Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
etwas stimmt nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Silvie
Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 25.02.13, 09:58  Betreff: etwas stimmt nicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
übermorgen möchte ich eigentlich in Urlaub fliegen. Ich hab mich trotz erheblicher gesundheitlicher Beschwerden dazu entschlossen - wer weiss wie oft es noch geht.
Jetzt hab ich aber ein Problem.
Mein ICD-CRT hat sich in letzter Zeit ab und zu mal gemeldet, wenn ich mich unter Stress vorne übergebeugt habe. Ein richtiger Ausschlag oder Schubser war das aber glaube ich nicht.
Seit ein paar Tagen bemerke ich mehr oder weniger heftige Rhytmusstörungen und gestern jagte mein Puls (obwohl ich in Ruhe war) plötzlich auf 120. Da hab ich doch ein bisschen Angst bekommen.
Einen Termin beim Kardiologen bekomme ich nicht so schnell. Bleibt der Weg ins Krankenhaus - die behalten mich dann aber wieder da.
Meine Sorge ist einfach, dass eine Sonde verrutscht ist. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Silvie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 25.02.13, 10:19  Betreff: Re: etwas stimmt nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvie,

Ich würde auf jeden Fall nachschauen lassen, bevor Du in Urlaub fliegst...Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig!!

Falls dann doch was sein sollte im Urlaub, wärs ja auch nicht schön...

LG Dani



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Volker Grünhagen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.02.13, 12:37  Betreff: Re: etwas stimmt nicht  drucken  weiterempfehlen

Was ist das für ein Kardiologe?
Wenn mein Defi sich bemerkbar macht steh ich bei Doc auffe Matte!
Auf jeden Fall vorm Urlaub den Defi auslesen lassen, und wenns im Krankenhaus ist.
Sollte der Kardiologe nicht bereit sein kleinen Hinweis an die Krankenkasse!

Gruß
Volker



nach oben
Silvie
Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 25.02.13, 13:14  Betreff: Re: etwas stimmt nicht  drucken  weiterempfehlen

Mein Kardiologe ruft bis jetzt nicht mal zurück...
Erfreulicherweise hat das Krankenhaus für mich einen Kontrolltermin für morgen frei gemacht.
Drückt mir bitte ganz fest die Daumen.
Silvie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulla
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: BaWü

New PostErstellt: 25.02.13, 13:42  Betreff: Re: etwas stimmt nicht  drucken  weiterempfehlen

Wird gemacht! Und ich sag schon mal " schönen Urlaub"!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 25.02.13, 18:18  Betreff: Re: etwas stimmt nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvie,
wie merkst Du denn die Rhythmusstörungen? Gut, daß Du im Krankenhaus die Überprüfung machen lassen kannst....Ich kann gut nachvollziehen, wenn man kurz vor dem Urlaub sowas hat....Hast Du auch geschaut, für den Notfall, ob Du am Urlaubsort - oder in der Nähe - auch ein Krankenhaus hast, die Deinen Defi auslesen könnten?


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 25.02.13, 19:57  Betreff: Re: etwas stimmt nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sylvie,

da halte ich Dir auch ganz fest die Daumen und hoffe, es war nur die Vorfreude auf den Urlaub oder eben die innerliche Unruhe, die Dir Streiche spielt. Mir ging es auch schon ähnlich. Auf alle Fälle ist es gut, daß Du noch einmal nachschauen läßt. So kannst Du dann mit ruhigem Gewissen und gutem Gefühl den Urlaub genießen.
Viel Glück und einen schönen Urlaub
Eva-Maria



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silvie
Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 26.02.13, 14:45  Betreff: Re: etwas stimmt nicht  drucken  weiterempfehlen

Juhuuu,
soweit alles noch im grünen Bereich.
Was ich als Rhytmusstörung angesehen habe ist beim Auslesen nicht zu erkennen gewesen. Anscheinend merke ich nur etwas überdeutlich wenn mein Schrittmacher arbeitet. Das Ding soll dafür sorgen, dass beide Herzhälften synchron schlagen. Wenn es aber anfängt schneller zu schlagen und der Schrittmacher entsprechend was arbeitet merke ich, wie in mir alles flattert. Der Arzt hat mir aber versichert, dass das vielleicht unangenehm aber nicht schlimm ist.
Also auf in den Urlaub und danke an alle Daumendrücker.
Silvie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
olib
Mitglied

Beiträge: 77
Ort: Oberfranken


New PostErstellt: 26.02.13, 15:21  Betreff: Re: etwas stimmt nicht  drucken  weiterempfehlen

Na siehst Du. Geniese Deinen Urlaub!!!!



Gruß Oli


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj