Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030


New PostErstellt: 21.07.16, 08:19     Betreff: Re: Amiodaron: Absetzen oder Ausschleichen?

Moin Wolli,
ich nehm das Zeug seit meinem 37 Geburtstag, also seit 16 Jahren, in doppelt so hoher Dosis wie Du. Gottseidank halten sich die Nebenwirkungen bei mir aber in Grenzen - die Alternative, es nicht mehr zu nehmen, hab ich aber auch nicht mehr.

Ich kann Enigmo nur zustimmen, wenn, dann langsam ausschleichen, m.E. nach so über 2 - 3 Monate. Hängt aber sicher auch davon ab, wie lange Du es nimmst und Dein Körper damit aufgesättigt ist. Amiodaron kann sich bis zu einem Jahr nach dem Absetzen im Körper anlagern. Die Anlagerung ist dabei in unterschiedlichen Bereichen mit unterschiedlicher Konzentrationen. Demzufolge ist auch das Ausschleichen unterschiedlich zu betrachten. Es kann also durchaus sein, dass die Amiodaronkonzentration in einigem Gewebearten noch recht hoch ist, dies aber auf die positiven Auswirkungen auf das Herz keinerlei Einfluß mehr hat, da der Körper es zu langsam wieder abgibt. Deswegen könnte der Arzt durchaus Recht haben, nach sechs Wochen zumindest schon eine Tendenz erkennen zu können - wenn Du es sofort absetzt.

Beste Grüße

Thorsten





[editiert: 21.07.16, 08:20 von Thorsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 154 von 2.515
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj