Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 19.02.17, 15:52     Betreff: Re: Defi-schock

Für den Fall, dass man den Schock bei Bewußtsein mitbekommt, gibt es ja verschiedene Möglichkeiten wie man den empfinden kann. Natürlich gibt der plötzliche Stromschlag erstmal einen Schreck. Der Eine empfindet das dann aber als so unangenehm, dass er sich wünscht, das nicht nochmal mitmachen zu müssen, der Nächste denkt sich, nachdem der erste Schreck vorbei ist »Noja gut, dafür habe ich das Ding ja.« und der Dritte ist vielleicht sogar voller Freude »Hurra, das Teil hat mir gerade das Leben gerettet.«
Ich selbst hatte erst einmal den Fall, dass der Defi auslöste, da aber gleich zwölf mal. (Je 4 mal in drei Etappen mit kurzer Pause.) Ich empfand es als sehr unangenehm, aber zurückblickend war es zum größten Teil der Schreck und weil ich in dem Moment nicht wußte, ob es nicht eine Fehlauslösung durch einen externen Stromschlag war.
Leute, wo der Defi aber regelmäßig auslöst sagen, dass es schon einen gewissen Grad der Gewöhnung gibt. Wenn dann das Gefühl, dass einem gerade Leben gerettet wurde überwiegt und der Schreck nicht mehr so groß ist, ist das Auslösen nicht mehr ganz so unangenehm. Aber ich weiß, wenn die Angst da ist, ist sie da und die kann man nicht einfach wegreden. Eventuell kann man aber vermeiden, dass man zusätzlich zur Angst noch unnötig weiter reinsteigert.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n


[editiert: 19.02.17, 15:52 von Gitarremann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 304 von 4.019
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj