Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Multaq (Dronedaron) und Leberschädigungen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
polarbär
Mitglied

Beiträge: 72
Ort: Kiel


New PostErstellt: 20.05.11, 00:03  Betreff: Multaq (Dronedaron) und Leberschädigungen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin, Moin allerseits.

Es gibt ganz neue Berichte zu Multaq.
Der Link führt zur Deutschen Herzstiftung...

http://www.herzstiftung.de/Dronedaron-Leberschaeden.html

Grüße aus Kiel

Stefan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 20.05.11, 21:21  Betreff: Re: Multaq (Dronedaron) und Leberschädigungen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,
das liest sich ja nicht so aufbauend-andererseits ist damit noch nicht gesagt,
dass Amiodaron verträglicher ist!?
Sicher ist aber meines Wissens die klar bessere Wirkung von Amiodaron gegen Rhythmusprobleme, MULTAQ ist bei uns ja auch nur gegen Vorhofflimmern zugelassen. Mein Kardiologe riet mir davon als Alternative zu Amiodaron u.a. mit der Begründung der Arzneimittelsicherheit ab-->
bei Amiodaron weiss man, was es alles so an Probleme gibt!
(bei Dronedarone anscheinend nicht, es gab ja in den USA lange Zeit Probleme mit der Zulassung)

HERZliche GRüße Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
denise
Mitglied

Beiträge: 265
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 22.05.11, 12:20  Betreff: Re: Multaq (Dronedaron) und Leberschädigungen?  drucken  weiterempfehlen

Habe Multaq ca. 8 Wochen anstelle von Carodarex erhalten. Leider verschlechterte sich aber meine Pumpfunktion und dann darf man Multaq anscheinend nicht mehr nehmen. Nun hat man es wieder abgesetzt.

Multaq ist wohl das gleiche Teuf.... wie Amiodaron.

Lg
Denise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MichaelT
Mitglied

Beiträge: 205
Ort: Bissendorf

New PostErstellt: 22.05.11, 16:12  Betreff: Re: Multaq (Dronedaron) und Leberschädigungen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hab jetzt schon so oft von negativen Wirkungen dieses Wirkstoffs gehört und kenne eine Person auch persönlich.
Wenn man mir das Zeug andrehen wolte, würde ich es auf jeden Fall ablehn en!
LG
Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Buer1904
Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 04.04.17, 13:11  Betreff: Re: Multaq (Dronedaron) und Leberschädigungen?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die letzten 5 Tage Multaq eingenommen, zuzüglich mit erfolgreicher Kardioversion.
Hab durch das Mittel extreme Luftnot mit Schwindel bekommen und muss das wieder absetzen.

Sollte das Vorhofflimmern wieder auftreten wird über eine zweite Ablation nachgedacht.



Kennst du den Mythos vom Schalker Markt
Die Geschichte die dort begann
Der FC Schalke wurde Legende
Eine Liebe die niemals endet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 16.04.17, 01:38  Betreff: Re: Multaq (Dronedaron) und Leberschädigungen?  drucken  weiterempfehlen

Multaq gehört in die selbe Reihe, wie Amiodaron ... und ja, auch mit den selbe Nebenwirkungen.

Es werden nur die Botenstoffe verändert, zur besseren Aufnahme,aber nicht die Wirkstoffe.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj