Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
herrhausk
Mitglied

Beiträge: 31

New PostErstellt: 19.05.17, 07:58     Betreff: Re: wieviel gdb nach verschlechterung?

    Zitat: Anett
    Die Feststellung der Schwerbeschädigteneigenschaft ist ein Verfahren, dass von gutachterlich ausgebildeten Ärzten mit der Zusatzqualifikation Sozialmedizin durchgeführt wird.
    Kein Sachbearbeiter trifft darüber eine Entscheidung.Die Sachbearbeiter nehmen die Anträge an, geben Auskünfte und leiten die Unterlagen in die medizinischen Abteilungen weiter.

Hallo Anett,

schau dir bitte mal deine Bescheid über die zuerkannte Schwerbhinderung an. Wer hatt denn da unterschrieben? War das ein Arzt?

Die Entscheidung / das Erstellen des Verwaltungsaktes obliegt dem Sachbearbeiter. Der Entscheidet auf Grund der Aktenlage, d.h. dem Antrag ggf. mit Begleitschreiben, vorliegenden Gutachten usw.. Der Sachbearbeiter kann / soll im Bedarfsfall die Stellungnahme des med. Dienstes einholen. Letztlich bescheidet der Kollege nach pflichtgemäßem Ermessen.

Über die Fähigkeiten der "begutachtenden" Ärzte möchte ich mich hier nicht äußern.... es gibt bestimmt einige, die ihr Fach verstehen.

Dein Vertrauen in behördliches Handeln in Ehren, aber auch eine Behörde besteht nur aus Mensch und auch ein rechtwidriger Bescheid erlangt nach Ablauf der Wiederspruchsfrist rechtsgültigkeit.


VG HerrHausK



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 68 von 2.453
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj