Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Diary
Mitglied

Beiträge: 19


New PostErstellt: 15.12.16, 23:38     Betreff: Re: Nebenwirkung Metorpolol + Umgang Torasemid

Guten Abend zusammen,

da es in diesem "alten" Thread auch um Torasemid ging, stelle ich meine Frage mal hier...

Seit Anfang Oktober gehört nun auch Torasemid zu meiner täglichen Pillendosis, seit Anfang November nehme ich 15 mg, nachdem es vorher nur 5 mg waren.

Ich habe derzeit (gefühlt eine Woche nach Erhöhung der Dosis Torasemid von 5mg auf 15 mg) am linken Oberstellen ziemlich nervigen Hautausschlag. Erst schob ich es auf einen Insektenstich oder -biss, jedoch wurde die Haut großflächig sehr empfindlich und an manchen Stellen bildete sich auch herpes-ähnlicher Ausschlag.

Das nervt nun schon seit Wochen. Es ist mittlerweile zwar schon etwas besser aber noch nicht weg. Mein Hausarzt vermutete eine Reaktion auf Medikamente, schloss das Torasemid jedoch eigentlich aus, da ich es ja schon vorher eingenommen habe. Gegen Herpes/Gürtelrose bekam ich Medis und heute wurde Blut abgenommen. Mal schauen, was die Ergebnisse sagen, aber vielleicht hat jemand schon eine ähnliche Nebenwirkung auf das Torasemid gehabt und, falls ja, hat vielleicht einen Tipp, was man dagegen machen kann.

Die anderen Medikamente (Metoprolol, Eliquis, Candesartan, Simvastadin, Eplerenon) kann ich eigentlich als Verursacher ausschließen, da ich diese schon sehr lange nehme. Evtl. liegt es an einer blöden Wechselwirkung des Torasemids mit einem anderen Wirkstoff?

Danke :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 316 von 2.515
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj