingen kann.... allerdings war das schon Jahrzehnte her und jetzt hängt der Reifen immer irgendwie fest, kommt so gar nicht in Schwung und eiert nach wenigen Sekunden mir zu Füßen. Da muss natürlich ein Materialfehler am Reifen sein...............oder sind doch die Speckröllchen oder meine Unbeweglichkeit schuld ?.....nö, oder ?

Lieben Gruß
Gaby
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas H
Mitglied

Beiträge: 34
Ort: 58675 Hemer


New PostErstellt: 07.03.09, 18:27  Betreff: Re: ß-Blocker und Gewicht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gaby,
ich bin 1,75 m groß, muss noch dazu sagen das ich Vegetarier bin.
Mein Sportprogramm sieht so aus:
Montags - 5 km Walken
Dienstags - 2 Std. Muckibude anschließend Sauna
Mittwoch - 5 km Walking
Donnerstag - 1,5 Std. Badminton (zur Zeit nicht wegen Defi-OP)
Freitag - 2 Std. Muckibude anschließend Sauna
Samstag - Agility mit den Hunden und evtl. 5 km Walken
Sonntag - Wander oder Radfahren oder Walken oder auch mal faulenzen

und zwischendurch zu Fuß in die Stadt und Spaziergänge mit den Hunden.

Zu zweit macht das richtig viel Spaß.

LG Andreas



Gestern WAR die Vergangenheit, morgen IST die Zukunft !

Infarkt mit Kammerflimmern, Wiederbelebung, 3 Stents, 1 1/2 Wochen Koma, 3 Bypässe, Reha, nach 3 1/2 Monaten nach Hause. Im Jannuar 2009 Defi den 1.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby52
Mitglied

Beiträge: 342

New PostErstellt: 07.03.09, 18:30  Betreff: Re: ß-Blocker und Gewicht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas

das ist ja richtig toll und wohl auch optimal, Gewicht zu reduzieren bzw. zu halten.
Alle Achtung !!!! An Dir/Euch sollte man sich ein Beispiel nehmen !!!
Weiter so !

LG
Gaby
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heinz
Mitglied

Beiträge: 283
Ort: Hürtgenwald


New PostErstellt: 07.03.09, 18:34  Betreff: Re: ß-Blocker und Gewicht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gaby, Heike u. Sabine u, Andreas,
Nach dem Einbau des Defis und damit einhergehender Einnahme von Carvedilol, Captopril sowie u.a. Spritzen von Insulin habe ich erst 20 kg
abgenommen, die mittlerweiler aber wieder da sind. Ist es der Beta-Blocker , der ACE-Hemmer oder das Insulin -- nachgesagt wird es allen.
Die Essgewohmheiten sind normal. Ich pass schon etwas auf, aber ein Diäkrüppel bin ich nicht und will ich auch nicht werden.
Während meines damaligen KHS-Aufenthaltes sagte mir die Diätassistentin, ich solle jede Diät sein lassen, nur von allem die Hälfte.
Was Bwegung anbelangt, so simd mir durch die beidseitigen Hüftgelenk- u. Kniegelenkarthrosen sowie die Spondylosis deformans der BWS natürliche Grenzen gesetzt.
So weit so gut.
Mit lieben Grüßen
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.
Schwerbehinderung GDB 80, Merkzeichen G

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!


[editiert: 07.03.09, 18:35 von Heinz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby52
Mitglied

Beiträge: 342

New PostErstellt: 07.03.09, 18:38  Betreff: Re: ß-Blocker und Gewicht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heinz

nach Diagnosestellung und nach dem Krankenhausaufenthalt hatte ich auch innerhalb von 2-3 Wochen 5 kg abgenommen. Das lag bei mir jedoch sicherlich nicht an den Medis oder dem Essvrhalten, denn das hatte ich nicht geändert, sondern wohl eher an meiner psychischen Verfassung. Es hat an mir gezehrt, sozusagen. Ich befand mich in einer Ausnahmesituation.

LG
Gaby


[editiert: 07.03.09, 18:41 von Gaby52]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 08.03.09, 13:56  Betreff: Re: ß-Blocker und Gewicht?  drucken  weiterempfehlen

Ich nehme auch Betablocker, habe aber nicht merklich zugenommen. Abgenommen und dann langsam wieder zugenommen habe ich nach dem Herzstillstand, aber ich denke, das ist normal. (Danach hatte ich anfangs auch gar keinen Appetit und habe nur gegessen, weil ich gedacht habe, irgendwoher muß ich ja auch wieder Kraft bekommen - und irgendwie muß essen ja auch sein.) Ich nehme übrigens Sequacor mit dem Wirkstoff Bisoprolol.

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 09.03.09, 07:20  Betreff: Re: ß-Blocker und Gewicht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, danke für Eure Antworten!
Unterm Strich ergibt sich ja eine klare Tendenz, dass es bei mir wohl nicht nur an den Pillen liegt. Nachdem ich gestern noch einen 50er Geburtstag mitfeierte, werde ich aber heute mein Abnehmprogramm 2009
starten...... Viel Bewegung und wenig Kohlehydrate-mal sehen, ob es anschlägt?! Z.Z habe ich 90 kg bei 180 cm-da sollten schon 10 kg weg!!
(Hab ich 2006 sogar schon mal geschafft, dann aber wieder zugelegt)


Grüße Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj