Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Ablation 2.Mai

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 18.04.16, 19:01  Betreff: Re: Ablation 2.Mai  drucken  weiterempfehlen

Paul: Ich habe das mit der Ablation aufgerufen, es war sehr interessant zu lesen.
--------------------------------------------------------------

Ablation: sie wurde bei mir gemacht im August 2015,
1.
wegen anhaltender ventrikulärer Tachkardien:
interne elektrische Kardioversion
dann:
2. 5 Tage später eine gekühlte Ablation (LVOT) - mit Vollnarkose, anschließend wurde noch ein Herzkatheter gemacht.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maja_75
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 18.04.16, 19:37  Betreff: Re: Ablation 2.Mai  drucken  weiterempfehlen

Sie wird es wohl spätestens am 2.Mai erfahren um was es sich genau handelt - wenn Sie live dabei ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 19.04.16, 10:20  Betreff: Re: Ablation 2.Mai  drucken  weiterempfehlen

Ja, werde euch dann informieren. So wie ich weiss wird über einen Katheter Alkohol ins Herz gespritzt, dass die Herzwand, die zu dicK ist 27mm statt ca. 9 verkleinern soll. Das löst dann einen künstlich herbeigeführten Infarkt aus. Bei einem Infarkt stirbt Gewebe ab und das ist ja der Sinn vom ganzen.:-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 06.05.16, 09:56  Betreff: Re: Ablation 2.Mai  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
habe nun die Ablation hoffentlich erfolgreich hinter mich gebracht.
Ich habe nun eine frage zu den Schmerzen.
Die Ablation wurde mir über den Arm gemacht statt über die Leiste. Der Arzt meinte, man sei schneller wieder auf den Beinen. Dort müsse man länger liegen bleiben. Hat jemand Erfahrung über den Arm, oder auch wie lange dauern die Schmerzen noch an nach dem Eingriff im Arm?
liebe Grüsse Bigi


[editiert: 09.05.16, 09:13 von [email protected]]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Buer1904
Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 16.07.16, 14:11  Betreff: Re: Ablation 2.Mai  drucken  weiterempfehlen

Hallo, bei mir wird am 27.7. auch eine Ablation durchgeführt, eine sogenannte Kryoablation. Da es meine erste ist habe ich natürlich schiss ohne Ende. Ich würd mich ja echt freuen wenn hier einige sind die das auch schon hatten, also die Ablation :D



Kennst du den Mythos vom Schalker Markt
Die Geschichte die dort begann
Der FC Schalke wurde Legende
Eine Liebe die niemals endet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 21.07.16, 20:34  Betreff: Re: Ablation 2.Mai  drucken  weiterempfehlen

Hallo Günther,
habe auch in 2015 eine Kyroablation gehabt, alles gut verlaufen, bis jetzt keine besonderen Vorkomnisse....Nach der Ablation wurde direkt anschließend noch ein Herzkatheter gemacht.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jaerne
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 05.02.17, 23:02  Betreff: Re: Ablation 2.Mai  drucken  weiterempfehlen

Sehr interessant, von der Methode hab ich noch nicht gegört aber meinen Defi habe ich auch erst seit ein paar Wochen. Ich habe eine hocm (septumsdicke 20mm) und bei Anstrengung immer Luftnot. Würde der Eingriff bei mir Sinn machen und gibt es Ärzte in Schleswig-Holstein die das machen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 06.02.17, 11:37  Betreff: Re: Ablation 2.Mai  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, wenn man mit einer HOCM bei einem Kardiologen in Behandlung ist, dann wird der eine TASH von sich aus in Erwägung ziehen, sobald die medizinisch notwendig ist. Bei mir war sie nicht möglich, da man nicht richtig an die Gefäße rankam, die man hätte lahmlegen müssen. So blieb alternativ nur die große OP mit Aufsägen.
Entscheidend für die Notwendigkeit dürfte der Grad der Obstruktion sein, also wie stark der Durchfluß behindert wird und nicht der absolute Wert der Septumsdicke. Meine liegt jetzt z.B. bei 25-27 mm und soweit ist alles ok. Vorher war die bei 36 mm.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj