Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
joe100
Mitglied

Beiträge: 338

New PostErstellt: 09.12.16, 16:28     Betreff: Re: Nimmt jemand Entresto

Hallo,

heute nun das erste Mal nach der Einschleichung von Entresto Blutwerte kontrolliert.
Die Nierenwerte (GFR und Kreatinin) sind erhöht, das waren sie aber vorher schon.
Ansonsten alles (auch Kalium) im grünen Bereich.

Jetzt erhöhe ich auf die Zieldosis 2 mal täglich 97/103mg.

Die Packung hat 56 Tabletten. Somit also einen Quartalsbedarf von 180 Tabletten. Da bin ich mal gespannt, wie die verschrieben werden, ob es Bündelpackungen gibt. Zunächst wurde nur eine Packung aufgeschrieben, eine Kombination aus Budget (es ist ja ein teures Medikament) und Vernufnt (erst mal sehen, wie ich die Zieldosis vertrage).

Mein Blutdruck ist konstant gut, im Schnitt 125/85 mit um die 65 Puls.

Unwichtige, aber spürbare dauerhafte Nebenwirkung: Nasenjucken (lacht nicht, aber mir juckt ständig die Nasenspitze, als müsste ich da mal eine draufkriegen)

Gerne habe ich den BNP regelmäßig als Maß meiner Leistungsfähigkeit kontrollieren lassen. Der soll bei Entresto Einnahme irrelevant werden. Mal sehen.

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 262 von 2.515
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj