Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Hämatom nach der DefiOP

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ährenmann
Mitglied

Beiträge: 33

New PostErstellt: 15.02.17, 09:08  Betreff: Hämatom nach der DefiOP  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben. Seit dem 30.1 habe ich jetzt einen SICD und der ist an der linken Seite implantiert. Seit dem Tag der OP habe ich leider ein dickes Hämatom an der Implantierten Stelle , was Gott sei dank weniger geworden ist. Wie sieht das wohl nach der Verheilung oder auch jetzt mit dem schlafen aus? Im Traum drehe ich mich auch schon mal auf die Linke Seite. Werde aber durch den Schmerz wach. Ist jetzt wohl die Linke Seite komplett Tabu, weil ich dann auf dem Defi liege?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner111
Mitglied

Beiträge: 290
Ort: Schönefeld


New PostErstellt: 15.02.17, 22:20  Betreff: Re: Hämatom nach der DefiOP  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hatte anfangs auch Schmerzen wenn ich mich im Schlaf mal auf die linke Seite gedreht hattte (bin von Haus aus Linksschläfer),und bin dann aufgewacht.Das mit den Schmerzen hat sich aber nach einer Zeit gegeben,und jetzt kann ich wieder auf der linken Seite schlafen.

Gruß Reiner


[editiert: 15.02.17, 22:21 von Reiner111]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike87
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Frankfurt/ Main


New PostErstellt: 15.02.17, 23:06  Betreff: Re: Hämatom nach der DefiOP  drucken  weiterempfehlen

Hi Ährenmann,
Du hast den Defi erst gut 2 Wochen. Der Schmerz wird sich geben.
Auch Hämatome etc. Und Du wirst auch schmerzfrei links schlafen können.
Ich hatte alles was Du hattest auch, und kann Dir sagen, dass es sich verbessern wird. Alles Gute für Dich!
Mike



Nein, das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite!

Kammerflimmern inc. PHT und Reanimation im November 2016, AV Blockade 3. Grades, Defi implantiert im Dez 2016
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LinchenT
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Bayern


New PostErstellt: 18.02.17, 12:01  Betreff: Re: Hämatom nach der DefiOP  drucken  weiterempfehlen

Kann mich nur anschließen. Schlafen auf der linken Seite ist jetzt kein Problem mehr!
Viele liebe Grüße



LinchenT
LQTS, S-ICD Emblem Boston Scientific
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elfi
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 05.03.17, 09:46  Betreff: Re: Hämatom nach der DefiOP  drucken  weiterempfehlen

Hallo, lies doch mal unter: Forum: Angst : schlafen - meinen Bericht wegen des Wasserkissens.
LG Elfi und alles Gute



Hallo ihr lieben. Seit dem 30.1 habe ich jetzt einen SICD und der ist an der linken Seite implantiert. Seit dem Tag der OP habe ich leider ein dickes Hämatom an der Implantierten Stelle , was Gott sei dank weniger geworden ist. Wie sieht das wohl nach der Verheilung oder auch jetzt mit dem schlafen aus? Im Traum drehe ich mich auch schon mal auf die Linke Seite. Werde aber durch den Schmerz wach. Ist jetzt wohl die Linke Seite komplett Tabu, weil ich dann auf dem Defi liege?[/quote]


[editiert: 05.03.17, 09:48 von Elfi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj