Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Nimmt jemand Entresto

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
diesela
Mitglied

Beiträge: 86
Ort: Borken/Westf.


New PostErstellt: 11.01.17, 20:30  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Das macht Hoffnung...
Ich kämpfe immer noch mit meinem niedrigen Blutdruck,habe mich
deshalb auch noch nicht wieder ins Auto getraut und manchmal
Sehstörungen die ich vorher nicht hatte.Aber ich bleibe dran,nach 8 Tagen
Einnahme ist ja noch Luft nach oben.


____________________
ST-Hebungsinfarkt 9.8.13,2 Gefäss KHK mit 2 Stents,AV-Block 3,
ICD Implantation 14.8.13(Medtronic Cardia),Herzinsuffienz NYHA 3
CRT Aufrüstung 25.8.15(St.Jude Quadra Assura MP)
EF 15-20~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246
Ort: Dresden


New PostErstellt: 11.01.17, 20:43  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

@joe100

Freut mich zu lesen. Ich habe auch das Gefühl das es mit der Luft besser geht, kann mich aber auch täuschen und mein Allgemeinzustand hat sich einfach gebessert.

@diesela

Wie niedrig ist denn dein Blutdruck. Das Problem hatte ich auch bei 2x 49/51mg pro Tag. Der ging dann am Abend runter bis auf 84 Systole und das empfand ich äußerst unangenehm. Mein Arzt hat dann zugestimmt das ich nur eine und eine halbe nehme und seit dem geht es ganz gut. Es ist ja auch nicht Sinn der Sache soweit nach unten zu drücken das es einem nicht mehr gut geht dabei.


____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
diesela
Mitglied

Beiträge: 86
Ort: Borken/Westf.


New PostErstellt: 12.01.17, 13:07  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Hallo dasPaul,
Ich bin noch bei der Anfangsdosis 24/26 mg (1-1).
Blutdruckmäßig bin ich jetzt meistens bei 80/60 unterwegs
Vorher 100/70 oder 80,damit kam ich besser klar.
Vielleicht sollte ich es doch Mal mit einem Sektfrühstück versuchen?!


____________________
ST-Hebungsinfarkt 9.8.13,2 Gefäss KHK mit 2 Stents,AV-Block 3,
ICD Implantation 14.8.13(Medtronic Cardia),Herzinsuffienz NYHA 3
CRT Aufrüstung 25.8.15(St.Jude Quadra Assura MP)
EF 15-20~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246
Ort: Dresden


New PostErstellt: 12.01.17, 13:59  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

80 klingt schon heftig, naja vermutlich nimmt das auch jeder Körper anders. Ich glaube ich würde bei jeder Lageänderung Sternchen sehen.


____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gwaihir79
Mitglied

Beiträge: 87
Ort: Attendorn

New PostErstellt: 19.02.17, 14:42  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Mein neuer Kardiologe hat nun auch Entresto vorgeschlagen und mein Hausarzt unterstützt das Vorhaben jetzt, nachdem auch Bad Oeynhausen grünes Licht gegeben hat. Bin mal gespannt, wie es auf meinen Blutdruck geht... der ist aktuell bei 100/60, auch mal 90/50... hoffen wir mal, dass Entresto der große Wurf ist, wie es gesagt wird... wir warten gerade noch den letzten Bad Oeynhausenbereicht von letzter Woche ab, dann schau ich mal, wie schnell ich einen Termin beim Kardiologen bekommen, der hat teilweise 6 Monate Wartezeit...



= Don´t Panic! =

Grüße, Jan

DCM, S-ICD (Boston Scientific) seit Dez 2015
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 07.03.17, 11:19  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

So heute war es dann auch bei mir soweit, dass mir der Kardiologe Entresto vorgeschlagen hat. Da bin ich ja mal gespannt. Ich werde am Montag mal meinen Hausarzt konsultieren.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246
Ort: Dresden


New PostErstellt: 07.03.17, 12:41  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Hab vor zwei Tagen wieder versucht von 1/2 49/51 auf eine ganze zu erhöhen. Merkwürdigerweise komplett ohne irgendwelche Nebenwirkungen.
Mal schauen ob alles friedlich bleibt.


____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 13.03.17, 15:42  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Man soll die ja nicht lesen, aber ich war dann doch zu neugierig. Also mit den Nebenwirkungen ist man ja beim Informationsaustausch der Alten und Kranken beim Enten füttern im Park ganz vorne mit dabei. Hab mir heute das erste Päckchen geholt und werde die erste Tablette mal gleich heute Abend nehmen. Die ersten Nebenwirkungen kamen aber schon nach dem Lesen. Hab ja noch gar keine genommen.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anett
Mitglied

Beiträge: 315
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 13.03.17, 16:59  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gitarremann,

du als erfahrener "Tabletttarier" solltest doch wissen, wie das mit den Nebenwirkungen ist.
Da gibt es sozusagen eine schnelle Datenautobahn vom Auge ins Gehirn und von da unverzüglich zu den entsprechenden inneren Organen und Körperteilen.
So funktioniert das :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 13.03.17, 20:11  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Ich lese die Nebenwirkungen auch nur, weil ich ja weiß, dass ich so mutig bin, die Tabletten trotzdem zu nehmen und siehe da, 19.00 Uhr eine genommen – 20:08 Uhr: kerngesund.

Ja ok, also bis jetzt ist noch nichts schlimmer geworden, sagen wir mal so und Blutdruck ist von 135/85 auf 120/70 also von »super« auf »noch mehr superer als wie vorher«



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj