Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Multaq und Lixiana als neue Medikamente

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Engel07
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 31.01.16, 17:49  Betreff: Multaq und Lixiana als neue Medikamente  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich war letzte Woche mal wieder mit absoluter Arrythmie bei VHF stationär im KH.
Nach Herz-Echo und Kardioversion wurde ich zusätzlich auf Multaq eingestellt.
Da sich mein Blutverdünner Pradaxa damit nicht verträgt hat man mir als neues Mittel Lixiana verschrieben.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Medikamenten?

Gruß, Yvonne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 12.09.16, 20:02  Betreff: Re: Multaq und Lixiana als neue Medikamente  drucken  weiterempfehlen

So da bin ich auch mal wieder.


Hallo, also bei mir wurde vorige Woche entschieden, dass ich von ASS auf einen »richtigen« Blutverdünner umsteigen muß. Mein Hausarzt hat sich dann auch für Lixiana entschieden und mir das verordnet. Nun hast Du ja inzwischen knapp 9 Monate mehr Erfahrung damit als ich. In der ersten Woche hatte ich nun jedenfalls noch keine Probleme. Hoffen wir mal es bleibt so.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj