Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anett
Mitglied

Beiträge: 315


New PostErstellt: 24.03.17, 18:26     Betreff: Re: Große Angst vor Sondenendokarditis

Hallo Timo,
ich kann deine Ängste schon verstehen, aber mach dich mal nicht verrückt.
Ich hatte zwar noch keine Endokarditis und das wird hoffentlich auch so bleiben.
Aber ganz so schnell und still und heimlich stirbt's sich dann doch nicht :-)
Soweit ich informiert bin, gibt es verschiedene typische Symptome, die eine Endokarditis vermuten lassen. Dazu zählen eine neu aufgetretene körperliche Schwäche, Fieber, Schweissausbrüche und Tachykardien.Das Allgemeinbefinden würde sich in kürzester Zeit rapide verschlechtern.Ich kann mir nicht vorstellen, dass man davon nichts bemerken würde. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte beim leisesten Verdacht auf eine Endokarditis auf Nummer sicher gehen und eine Klinikeinweisung mit gründlichen Untersuchungen, einschließlich der Anlage von Blutkulturen sowie Echokardiografie veranlassen.
Ich habe dieses Prozedere schon zweimal erlebt.Gott sei Dank- ich hatte keine Endokarditis und wenn, dann hätte man sofort alle Behandlungsmaßnahmen treffen können. Bei uns Defiträgern sind die Ärzte da schon sehr vorsichtig.

Also sorge dich nicht zu sehr und gehe zum Arzt, wenn sich dein Befinden akut verschlechtert.Damit machst du auf jeden Fall das Richtige!


Und



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 300 von 4.019
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj