Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
minimale Dosis?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gabi
Mitglied

Beiträge: 161
Ort: Saarland


New PostErstellt: 29.10.10, 11:13  Betreff: Re: minimale Dosis?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,
da bringt ihr mich auf eine Idee: Ich nehm morgens 10 mg Bisoprolol - lt. Kardiologe die Höchstdosis - aber mir hilfts bei den Rhythmusstörungen ... dafür bin ich leider auch nur noch müde und mein SM arbeitet durch. Vielleicht sollte ich mal fragen, ob ich die Dosis nicht auf früh und abends aufteilen kann wie ihr ? Dann bin ich evtl. nicht ganz so müde tagsüber ... nachts würde es mich nicht so stören ;))
Schönen Tag für alle ... Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 29.10.10, 11:51  Betreff: Re: minimale Dosis?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gabi
Das mache ich schon längst. Und man kann damit gut Leben wenn es eingestellt ist. Rede mal mit deinen Doc. Ich nehme morgens 2,5 mg und abends 1,25 mg. Weil da das Herz ja weniger belastet wird als am Tag..


LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gabi
Mitglied

Beiträge: 161
Ort: Saarland


New PostErstellt: 29.10.10, 12:30  Betreff: Re: minimale Dosis?  drucken  weiterempfehlen

hallo Andy,
danke, mach ich.
Übrigens: noch ein posting von dir .... dann ......... 1000 .........

LG Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 29.10.10, 13:53  Betreff: Re: minimale Dosis?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe sie anfangs abends genommen, was die Ausdauer beim Tanzen ab 2,5 mg Sequacor - Bisoprolol verschlechtert hat. Jetzt nehme ich sie auf Empfehlung des Arztes morgens- von einer Woche auf die anderen ist es wieder gewesen, wie vor Beginn der Einnahme.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 29.10.10, 18:55  Betreff: Re: minimale Dosis?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evi,

bist Du denn so ausdauernd tanzwütig? Dir morgendliche Einnahme von Bisoprolol scheint mir auch besser zu sein, aber ich bin froh, dass es nur 1,25mg sind. bei 5 mg vor 1 1/2 Jahren kam ich mir vor wie ein Greis-am liebsten um 17:00 ins Bett usw....
Wir waren übrigens heuer schon zum 2. Mal in Prissian im Urlaub, wirklich eine besondere nette Gegend - Schmiedlhof etc. ...

Herzlichen Gruß Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 29.10.10, 23:31  Betreff: Re: minimale Dosis?  drucken  weiterempfehlen

Über einen sehr langen Zeitraum bin ich die Woche zweimal, ab und zu sogar dreimal zum Tanzen gegangen. Vor dem Herzstillstand konnte ich durch das viele Training sogar zwei Stunden am Stück durchtanzen, obwohl ich da auch schon herzkrank war. Ich tanze immer noch leidenschaftlich gerne, aber durch die im Vergleich zu damals stark gesunkene Ausdauer haben wir den Tanzkurs schon zweimal wieder aufgegeben (schon den ganzen Kurs mitgemacht, aber dann wieder nicht weitergemacht). Derzeit lassen wir es gemütlicher angehen und gehen zwischendurch ab und zu wieder zum Tanzen. Außerdem stecke ich den Schlafentzug bei Tanzveranstaltungen unter der Woche nicht mehr so leicht weg wie vorher.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 14.11.10, 19:24  Betreff: Re: minimale Dosis?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
nachdem ich am 11.11. um 11:00 eine positive Defiauslesung hatte, habe ich in Absprache mit meinem Doc meine Amiodaron-Dosis auf 5x100mg/Woche reduziert. Dies sei aber auch die minimale Dosierung, der nächste Schritt wäre der Verzicht. Mal sehen, wie es weitergeht, der Defi reicht ja statisch als Lebensversicherung aus und Amiodaron reduziert zwar die Tachykardien und damit mögliche Defieinsätze, aber die Nebeneffekte sind ja nicht ohne!

Herzliche Grüße

Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj