Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Kribbeln auf der Haut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 11.12.09, 13:53  Betreff: Kribbeln auf der Haut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,
vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig weiter helfen.
Seit gestern habe ich ein vermehrtes kribbeln im Gesicht und in den Händen.
So als wären diese Stellen eingeschlafen.Oder um es noch anderst zu beschreiben-wie wenn man im Winter von der klirrenden Kälte rein kommt und die kalten Stellen am Körber werden langsam warm.
Betroffen sind meine Wangen,Lippen und Hände.

Kann es mit meinen Medis zusammen hängen oder ist es doch eher eine Nervensache.
Meine Medis:Carvedilol,Aprovel,Citalopram(Psyche) und seit Oktober 2009 erst Aldactone.
Es wäre nett wenn Ihr einen Tipp oder Rat für mich hättet.Das ganze ist ziemlich unangenehm auf die Dauer.

Liebe Grüße Bine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heidi
Mitglied

Beiträge: 87
Ort: 21407 Deutsch Evern

New PostErstellt: 11.12.09, 14:01  Betreff: Re: Kribbeln auf der Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,

Kribbeln im Gesicht und an den Händen kenne ich auch.
ich habe es aber mehr auf den Bandscheibenvorfall im
Nacken geschoben, da das Kribbeln nicht immer auftritt.

Herz-lichst Heidi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Juli
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: München

New PostErstellt: 11.12.09, 14:06  Betreff: Re: Kribbeln auf der Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo sabivo73,

meine bessere Hälfte hatte das auch mal. Das war Calciummangel.
Da fing es auch an in den Händen, die Unterarme hoch und um den Mund.
Geh besser mal zum Arzt und lass das checken!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 11.12.09, 15:35  Betreff: Re: Kribbeln auf der Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Das kenne ich auch . Habe mein Kardiologe und mein HA gefragt. schieben es auf meine Krankheit. Ich tipe aber auf Durchblutungsstörung.
Mal ist es da mal ist es weg.
Aber liebe Sabine frag du auch mal deinen Doc. Man soll nicht alles auf seine Erkrankung schieben.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 11.12.09, 17:34  Betreff: Re: Kribbeln auf der Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Binchen,

hatte auch manchmal die gleichen Symptome wie Du, schob sie aber auf die kühlen Temperaturen im Allgäu. Nachdem Du aber erst seit Herbst ein neues Medikament nimmst, könnten auch gewisse Wechselwirkungen mit Deinen gewohnten Medis auftreten, die sich durch die kühle Witterung erst bemerkbar machen.
Wenn es dann wieder wärmer wird, kann es schon wieder vorbei sein. Frag Deinen Doc, was er meint.

Ich drück Die die Daumen, daß es bald besser wird.
Viele liebe Grüße von Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klaus aus Berlin
Mitglied

Beiträge: 65

New PostErstellt: 12.12.09, 23:44  Betreff: Re: Kribbeln auf der Haut  drucken  weiterempfehlen

hallo, kribbel Empfindung hat immer was mit lokaler nerven irritation zu tun (z.B. eingeschlafene Beine). Ich hatte das im sommer in den zehen, war scheinbar nebenwirkung eines medikamentes (in verbindung mit Sonne) . Medikament abgesetzt, kribbeln wurde nach einer weile weniger und ist jetzt ganz weg.
Guck mal in die Beipackzettel deiner Medi- Nebenwirkung-allergische reaktionen. Gruss klaus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj