Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Schwindel-Attacken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 05.05.11, 15:12  Betreff: Schwindel-Attacken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich habe wiedermal eine Frage , die mich Beschäftigt an euch .
Es geht um 2 Medikamente .
1 ---Medikament Alevert gegen Schwindelattacken
2----Medikament Vertigohel gegen Schwindelattacken .
Kennt sie einer von euch und hat auch Erfahrung damit gemacht ?
Alle Untersuchungen wo der Schwindel herkommt ist Negativ ausgefallen .
Die Attacken sind ganz stark , und schrenken auch Enorm ein.
Ich selber bin nicht Betroffen , sondern meine Tochter, man hat bei ihr Borilioloseerregen gefunden und das wird auch in der Klinik behandelt , aber für den Schwindel finden sie nichts . Auch hat der Erreger Tinitus auf beiden Ohren ausgelöst , kann aber alles Behandelt werden nnur nichts hilft gegen den Schwindel .
Diese Frage an euch , ist für mich sehr wichtig , den wir machen ja auch Schwindel und alles mögliche Durch .
Solltet ihr mit da mit Rat helfen können , dann würde ich mich Freuen.

Ich grüsse euch ganz Lieb

HEIKE


[editiert: 06.05.11, 08:59 von Sabine Vogel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 05.05.11, 17:41  Betreff: Re: Schwindel-Attacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike,

ich schieße jetzt mal nur ins Blaue hinein....

Seid ihr sicher, dass der Tinnitus von der Borreliose kommt?

Tinnitus kann man z.B. auch durch Probleme mit der Halswirbelsäule bekommen, dazu würde dann auch der Schwindel passen.
Da das Gleichgewichtsorgan im Ohr liegt würde ich einen Zusammenhang zwischen dem Schwindel und dem Tinnitus nicht ausschließen bzw. das beides die gleiche Ursache hat.

Ich kennen das aus eigener Erfahrung und mir hat der HNO selbst nicht den Tipp gegeben, man zum Orthopäden zu gehen. Da musste ich selber drauf kommen...

LG,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marzen48
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 05.05.11, 18:46  Betreff: Re: Schwindel-Attacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei mir wurde nach einer extremen Schwindelattacke ein
Lagerungsschwindel festgestellt. Wurde das schon mal untersucht. Die Schwindelanfälle sind zwar auch sehr unangenehm aber zum Glück harmlos. Informationen dazu in Wikipedia.
Viele Grüße
Marzen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 05.05.11, 22:14  Betreff: Re: Schwindel-Attacken  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte nach der Ohr-OP ganz am Anfang, also im KH, extreme Schwindelattacken (Schwindel von der Achterbahn ist gar nichts dagegen) und vermute daher wie Christine einen Zusammenhang eher mit dem Ohr als unbedingt mit dem Herzen.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 05.05.11, 22:14 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MichaelT
Mitglied

Beiträge: 205
Ort: Bissendorf

New PostErstellt: 06.05.11, 01:07  Betreff: Re: Schwindel-Attacken  drucken  weiterempfehlen

Wer an Schwindel leidet, soll in der Sommernacht drei Mal nackt ums Flachsfeld laufen, dann bekommt der Flachs den Schwindel. (frei nach Arno Schmidt)

Also ich denke, da sollte man wirklich noch mal sehr viel genauer hinschauen, bevor irgendwelche Medikamente zu Wirkung beschworen werden.

vorerst LG
Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 06.05.11, 15:56  Betreff: Re: Schwindel-Attacken  drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure Antworten .
Aber es ist alles Untersucht worden , die Ohren eine MRT von Kopf und auch der Nacken ist nicht schuld .
Meine Frage bezog sich an euch , ob schon mal Jemand eines dieser Medis genommen und Erfahrung damit hat .

Grüsse euch ganz Lieb Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 06.05.11, 16:00  Betreff: Re: Schwindel-Attacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo MichaelT

das mit dem Flachsfeld und dem Nackedei , na ja wenn es dazu nicht zu Kalt ist .
Aber villeicht haben wir Glück und es gibt jemanden , der es Ausprobiert denn dann würde ich den Nackigtipp weitergeben .
Aber auch das gleich 3mal , was ist wenn das feld gannnnnnzzzzzzzz gross ist , ohohohoh.

Liebe grüsse von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcel
Mitglied

Beiträge: 383

New PostErstellt: 09.05.11, 19:00  Betreff: Re: Schwindel-Attacken  drucken  weiterempfehlen

:-)




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj