Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi hat gesurrt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rieke
Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 28.02.14, 22:57  Betreff: Defi hat gesurrt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
vorhin ist bei meinem Mann der Defi 2 x für ca. 1-2 Sekunden
angesprungen ( er sagte wie ein surren )

Waren dann gerade zur Defi Auslese, der Arzt sagte das sind die
Herzrythmusstörungen.

Kennt ihr das ?

LG
Rieke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 28.02.14, 23:23  Betreff: Re: Defi hat gesurrt  drucken  weiterempfehlen

das ist völlig normal.

Ihr braucht keine Angst haben, der Defi bzw der integrierte HSM ist dafür da.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rieke
Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 28.02.14, 23:32  Betreff: Re: Defi hat gesurrt  drucken  weiterempfehlen

Danke Birgitt für die schnelle Antwort.

Mein Mann war nur sehr verunsichert, hatte das so noch nie bemerkt.

LG
Ulrike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 01.03.14, 10:19  Betreff: Re: Defi hat gesurrt  drucken  weiterempfehlen

jetzt wisst Ihr,das es durch die Herzrythmusstörungen kommt.
Man muss deshalb auch nicht jedes mal zum Auslesen,nur wenn der Defi geschockt hat (dein Mann bewusstlos war) soll man hin.

wie lange hat dein Mann den Defi ?


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rieke
Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 01.03.14, 10:59  Betreff: Re: Defi hat gesurrt  drucken  weiterempfehlen

Ein Jahr.

Der Arzt sagte gestern, wir sollen Montag noch einmal
zur Kontrolle kommen...

LG
Rieke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 01.03.14, 18:00  Betreff: Re: Defi hat gesurrt  drucken  weiterempfehlen

Also wenn mein Defi (St.Jude) Herzrhythmusstörungen behebt, bemerke ich das nicht. Mein Defi surrt bzw. soll vibrieren, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, Sonde, Akku oder dergleichen. Manche piepen auch, meiner soll vibrieren.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 01.03.14, 18:50  Betreff: Re: Defi hat gesurrt  drucken  weiterempfehlen

Meiner hat ganz am Anfang vibrieren. wurde sofort untersucht und neu eingestellt. seit dem nix mehr verspürt oder ich höre nicht drauf. Mache mich mit sowas nicht mehr verrückt. Wenn was ist/war kann man es bei der nächste Auslese sehen. und wenn was großes kommt gibt es immer noch die Klinik.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 02.03.14, 18:53  Betreff: Re: Defi hat gesurrt  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meinen Kardiologen gefragt, ob mein Defi irgendwelche Geräusche irgendwann aus irgendwelchem Grund von sich gibt:

nein, hat der Kardiologe gesagt...


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj