Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Shnizzle
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 03.01.17, 15:14     Betreff: Frage zum Pauschbetrag

Hallo Leute und ein verspätetes frohes neues Jahr!

Ich würde gerne mal wissen wie ihr das beim Finanzamt geregelt habt, dass ihr bei der Steuererklärung den Pauschbetrag durch den GdB geltend macht.
Ich habe seit Dezember 2013 einen Defi und habe kurz danach einen Schwerbehindertenausweis mit dem GdB 50 bekommen. Die überwiegende Zeit galt ich als Student und war dementsprechend mehr mit dem Studium zu kämpfen, als dass ich die Möglichkeit hatte zwischendurch noch arbeiten zu gehen. Im letzten Jahr habe ich es trotzdem geschafft neben Studium noch auf 450€-Basis zu arbeiten.
Jedes Jahr davor war ich beim Finanzamt und wollte den Pauschbetrag durch meinen Ausweis geltend machen. Da kam aber immer nur die gleiche Aussage von wegen "Wenn Sie nicht arbeitstätig waren, brauchen Sie auch keine Steuererklärung machen..."
Verstehe ich soweit auch, aber laut Gesetz steht doch jedem Betroffenen dieser Pauschbetrag zu, egal ob arbeitstätig oder nicht?
Da ich es dieses Jahr noch einmal beim Finanzamt versuchen will, würde ich gerne eure Meinung dazu erfahren. Habe ich irgendwas vergessen oder bin ich die Sache falsch angegangen?

Viele Grüße,
Lucas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 108 von 2.453
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj