Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Amiodaron

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Yotsuba
Mitglied

Beiträge: 90
Ort: Essen


New PostErstellt: 07.07.15, 20:07  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,
welche Schwierigkeiten hast Du denn genau?
Ich nehme ja leider auch Amiodaron und der Augenarzt sagt, dass soweit alles in Ordnung (bis auf die typischen Ablagerungen natürlich), aber ich habe auch zunehmend Probleme.
Wenn ich 2 Stunden vor dem Bildschirm sitze, wird alles nach und nach immer unschärfer und ich kann kaum noch was lesen. Und seit ein paar Tagen habe ich einen winzigen "Fleck" beim sehen, der dann grau und unduchrsichtig ist.


Nun muss ich klären, ob das vom Amiodaron kommen kann oder eher eine Folge meines Diabetes (den habe ich seit 25 Jahren).
Da ich in 3 Wochen den nächsten Termin habe gehe ich jetzt nicht noch zwischendurch, aber Sorge macht mir das Ganze schon, denn eine Alternative zum Amiodaron gibt es bei mir leider nicht.

Gruß
Jennifer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 17.07.15, 19:51  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jennifer,
meine Beschwerden habe ich täglich beim Lesen, ich kann nur 1 - 2 Zeilen richtig lesen, dann verschwimmt es wieder.
Habe heute bei meinem Augenarzt angerufen, U r l a u b hat er. Werde aber dann sofort um einen Temrin bitten. Es muss was geschehen!
LG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarcelHH
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Geesthacht

New PostErstellt: 05.10.15, 07:25  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen alle Zusammen,

ab Heute darf ich auch wieder Amiodaron zu mir nehmen. "Darf wieder" weil ich dies ab Ende 2011 bis Anfang 2013 genommen habe, 2013 hat man dann eine massive Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und die Schilddrüse entfernt.

Nun hatte ich in der letzten Woche wieder eine ventrikuläre Kammertachykardie, erfolgreich durch den Defi beendet. Meine Ärztin hat mir daraufhin wieder Amiodaron 200 mg verordnet. Zusätzlich nehme ich noch Enalapril 10 mg Morgens und Abends, sowie Bisoprolol 5 mg Morgens und Abends,Macumar und L-Thyroxin.

Meine Frage nun, müsste das Amiodaron nicht eigentlich wieder aufgesättigt werden? Wenn ich jetzt wieder einfach jeden Tag 200 mg nehme hilft es doch gar nicht oder?

Viele liebe Grüße
Marcel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 05.10.15, 09:21  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marcel,

ja, man muss es wieder Aufsättigen und den Wirkspiegel kontrollieren.
Auch muss man die Anfangskomplikationen im Auge behalten (verstärkte HRS etc.).


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarcelHH
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Geesthacht

New PostErstellt: 05.10.15, 13:40  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birgit,

ja vielen Dank. Ich habe jetzt Amiodaron bekommen und muss über 21 Tage 2x 200mg einnehmen.

Viele Grüße
Marcel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarcelHH
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Geesthacht

New PostErstellt: 06.10.15, 09:49  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Kleiner Nachtrag:

Meine Kardiologin, die mich seit Jahren betreut, sagte mir dass eine Aufsättigung in der Dosis auch ambulant gemacht werden kann!

Viele liebe Grüße
Marcel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 04.11.15, 18:31  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Nach meinem Schock 4/2012 wurde ich stationär im Krankenhaus mit Amiodaron aufgesättigt:

7 Tage lang Amiodaron 200 mg, 2 - 1 - 2, also 800 mg pro Tag!

Anschließend habe ich dann bis Juli 2015 1 x tgl. 200 mg. nehmen müssen.
Es wurde abgesetzt, als ich im Sommer 2015 1 Woche stationär im KH war, da meine Ablagerungen in den Augen schon bis ins Augenzentrum vorgedrungen waren. Beim Lungenfacharzt war ich auch regelmäßig alle 3 Monate, da war aber mit der Lunge alles ok.

Das Amiodaron wurde nicht ausgeschlichen, von heute auf morgen abgesetzt.

Im Krankenhaus war ich wegen anhaltender ventrikulärer Tachykardie, es erfolgte interne elektrische Kardioversion, 3 Tage später gekühlte Ablation und anschließend noch ein Herzkatheter.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 04.11.15, 18:53  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

@jutta

Amiodaron ist dafür bekannt, dass es wenn es nicht ausgeschlichen wird - dieselbigen HRS / Tachys etc auslöst, die es bei optimaler Dosierung verhindern soll !! Das wird einem nur nicht gesagt. Das selbe gilt auch für die Aufsättigung !!

ambulant aufsättigen is auch möglich, bei engmaschigen Kontrollen


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 26.11.15, 15:49  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

HALLO ZUSAMMEN
ich war gerade beim Herzarzt und sprach ihn auf die hohe Dosis von Amidaron an. ich nehme neben Bisoprol 2mal 2,5 mg noch 2 mal Amidaron 2mg. . Er meinte dann, ich könne auch nur noch eines pro Tag nehmen. , und ihn auf dem laufenden halten wie es geht.
Das hat mich dann doch etwas überrascht nach den Beiträgen hier.
Kann ich so einfach von 4mg täglich auf 2mg täglich reduzieren? Ich dachte ich müsse das langsam reduzieren?


[editiert: 26.11.15, 18:30 von [email protected]]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 26.11.15, 20:02  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Du meinst sicher: 200 mg???


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 9 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj