Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Amiodaron

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 15.11.10, 12:09  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Der Wirkstoff Ivabradin ist zum Beispiel in Procoralan enthalten.

Das Medikament wirkt nicht gegen Rythmusstörungen sondern senkt den Puls allgemein - bei mir z.B. einen ehemaligen Ruhepuls von 100 auf 60-65.

Es geht keine Blutdruckabsenkung damit einher.

Prinzipiell ist das Medikament für Patienten mit stabiler Angina Pectoris und Sinusrythmus - für Leute die regelmäßig VHF oder VT´s erleiden ist das Medikament kontraindiziert.

Liebe Grüße

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......


[editiert: 15.11.10, 12:10 von enigmo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mich
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Köln

New PostErstellt: 15.11.10, 19:07  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Auf Amiodaron wurde ich im April 2008 eingestellt und mußte im Sommer 2009 das Medikament absetzen nach dem eine Schilddrüsenüberfunktion entstanden ist die ein Herzrasen verursachte und somit den Defi den Befehl gab Schocks abzugeben.

Wurde dafür auf Bisoprolol 10 mg eingestellt.

das vertrage ich besser.


Gruß aus Köln


mich


____________________
29. März 2008 - septischer Schock mit Herzstillstand
26. Mai 2008 - AICD-Implantation

Erkrankung:
Absolute Arrhythmie bei Vorhofflimmern
Tachykardien
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bella
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 26.11.10, 20:16  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Ich lese gerade eure Berichte und da ich auch Amiodaron 200 mg
eine Tablette 1 mal am Tag einnehmen soll, bin ich sehr verunsichert.
Zumal ich noch andere Herzmedis zumir nehme. Dies sind:

Ramipril 2,5 mg
Digitoxin 0,07 mg
Bisoprolol 5 mg
Spironolacton 25 mg
Marcumar 5mg

Um vor Überraschungen gesichert zu sein, habe ich vorweg einige
Test machen müssen. Schilddrüse, Kalium und eine Augenuntersuchung.
Alles im grünen Bereich, sagte man mir und ich könnte anfangen.
Zumal ich noch durch Defi und Schrittmacher und Marcumar abgesichert
wäre.
Heute Mittag hat mir Ramipril mein Herz wieder in den Rhythmus gebracht.
Es grüsst euch Bella
Hoffe dass ich heute Abend nicht vom Amiodaron enttäuscht werde
und es mir helfen kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 27.11.10, 08:28  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Ramipril?

Ramipril hat keinen Einfluß auf Rythmusstörungen sondern ist ein nierenwirksamer ACE-Hemmer.

Es senkt den Blutdruck.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bella
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 27.11.10, 19:39  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Ramipril habe ich wegen meiner Herzinsuffizienz bekommen.
Es entspannt und erweitert die Blutgefäße so dass das Herz
das Blut leichter durch den Körper pumpt. Meine linke Herzkammer
pumpt nur noch 30% Blut aus und hinzu kommt eine Mitralklappeninsuffizienz. Dadurch meine Herzrhythmusstörungen.
(Tachyarrhythmia absoluta bei Vorhofflimmern.) Es bewirkt,dass
das Herz ruhiger schlägt,weil es das Blut nicht gegen einen zu
hohen Wiederstand auspumpen muß.
Bei Amiodaron, das ich heute Morgen eingenommen habe, warte ich
noch auf seine Wirkung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bella
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 27.11.10, 20:09  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Die Einnahme von Ramipril verlangsamte meine Pulsfrequenzen von
150/180 auf 100/120 Schlägen in der Minute.
Bei Amiodaron hoffe ich noch auf eine weitere Verbesserung.
Dann wollte ich noch darauf hinweisen,dass bei Einnahme von Amiodaron der Defi neu programmiert werden sollte. Sonst kann es vorkommen, dass der Defibrillator das Kammerflimmern nicht mehr zuverlässig beendet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 28.11.10, 08:13  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen
    Zitat: Bella
    Die Einnahme von Ramipril verlangsamte meine Pulsfrequenzen von
    150/180 auf 100/120 Schlägen in der Minute.
    Bei Amiodaron hoffe ich noch auf eine weitere Verbesserung.
    Dann wollte ich noch darauf hinweisen,dass bei Einnahme von Amiodaron der Defi neu programmiert werden sollte. Sonst kann es vorkommen, dass der Defibrillator das Kammerflimmern nicht mehr zuverlässig beendet.
Selbst unter Amiodaron kann es noch vereinzelnt zu Kammerflimmern kommen, das Amiodaron verlangsamt dabei die Frequenz des Flimmerns, so das der Defi dies eventl. nicht mehr erkennt und nichts tut (mir passiert) - Deswegen wird seine Erkennungsfrequenz meist runtergesetzt, bei mir auf 140.

Besten Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tauro45
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Dresden

New PostErstellt: 12.01.11, 11:20  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Leidensgenossen,
Amiodaron, ein Teufels Medikament, aber für uns Rythmus gestörten unverzichtbar-leider.
Auch ich wurde vor einem Jahr auf dieses Höllen-Mittel eingestellt. Im KKH
Nach 7 maligem Schock.
Seit dem leide ich an fast allen Nebenwirkungen.
Das schlimmste ist, alle Folge Erkrankungen werden als Nebenwirkung abgetan.
Dazu die ständige ANGST vor weiteren Schocks.
Mein Blutdruck z.Z. beträgt in Ruhe 90/50
Das heisst mehr schon tot als lebend.
Am schlimmsten ist das Zittern.
Ich kann in keinem Restau. mehr essen oder Kaffe trinken.
Dabei habe ich kein Parkinson.
Gerne wüsste ich eine Alternative Arznei um das Amiod. absetzen zukönnen
LG Tauro45

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: 91056 Erlangen

New PostErstellt: 13.01.11, 10:17  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Frag mal Deinen Doc nach DRONEDARON.
Viel Erfolg
Grüße
Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
denise
Mitglied

Beiträge: 265
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 13.01.11, 16:40  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tauro
So ist es mir auch erganggen mit dem Amiodaron. Das Zittern war auch sehr heftig und ich getraute mich auch fast nicht mehr zu essen ausserhalb. Ständig musste ich die Gabel und das Messer am Tellerrand aufstützen. Hatte auch alle Nebenwirkungen bis dann nach langem hin und her das Medi probeweise abgesetzt wurde. Ca. 1 Jahr lang hatte ich keinerlei Beschwerden mehr. Dann kamen die Rythmusstörungen wieder. Seitdem nehme ich jetzt Multaq (so heisst es in der Schweiz) und bis jetzt vertrage ich es wunderbar. Das Medi ist erst seit 2009 erhältlich.

Herzliche Grüsse
Denise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 4 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj