Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Nimmt jemand Entresto

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
Gwaihir79
Mitglied

Beiträge: 87
Ort: Attendorn

New PostErstellt: 05.04.17, 09:59  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Heute gehts auch für mich los: die letzte Ramipril ist fast 36 Stunden her, Eplerenon ist jetzt auch abgesetzt, dann gehts gleich mit der Dosis 49/51 los... Blutdruck 110/70, Puls 60... bin gespannt...



= Don´t Panic! =

Grüße, Jan

DCM, S-ICD (Boston Scientific) seit Dez 2015, EF 25


[editiert: 05.04.17, 10:00 von Gwaihir79]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 05.04.17, 11:11  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Ich sollte 3 Tage mit Ramipril aussetzen. Jo na jedenfalls gehts mir nicht schlechter. Der trockene Reizhusten vom Ramipril ging noch 2 Wochen weiter aber jetzt ist er eigentlich weg. Ich war auch zwischenzeitlich beim Urologen (er hat kurze dicke Finger) und bei der Gelegenheit checkte der gleich mal Nieren, Leber und damit zusammenhängende Blutwerte. Da habe ich aber noch kein Ergebnis.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 05.04.17, 13:39  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Ist das eigentlich noch Normal wenn man beim gehen,stehen einen Puls von 90-100 hat?Gerne auch mal bis 120?
Im Sitzen dann bei 80?
Morgen im Bett dann im liegen dann 105?
Letzte Woche hat der Kardio bei der Kontrolluntersuchun irgendwelche Werte verstellt.
Ob's daran liegt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 05.04.17, 17:43  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Also 120 zu 80 ist ein sehr guter Blutdruck, der um diesen Wert ein wenig schwanken darf. Wenn er etwas tiefer ist, ist das auch nicht schlimm (bzw. besser als zu hoch) und wenn man unter blutdrucksenkenden Medikamenten steht, kann der auch noch weiter absacken. Jedenfalls ist ein zu tiefer Blutdruck nichts Unnormales, aber wo die Untergrenze ist, würde ich mit meinem Hausarzt besprechen.
Meine Faustregel ist, wenn ich aufwache, das Zimmer nicht erkenne und eine Schwester den Tropf wechseln kommt, dann war er wohl zu tief.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 05.04.17, 18:17  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Ich meinte den Puls,nicht den Blutdruck😆

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 06.04.17, 11:08  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Upsala, beim Puls weiß ich das nicht so. Meiner ist jedenfalls auch immer recht hoch und doll. Manchmal kann ich den sogar sehen, also wenn ich auf die Pulsadern am Handgelenk gucke, sehe ich das Pulsieren und kann mitzählen. Also eigentlich auch ganz praktisch.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sassenach79
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Jülich

New PostErstellt: 06.04.17, 11:15  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

So, es ist vollbracht. Der Termin beim Kardiologen ist gelaufen und nun kann ich berichten:

Nehme seit Anfang Februar Entresto in der niedrigsten Dosierung. Begonnen habe ich bei einer EF von 21%.

Bisher konnte die Dosierung nicht erhöht werden wegen des Blutdrucks (im Schnitt 110/64 Puls 65)

Heute hatte ich eine EF von 47%, konnte einen Termin zur Abholung der LifeVest vereinbaren und werde zunächst auch keinen ICD benötigen.

Die Dosierung wurde nun doch erhöht (ab nächste Woche) und es bleibt abzuwarten, ob der Blutdruck in den Keller geht.

Entresto scheint bei mir also tatsächlich die Wirkung zu zeigen, die sich alle beteiligten Mediziner davon versprochen haben.

In der ersten Zeit hatte ich auch fürchterliches Nasejucken (ähnlich wie beim Heuschnupfen) und es ist auch nicht so, dass ich top-fit bin. Ich bin trotzdem müde und muss auch ehrlich gestehen, dass es mir teilweise schwer fällt, mich länger zu konzentrieren.
Im Moment habe ich noch keine Vorstellung wie das kunktionieren soll, wenn ich im Sommer hoffentlich wieder arbeiten werde - aber das ist ein anderes Thema.

Die Verschreibung erfolgt beim Kardiologen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gwaihir79
Mitglied

Beiträge: 87
Ort: Attendorn

New PostErstellt: 07.04.17, 10:50  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Wahnsinn... Glückwunsch zu dieser EF Verbesserung! Mal ne Frage in die Runde: So eine EF Verbesserung ist nicht bei einer DCM möglich oder? Es hängt ja sicher davon ab, wie sehr das Herz auf Zellebene geschädigt ist...



= Don´t Panic! =

Grüße, Jan

DCM, S-ICD (Boston Scientific) seit Dez 2015, EF 25
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 10.04.17, 16:31  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Doch,ich denke schon.
Vor einem Jahr fing ich mit der Dcm bei 20% an. Heute bin ich bei 38%
Mein Kardio will unbedingt das ich Entresto wieder nehme.
Wenn er es denn so will...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marie89
Mitglied

Beiträge: 71

New PostErstellt: 10.04.17, 19:37  Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto  drucken  weiterempfehlen

Wow, das ist ja ein wirklich tolles Ergebnis! Wie schön! Der Aufwärtstrend gibt doch auch Hoffnung, dass das Gewebe noch regenerationsfähig ist.

Wenn ich das lese, wäre ich fast geneigt, das Wundermittel doch auch auszuprobieren...

Ikke, die 38%, hast du die unter Entresto, oder ohne?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 8 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj