Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Zahnarzt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 24.01.09, 17:20  Betreff: Re: Zahnarzt  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist es so, dass ich den Zahnarzt grundsätzlich erstmal von meiner Herzerkrankung informiert habe. Wenn ich irgendwo bei einem fremden Zahnarzt bin (Urlaubsvertretung, Bereitschaftsdienst am WE oder Ähnliches) muß man ja vorher einen Fragebogen ausfüllen. Da schreib ich auch die Herzgeschichte rein und da fragen die dann auch nochmal genau nach. Wenn irgendwas Größeres ansteht bzw. irgendwas, was mit Bluten oder möglichen Keimen zu tun hat, dann fragt er vorher auch immer nach meinem aktuellen Gesundheitszustand und den Medikamenten, die ich gerade nehme.
Also ich mach das nicht so, dass ich entscheide, was ich ihm erzähle und was nicht, sondern ich erzähle ihm einfach alles und er soll dann entscheiden, was für ihn wichtig ist und was nicht bzw. ich sag ihm alles grob und er fragt dann nach den Details, die für ihn wichtig sind.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 24.01.09, 17:52  Betreff: Re: Zahnarzt  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
also ein Antibitika muß ich vorher nicht schlucken.
Ich habe ihn auch über meine Geschichte aufgeklärt.Allerdings muß ich jetzt bei jeder Behandlung eine Bleiweste tragen.
Und danke,das errinnert mich daran,das ich mal wieder einen Kontrolltermin machen muß ;-)

Liebe Grüße Bine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 24.01.09, 17:57  Betreff: Re: Zahnarzt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,
wozu denn die Bleiweste?
Grüße Michael



nach oben
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 24.01.09, 18:03  Betreff: Re: Zahnarzt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
er meinte zum Schutz vor magnetischen Strahlen einiger Geräte.
Reine Vorsichtsmaßnahme.

Gruß Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 24.01.09, 18:08  Betreff: Re: Zahnarzt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sabivo73
    Hallo Michael,
    er meinte zum Schutz vor magnetischen Strahlen einiger Geräte.
    Reine Vorsichtsmaßnahme.

    Gruß Sabine



    Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
Aha. Danke Sabine. dann weiß ich ja Bescheid, wenn ich auch mal so einen "Frack" anziehen soll.
Grüße Michael
Zum Thema Defi-Ausweis: man muss halt auch selber aufpassen, dass man beim Thema bleibt, sonst gibt jeder seine Kommentare zu allem möglichen ab. Ist eher als Selbstkritik gemeint. Michael



nach oben
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 24.01.09, 23:52  Betreff: Re: Zahnarzt  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist es auch so, dass mein Zahnarzt mir geraten hat, 24 Stunden vor jeder Zahnbehandlung ein Kurzzeit-Breitband-Antibiotikum zu nehmen, und so sieht es mein Kardiologe auch. Zusätzlich muss bei größeren Sachen das marcumar abgesetzt und gegen Heparin-Spritzen getauscht werden.

Insgesamt schon relativ lästig, das ganze, aber wat mutt, dat mutt...

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris
Mitglied

Beiträge: 379
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 26.01.09, 08:09  Betreff: Re: Zahnarzt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Terese,
ich habe meinen Zahnarzt auch über den Defi unterrichtet. Das mach ich sicherheitshalber bei jedem Arzt!
Unter "Tipps" findest du eine pdf-Datei zum Thema zahnärztliche Behandlungen.
LG Chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj