Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Nimmt jemand Entresto

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
Anett
Mitglied

Beiträge: 315
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 13.03.17, 20:39  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Na wart's mal ab, wenn der Blutdruck dann bei 80 zu 59 ist, so wie bei mir.
Dafür muss ich nicht einmal dieses Teufelszeug einnehmen.Da reicht bei mir schon ein minimal dosierte Betablocker.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 13.03.17, 20:50  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Na als ich vor einem halben Jahr mit Ramipril und Eplerenon anfing war ich auch bei 90/70. Mir war jedenfalls wichtig, dass ich am Abend anfange und so gucken kann, was passiert. Morgens um 7 Uhr mit der ersten Tablette anfangen und dann um 7:30 Uhr zur Arbeit fahren war mir zu riskant. Wenn jetzt alles soweit unauffällig bleibt, fühle ich mich sicherer.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anett
Mitglied

Beiträge: 315
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 13.03.17, 20:59  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Ja, das macht schon Sinn.
Wenn mein Blutdruck so bei 80 liegt, dann ist das so kurz vor zappenduster.
Ich merke dann, dass ich nur noch verlangsamt denken kann.Da geht wirklich nicht mehr viel.
Also Autofahren könnte ich mir in so einem Zustand nicht vorstellen.Da ginge nicht mal mehr Fahrrad schieben :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 13.03.17, 22:40  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Das langsam Denken hatte ich, als ich mal sehr viel Blut verloren hatte. Da wird der Druck sicherlich auch vermindert gewesen sein (weiß es nicht mehr, ich konnte ja nicht gut denken) Aber es war ein sehr schönes Gefühl, ich war total entspannt und mir war alles egal. Ich war aber auch im Krankenhaus unter Aufsicht und von der Seite aus natürlich sicher in meinem Bettchen. Ich habe es jedenfalls als angenehm empfunden, aber natürlich möchte man das nicht plötzlich im täglichen Leben haben, z.B. beim Autofahren oder so.

Letzte Messung waren 114/70. Werd mal nachher nochmal messen. Aber sieht mir eher nach Gerätetoleranz aus.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246
Ort: Dresden


New PostErstellt: 14.03.17, 08:40  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Ja das mit der Tolleranz ist echt blöd. Ich habe so ein Handgelenk Messgerät. Das Misst auch supertoll Präzise, auch reproduzierbar. Aber NUR wenn ich mein Arm exakt im gleichen Winkel halte. Man soll bei den Teilen ja den Arm soweit beugen bis das Messgerät auf Herzhöhe ist. Ich Messe fast annähernd 10 Punkte unterschied zwischen Hand liegend und Hand Herzhöhe.

Nichtsdestotrotz scheint Entresto sich bei mir ganz gut eingepegelt zu haben. Ich habe in den Abendstunden so um die 87/57 Werte. Ab und zu dreht es mal im Kopf und schönes Ohrensausen kommt dazu aber das ist meistens nur von kurzer Dauer. Was überhaupt nicht geht sind Kniebeugen. Da reichen zwei aus und ich sehe Sternchen bis fast zum Umfallen. Vermutlich ist mein Orthostatisches System in den Keller gezogen ;)


____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anett
Mitglied

Beiträge: 315
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 14.03.17, 09:32  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Gitarremann,

und bist du mit deinem Blutdruck schon bei 80 zu 60 angelangt?
So ein Wattegefühl im Kopf, was sich dann einstellt, kann vor dem Einschlafen ganz nett sein, aber beim Arbeiten im Haushalt etc.ist es nicht so das Wahre.


An das Paul: Ich benutze ein Oberarmmessgerät von Sanitas.
Das scheint recht zuverlässig zu sein.Meine Werte passen ganz gut zu den beim Arzt gemessenen.Ausserdem zeigt das Gerät Herzrhythmusstörungen an.
Mit der Handhabung komme ich auch klar, ist Übungssache.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 14.03.17, 10:11  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Naja nicht umsonst wird das bei analogen Zeigergeräten in 5er Schritten geschätzt. Alles dazwischen ist eine Genauigkeit, die ja in der Realität gar nicht da ist. So genau gleichmäßig pumpt das Herz ja auch nicht.

Ich habe aber auch einen Apparat mit richtiger Oberarm-Manschette.

So richtig kann ich aber gar nix sagen. Ich habe erstmal nur aufgepasst, ob ich besondere Nebenwirkungen bemerke und das war soweit ok. Schwindelig ist mir auch vorher schon regelmäßig geworden. Ohnmacht und Durchfall wäre blöd, besonders in Kombination. Das wäre peinlich. Da stehen dann die Leute rum »Guck mal, der hat eingekackt und das riecht so fürchterlich, dass er selber davon ohnmächtig geworden ist.« Das will man ja auch nich.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anett
Mitglied

Beiträge: 315
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 14.03.17, 11:22  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Du hast ja sowas von Recht :-)

Manchmal dauert es auch einige Tabletteneinnahmen bis der gewisse Wirkstoffspiegel erreicht ist,bei dem das Nebenwirkungsprofil dann zum Tragen kommt.
Ich wünsche es dir natürlich nicht.

Bei meiner Prednisoloneinnahme soll ich nach Aussage der Ärztin auch unterhalb der Nebenwirkungsschwelle liegen.
Blöd nur, dass mein Immunsystem das ganz anders sieht und mit einem Infekt nach dem anderen reagiert.
Und das soll wohl typisch bei Prednisolon sein.
Jeder Körper reagiert halt anders.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 14.03.17, 12:31  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Na mein Körper macht sich ja auch einen Spaß daraus, anders zu reagieren als üblich. Was ich neulich von dem Antibiotikum eigentlich an Nebenwirkungen bekommen sollte, hatte ich schon vorher und das ist vom Antibiotikum dann weggegangen.

Aber zurück zum Entresto. Knapp 6 Stunden nach der zweiten Einnahme (sozusagen Halbzeit zur Dritten), keine nennenswerten Erscheinungen. Vielleicht ein ganz bißchen schneller schwindelig bei schnellen Bewegungen aber die sind bei mir von Natur aus sehr selten. Allerdings dieses Trockenhalsgehuste wo ich das Ramipril in Verdacht hatte, ist immer noch da, obwohl ich das schon eine ganze Woche nicht mehr nehme.

@dasPaul
Ich mußte erstmal »Orthostatisches System« googeln. Sowas hab ich gar nicht. Jedenfalls nicht permanent. Ich habe den Eindruck, das wird bei mir jeden Morgen erst neu gebildet.




Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n


[editiert: 14.03.17, 14:16 von Gitarremann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anett
Mitglied

Beiträge: 315
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 14.03.17, 21:07  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Mein Orthostatisches System wurde vor einigen Jahren zu Beginn meiner "Karriere" in der Kardiologie getestet.Das hieß Kipptischuntersuchung und war eine ziemlich üble Angelegenheit.Man steht da festgeschnallt und an ein EKG angeschlossen über einen längeren Zeitraum auf einem sogenannten Kipptisch. Dabei darf man sich nicht bewegen, muss ohne Fußbewegung stillstehen.Dann wird man ganz schnell in die Waagerechte gekippt.Während der gesamten Prozedur werden Blutdruck und Herzfrequenz gemessen.Leute mit einer Kreislaufregulationsstörung erleiden dabei meist eine Synkope. Diese ist dann kreislaufbedingt und an und für sich ungefährlich.
Bei mir fiel der Blutdruck auf 80 zu 20 ab, meine Herzfrequenz lag da noch bei 30 Schlägen.Dabei war mir hundeübel und ich hatte extrem starken Brechreiz.
Synkopiert bin ich allerdings nicht, also negative Kipptischuntersuchung.
Damit war klar, dass meine Synkopen nicht kreislaufbedingt waren.
Danach ging die Diagnostik erst richtig los.
Sowas möchte ich jedenfalls nicht noch einmal erleben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 7 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj