Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Nebivolol Actavis Betablocker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 09.12.13, 23:49  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Mit meinem Hausarzt rede ich schon,wenn er den Bericht der Reha hat.
Mit meiner Krankenkasse rede ich am Mittwoch,wenn ich meinen Zahlschein abgebe.Ich habe so oder so ein Gesprächstermin da und soll meine Unterlagen mitbringen.

Und wenn mein Hausarzt und die Krankenkasse das selbe sagen was ich vermute und hier schon geschrieben habe was ich denke,dann weis ich wozu das führt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 10.12.13, 15:39  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Was sagt denn dein Kardiologe, wie schätzt er denn deine Arbeitsfähigkeit ein?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 11.12.13, 15:29  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Mit meinem Kardiologen habe ich kaum etwas zu tun,der hat nichtmal ein Gerät um meinen Defi auszulesen.

Das meiste mache ich entweder eh im Krankenhaus wo ich meinen Defi bekommen habe oder bei meinem Hausarzt.

Krankenhaus
Hausarzt

Das sind meine 2 anlaufstellen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 11.12.13, 15:34  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Wobei der Kardiologe bei einer Herzerkrankung Anlaufstelle Nummer 1 sein sollte!


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 11.12.13, 18:19  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Und der Hausarzt dann ohnehin häufig sagen wird, man solle dies- oder jenesbezüglich den Kardiologen fragen, weil er seine Kompetenzen nicht überschreiten will, auch wenn er es weiß. Nix gegen Hausärzte, ich finde das sehr positiv. Aber im implantierenden KH wirst du sicherlich auch gut aufgehoben sein (war doch ne Kardiologie, oder?).


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 11.12.13, 18:21 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 11.12.13, 20:32  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Das CCB in Frankfurt ist ansich ein KH wo es fast nur um Herzgeschichten geht.

Cardioangiologischen Centrum Bethanien
Das CCB Frankfurt ist ein Medizinisches Versorgungszentrum, das das gesamte Spektrum der invasiven und nicht-invasiven Kardiologie ambulant und stationär abdeckt. Im CCB Frankfurt arbeiten Kardiologen, Radiologen, Angiologen, ein Gefäßchirurg und ein Diabetologe interdisziplinär zusammen. Zwei Praxen und zwei Chest Pain Units stellen die Versorgung kardiologischer Notfälle rund um die Uhr sicher. Nicht-invasive bildgebende Verfahren wie Cardio-MRT und Cardio-CT runden die diagnostischen Möglichkeiten der Herzkatheterlabore ab. Das CCB Schrittmacher Centrum und die Abteilung für Elektrophysiologie betreuen Patienten mit Herzrhythmusstörungen.

http://www.ccb.de/

Finde ich ansich besser als nur der örtliche Kardiologe.

Mein Kardiologe hat mich im März dorthin überwiesen,und seit dem ist das meine Hauptanlaufstelle.

Danach kommt mein Hausarzt und der bekommt soweit alle Befunde die dort gemacht werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 16.12.13, 18:16  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Mal ne Frage an alle,wäre mir recht wichtig diese Frage.

Durch einen Link hier im Thema war ja zu lesen das Nebivolol ansich bei Menschen eingesetzt wird die zu hohen Blutdruck haben und es bewirken soll das der Blutdruck gesenkt wird.

Ich hatte zuerst diese eingenommen gehabt,aber nehme jetzt weiterhin mein Bisoprolol.

Kann es sein das die wirkung von Nebivolol auch bewirken kann wenn man vorher normalen Blutdruck hat,dieser nun weniger ist als vorher.

Ich frage das aus dem Grund weil ich seit dem ich die Reha beendet habe und eben Nebivolol eingenommen hatte mein Blutdruck nidriger ist als vorher.

Mein Puls ist soweit immer im Normalbereich.

Nur der Blutdruck ist etwas zu gering.

Er liegt bei Systolischem 100-90 und Dyastolischen Wert von 70-50

Also mal 80 zu 54 oder 90 zu 60 und soweiter.

Ich habe nur den Verdacht das es vieleicht an Nebivolol liegen könnte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 16.12.13, 19:23  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Wikipedia sagt:

Nebivolol:

Anwendungsgebiete (Indikationen)

Nebivolol ist angezeigt zur Behandlung des Bluthochdrucks und als Ergänzung zu Standardtherapien für die Behandlung einer stabilen leichten bis mittelschweren chronischen Herzleistungsschwäche (Herzinsuffizienz) bei älteren Patienten (über 70 Jahre).

Bisoprolol:

Anwendungsgebiete (Indikationen)
Bisoprolol wird zur Behandlung der arteriellen Hypertonie (Bluthochdruck), der Angina Pectoris und der chronischen Herzinsuffizienz eingesetzt.


Da die Senkung des Blutdruckes die Hauptaufgabe dieser Betablocker ist, ist es wohl als normal anzusehen, dass der Blutdruck bei Einnahme dieser Medikamente sinkt.

Annähernd alle Betablocker führen zu einer Senkung des Blutdruckes... das ist ihre Aufgabe....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......


[editiert: 16.12.13, 19:25 von enigmo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 16.12.13, 19:26  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Nebivolol ist ein Blutdrucksenker. Da spielt es keine Rolle ob Du zu hohen oder normalen Blutdruck hast. Gesenkt wird er so oder so.
Ich hab von je her immer ein zu niedrigen Blutdruck und nehme trotzdem Betablocker. Er dient zur Entlastung des Herzens. Bis da die richtige Kombi stimmt dauert es eine Weile.



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 16.12.13, 20:35  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Betablocker senken wie gesagt den Blutdruck. Oft werden sie sogar dafür verschrieben - bei uns ist das halt die ungewollte Nebenwirkung sozusagen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 16.12.13, 20:36 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj