Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Amiodaron

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 01.08.12, 12:39  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Und ganz wichtig: Regelmässig zum Augenarzt!


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knäckes
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: 66909


New PostErstellt: 01.08.12, 20:16  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Inklusive Lungencheck und Schilddrüse.

Nicht Rauchen ist immer gut. (sagt Ex-Raucher)

Amiodaron und Haut: Haut kann empfindlicher werden, d.h. schneller Sonnenbrand, sogar bei indirekter Sonne.
(Ich: Nase innerhalb von 10 Min. verbrannt, durch Sonnenlichtreflektion an weißer Hauswand)

LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gabi
Mitglied

Beiträge: 161
Ort: Saarland


New PostErstellt: 21.07.13, 14:01  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo.
ich frisch diesen Thread noch mal auf ...
Ja, das Amiodaron. Nach meinem Defi-Wechsel - aufgemotzt zum Dreikammerdefi - wurde ich nach knapp sieben Jahren Ruhe mit dem "alten" zwei Std. nach OP geschockt. Herzrhytmusstörung. Ich bekam Amiodaron verordnet und es ward Ruhe ... bis vier Monate drauf. Mir wurde furchtbar schwindlig, schwarz vor Augen - ich saß auf der Couch - und den Rest vom Schock bekam ich wieder mit. Die Auslese ergab, dass ich zwei Mal geschockt wurde. Notarzt wurde gerufen, ich kam ins KH - es war Samstag abend, in meinem KH war kein Monitor frei, ich musste in ein anderes. Dort bekam ich Amiodaron iv und am nächsten Abend wieder ein Schock. Leider war übers WE kein Kardio da, nur ein Internist. Wieder Amiodaron. Montag dann endlich ein Kardio, der gleich die Aufzeichnung checkte und sagte, bei meinen Herzrhytmusstörungen sei Amiodaron gar nicht geeignet, im Gegenteil, es hat die HRSt. ausgelöst !
Hat von jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße, Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 21.07.13, 19:18  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gabi, das 'Zeug' nehm ich auch seit 4 Jahren nach meinem 1. Defieinsatz und Unverträglichkeit anderer Antiarythmika. Zu Deinem speziellen Problem weiss ich nicht konkretes - allerdings ist es wohl so, dass das Amiodaron von den diversen Medis gegen Rhythmusstörungen am wenigsten selbst solche Probleme produziert, anders als z.B. Soltalol ....
LG Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 23.07.13, 22:21  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meinen Defi seit 9/2011 und am 04.04.2012 hat er mich geschockt, ich hatte Kammerflimmern mit Herzstillstand.
Im Krankenhaus war ich 7 Tage und wurde auf Amiodaron eingestellt.
Ich halte auch die Kontrolltermine alle ein, Kardiologe, Augenarzt, Lungenfacharzt, Schilddrüse..
Muß man eigentlich noch zu irgendeinem Arzt gehen? Ich muß wohl noch einmal den ellenlangen Beipackzettel von Amio durchlesen.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dennis
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Freiburg

New PostErstellt: 15.08.13, 12:04  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal,

Ich nehme seit kurzem das cordarex und find es eigentlich beruigend das es bei den meisten doch ganz gut funktioniert!

Mein Arzt hat mich jetzt vor die wahl gestellt:
Cordarex mein Leben lang oder einen Defi inplantieren... Bis jetzt trage ich eine Defi-Weste.

Und seit einahme des Medikaments kein Kammerflimmern mehr!
Sonstige Medis:

-Bisoprolol 7,25 mg
-Tromcardin
-Delix

und einige Blutverdünner.

Würdet Ihr nochmal auf euren Defi verzichten? Kämpfe grad mit dieser entscheidung.



rez.ventr. Tachycardien
Defi Weste seit 19.07.2013
Macurmar bei 2 ventr. -Thromben
Stemi der vorderwand am 22.06.2013
Stent LAD
LV-Funktion 36%
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 15.08.13, 13:13  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dennis,

bei deinem Kranheitsbild "rez.ventr. Tachycardien
Defi Weste seit 19.07.2013
Macurmar bei 2 ventr. -Thromben
Stemi der vorderwand am 22.06.2013
Stent LAD
LV-Funktion 36%"
hast du eine ausgeprägte KHK (koronare Herzkrankheit).

Einen Vorderwandinfarkt hast du überstanden, deine Herzpumpleistung ist nur mittelmäßig und du hattest schon mal eine Stenose eines Herzkranzgefäßes.

Falls es dann mal einen Komplettverschluß geben sollte, nützen dir keine Pillen und keine Medizin mehr.

Dann fällst du bewußtlos schneller um, als du glaubst und schon nach ca. 5 Minuten ohne ärztliche Hilfe treten neurologische Schäden ein.

Bei einem wahrscheinlichen Kammerflimmern bist du ohne fachkundige Reanimation nach ca. 10 Minuten mausetot.

Mit Defi - falls du einen hast - wäre dir das nicht passiert!

Ist es nicht auch mühsam, ständig so eine Defi-Weste tragen zu müssen?

Den implantierten Defi bemerkst du nicht, hast ihn aber immer dabei und bist auf der sicheren Seite.

Ich habe meinen seit 5 Jahren und bin froh darüber.

Kann ich dir nur empfehlen.

Gruß - Michael



nach oben
Dennis
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Freiburg

New PostErstellt: 15.08.13, 14:35  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Dieses Denken versuche ich mir anzueignen jedoch hab ich Angst von so einem Fehlschock getroffen zu werden...

Und es schreiben hier im Forum sehr viele das dies eine schreckliche erfahrung ist.

Ebenso kommt dazu das ich in der Elektro-Branche arbeite und der Defi würde mir diesen Berufszweig versperren.

Lg Dennis



rez.ventr. Tachycardien
Defi Weste seit 19.07.2013
Macurmar bei 2 ventr. -Thromben
Stemi der vorderwand am 22.06.2013
Stent LAD
LV-Funktion 36%
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 15.08.13, 15:09  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dennis
    Erstmal vielen Dank für die Antwort!

    Dieses Denken versuche ich mir anzueignen jedoch hab ich Angst von so einem Fehlschock getroffen zu werden...

    Und es schreiben hier im Forum sehr viele das dies eine schreckliche erfahrung ist.

    Ebenso kommt dazu das ich in der Elektro-Branche arbeite und der Defi würde mir diesen Berufszweig versperren.

    Lg Dennis



    rez.ventr. Tachycardien
    Defi Weste seit 19.07.2013
    Macurmar bei 2 ventr. -Thromben
    Stemi der vorderwand am 22.06.2013
    Stent LAD
    LV-Funktion 36%
Sehr viele, die meisten, werden allerdings nicht von Fehlschocks belastet und selbst wen es mal getroffen hat, die/der sagt im Nachhinein, daß sie /er doch froh ist, einen Defi zu haben.

Dieses Argument wird auch gerne als Ausrede benutzt ...

Ob der Defi dir deinen Beruf versperrt, das sollte man erst prüfen lassen.
So allgemein kann man das nicht sagen.



nach oben
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 15.08.13, 21:56  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Defi-Weste auf Dauer wäre für mich keine Option.
Und allein auf Medis würde ich mich nicht verlassen.
Hab den Defi auch schon seit 3 Jahren.
Nenne Ihn nicht mit Namen, aber gut das ich so ein Gerät in mir habe.

Gruß

Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 6 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj