Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Behinderungsgrad

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pit
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Grasellenbach Odenwald

New PostErstellt: 26.03.05, 12:07  Betreff: Behinderungsgrad  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe im Oktober 2004 einen Defi bekommen, und gleich danach einen Antrag auf anerkannte Behinderung gestellt. Nach 4 Wochen bekam ich schon einen Benachrichtigung vom Versorgungsamt, dass 60% anerkannt werden.
Es gibt wohl auch Ämter, die etwas schneller arbeiten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
meikel
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 31.03.05, 00:36  Betreff: Re: Behinderungsgrad  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Der erste Antrag hat ca. 5 Monate gedauert. Auf die Antwort für den Widerspruch auf den Antrag habe ich 6-/ Monate gewartet.
Dein Versorgungsamt ist wirklich schnell.
Ciao Meikel






    Zitat:
    Hallo,

    ich habe im Oktober 2004 einen Defi bekommen, und gleich danach einen Antrag auf anerkannte Behinderung gestellt. Nach 4 Wochen bekam ich schon einen Benachrichtigung vom Versorgungsamt, dass 60% anerkannt werden.
    Es gibt wohl auch Ämter, die etwas schneller arbeiten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
matze
Gast
New PostErstellt: 07.04.05, 15:36  Betreff: Re: Behinderungsgrad  drucken  weiterempfehlen

hallo wo kann man das den beantragen mit dem behinderungsgrad?mfg
nach oben
Pit
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Grasellenbach Odenwald

New PostErstellt: 07.04.05, 17:17  Betreff: Re: Behinderungsgrad  drucken  weiterempfehlen

Hallo Matze,

einen Behindertenausweis beantragst Du bei Deinem zuständigen Versorgungsamt. Hier kannst Du Dich mal informieren.

www.rechtspraxis.de/ausweis.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
matze
Mitglied

Beiträge: 21
Ort: Elsdorf (sachsen-anhalt)


New PostErstellt: 07.04.05, 17:23  Betreff: Re: Behinderungsgrad  drucken  weiterempfehlen

ich danke dir pit!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.08.05, 18:29  Betreff: Re: Behinderungsgrad  drucken  weiterempfehlen

Mich würden mal die Anschriften der Ämter und die jeweiligen Sachbearbeiter interesieren die euch den Behinderten-Ausweis verwehren.

Würde mich freuen wenn ihr mir diese zukommen lassen würdet.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj