Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Amiodaron

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 13.01.11, 21:50  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

"Kammerflimmern kommen, das Amiodaron verlangsamt dabei die Frequenz des Flimmerns," - wird Kammerflimmern nicht durch die Herzfrequenz charakterisiert? Ich dachte, wenn eine bestimmte Frequenz erreicht ist, ist es Kammerflimmern, und sonst nicht?



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 17.07.12, 15:14  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben Defilaner

Ich würde so gerne Urlaub im Ausland machen , aber wegen das Amio traue ich mich nicht .
Man kann sich ja garnicht in der Sonne aufhalten oder am Strand F faulenzen , am wasser spazieren und alles sowas . Sonne gibt es doch Überall , ausser bei Uns.
meine Frage an Euch ist :: Mit Sonnencremschutz 50 ist das Ausreichend oder ist das nur zur Vorsicht angebracht ?Auch hier Zuhause immer nur unterm Sonnenschirm , mir gefällt es nicht .
Wie macht ihr das , brauch Ratschläge von Euch .
ICH WILL IN DIE SONNE
--------------------------------
Ganz viele Sonnengrüsse an Euch von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 17.07.12, 20:49  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Moin Heike,

ich mach' ja gerade in Norddeutschland Urlaub, da brauche ich mir wegen Sonnenunverträglichkeit momentan keine Sorgen machen, grins.

Ich muß jetzt auch höllisch aufpassen seit der Transplantation, weil Hautkrebs bei Transplantierten aufgrund der einzunehmenden Immunsuppressiva seeeehr häufig vorkommt.
Ich mach das jetzt so: LSF 50 - d'runter geht gar nix - knall ich mir nach dem Waschen in's Gesicht und auf die Stellen, an die Sonne kommen könnte. Und dann gehe ich vormittags raus, immer "Schattenspender" wie Hut, Sonnenschirm (ja, lacht nur) dabei. Und die Mittagszeit verbringe ich dann auch komplett im Schatten, oder sogar in der Wohnung. Und am späten Nachmittag gehe ich dann wieder frisch eingecremt raus und halte mich - wenn möglich - im Schatten auf. Und was noch dazu kommt: ich bedecke meine Haut mit leichter Kleidung, so daß die Sonne gar nicht so drauf scheinen kann.
Klingt nervig, ich weiß. ich bin bloß froh, daß ich nicht mehr so schwitzen muß, wie vor der Transplantation. Aber ich will kein Risiko eingehen - vor Krebs habe ich mehr Angst, als vor jeder Herzkrankheit.

Ich gehe auch nicht mehr in's Freibad - da hätte ich ja keinen ausreichenden Sonnenschutz.
Ist alles ne Frage der Gewöhnung, obwohl mich mein Mann - als ausgewiesener Sonnenanbeter - manchmal schon ein bisschen "belächelt".

Ich lauf lieber ein bisschen "käsig" rum, als daß ich mir durch Unvorsichtigkeit Hautkrebs einhandle.

Kannst mir glaubn, Heike:
Sonne macht auch "abgedeckt" Spaß :-)

Liebe Grüße - Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 17.07.12, 21:27  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike,
Carmen hat recht, fahr doch an die Nordsee, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Oder ins Allgäu, wo u.a. Carmen und ich leben, da kommt man auch gut über den Sommer (:-()
Spaß beiseite, neben allen Sonnenschutztipps ist wesentlich, zu welcher Jahreszeit Du wohin fährt und zu welcher Zeit Du draussen bist.
Es muß ja nicht die Mittagshitze im August am Mittelmeer sein, um einen schönen Urlaub zu verbringen!
LG Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 18.07.12, 18:03  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Genau!!! Im Allgäu ist es auch schööööön!!!!

LG Dani



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skipper
Mitglied

Beiträge: 104

New PostErstellt: 18.07.12, 20:34  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen,

    Zitat: Carmen
    ich mach' ja gerade in Norddeutschland Urlaub, da brauche ich mir wegen Sonnenunverträglichkeit momentan keine Sorgen machen, grins.
    Liebe Grüße - Carmen
diesen "Sommer" haben wir extra wegen Dir so bestellt !

Ich hoffe er ist recht so :-)

Und eine vornehme Blässe war schon im Mittelalter eine Auszeichnung.


Gruß aus Norddeutschland



Rolf



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 18.07.12, 21:46  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rolf,

ja das nenn' ich dann aber mal Gastfreundschaft :-).
Nach einem ganzen Regentag in Bremen und Umgebung und natürlich auch an unserem Urlaubsort, hat mein Mann vorhin mal über Video-Text geschaut, wie es im Allgäu ausschaut: er hat irgendwas von 26 Grad und wolkenlos vor sich hingebrabbelt. Ich hab' vorsichtshalber gar nicht erst nachgefragt. Egal - ich kann's nicht ändern, reg' mich aber auch nicht sonderlich darüber auf, wenn ich ehrlich bin.
Heike - Bremen ist auch im Regen schön!!!

Schönen Abend noch und viele Grüße von Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bengelhoehn
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 01.08.12, 00:55  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo jetzt mal ne ganz dumme Frage ich bekomme seid März Amiodaron wieso soll ich jetzt nicht mehr in die Sonne? hat mir noch keiner was von gesagt !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 01.08.12, 10:10  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Dann lies doch zu Anfang mal den Beipackzettel....

Oder informier Dich im Internet über die Nebenwirkungen:

http://lmgtfy.com/?q=Amiodaron


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bengelhoehn
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 01.08.12, 11:07  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte mir den Beipackzettel noch nie durchgelesen wozu auch wenn man gesagt bekommt das man das Zeug nehmen muss na ja hab das gerade mal nachgeholt mit der Haut hab ich noch keine Probleme aber mir ist aufgefallen das es glaube ich besser ist mit dem Rauchen aufzuhören in soweit danke für die Aufklärung !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 5 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj