Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
joe100
Mitglied

Beiträge: 338

New PostErstellt: 05.12.16, 07:16     Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto

Hallo,

seit 14 Tagen stelle ich vom ACE Hemmer (Rnalapril) umd auf Entresto.

Dazu geraten haben mir Hausarzt und HTX-Ambulaz Oyenhausen.

Zunächst habe ich 3 Tage das Enalapril abgesetzt. Da ging es mir schnell ziemlich schlecht.

Dann habe ich mit Entresto begonnen 2 * täglich 24/26. Als es mir nach 3 Tagen nimmer noch nicht besser wurde habe ich die Dosis auf 49/51 erhöht.

Bis heute geht es mir schöechter als mit dem ACE Hemmer, immer bin früher "hinter der Luft".

Meinen Blutdruck kontrolliere ich täglich am Oberarm. Der ist perfekt.
(das schriebe ich aber dem Beta-Blocker zu; und Probleme mit dem Blutdruck hate ich noch nie wirlich)

Ich werde in dieser Woche Nieren- und Kalium checken lassen.

Und dann ein tiefes Gespräch mit meinem sehr guten Hausarzt führen.
Am Ende werde ich dann entscheiden, ob ich wieder den Schritt zurück auf ACE Hemmer mache.

Ich bin ein generell sehr ungedulgier Mensch. Eventuell muss ich dem Medikament mehr Zeit geben sich einzuspielen, zumal ja die Zieldosis 2 * täglich 97/103 ist.

Das ist ein Punkt, den ich besrpechen werde.
Genauso wie etwaige Wechselwirkungen mit meinem Coktail, denn mir ist recht oft übel seit der Umstellung.

Also die ganz große Euphorie, die Ärzte und Kardiologen mir gegenüber gezeigt haben stellt sich bei mir noch nicht ein. Im Moment emfpinde ich das eher als Schritt zurück und zweifel daran. Aber, es ist halt auch ert 14 Tage her, dass ich das Entresto nehme.

Ich bin dankbar für jeden Bericht hier, der ein klareres Bild geben kann. Denn, am Ende müssen wir das für uns selber entscheiden. Man darf und kann nicht von einem Arzt erwarten, dass er in jedem Fall bis in jedem Winken des Körsper sehen kann um zu wissen, was perfekt für einen ist.

Grß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 171 von 2.515
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj