Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wolli
Mitglied

Beiträge: 46

New PostErstellt: 21.07.16, 20:02     Betreff: Re: Amiodaron: Absetzen oder Ausschleichen?

Erstmal danke an Euch, für die Antworten.
Ich nehme Amiodaron seit November letzten Jahres mit 200mg jeden Tag. Keine Ahnung, ob sich das schon ziemlich im Körper angereichert hat. Und vielleicht gibt es ja auch einen Unterschied mit der Notwendigkeit des Ausschleichens, ob man Amiodaron so wie ich noch nicht mal ein Jahr oder mehrere Jahre genommen hat.
Wenn der Kardiologe sagt "bis zum nächsten Termin absetzen", was will man als Patient mit nur ein bißchen Ahnung dann machen? Man versucht noch ein paar Infos zu bekommen, aber letztendlich ist man ja den Ärzten Ausgeliefert!
Ich weiß nur, dass mir das Zeug sehr geholfen hat und bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen oder Probleme aufgetreten sind. Was natürlich kein Freibrief für die Zukunft ist. Aber trotzdem fühle ich mich ziemlich unwohl mit der Anweisung, Amiodaron schlagartig (wenn auch nur für ein paar Wochen) abzusetzen!




____________________
Seitenwandinfarkt, EF 35%, Dilative Kardiomyopathie, Herzrythmusstörung Lown 4B, NYHA-Stadium II, ventrikuläre Tachykardie, Defi seit 6/2015, Behinderungsgrad 80% mit Kennzeichen G
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 153 von 2.515
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj