Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Externer Defi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eckhard
Mitglied

Beiträge: 148
Ort: Wetter Ruhr

New PostErstellt: 16.02.09, 15:38  Betreff: Externer Defi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

mein Arbeitgeber hat mich heute zum Ersthelferlehrgang angemeldet und plötzlich standen wir vor dem Problem ob ich mit meinem internen Defi überhaupt einen externen Defi betätigen darf.

Ein kurzer Anruf bei Medtronic räumte aber alle Befürchtungen beiseite. Auch wir dürfen einen externen Defi bedienen ohne dass es zu Störungen kommt.

Wollte ich nur mal so zur Info hier berichten, wir alle wissen ja wie überlebenswichtig so etwas sein kann und vielleicht kommt man ja mal in die Situation, dass jemand Hilfe benötigt. Viele öffentliche Gebäude und Stadien sind ja mittlerweile mit diesen Notfalldefis ausgerüstet.

Viele Grüße
Eckhard





[editiert: 16.02.09, 17:27 von Eckhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitty
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.02.09, 17:29  Betreff: Re: Externer Defi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eckhard!
Vielen Dank für die Info.
Du hast Recht, in einem Notfall hätte ich mir sicher diese Frage gestellt
und hätte sie mir nicht beantworten können.
Bis vielleicht bald.
Liebe Grüße Kitty



nach oben
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 16.02.09, 19:59  Betreff: Re: Externer Defi  drucken  weiterempfehlen

Danke Eckard, das ist gut zu wissen. Man könnte ja mal in diese Situation kommen und nun wissen wir wenigstens Bescheid. Inzwischen hängen ja in vielen öffentlichen Gebäuden Defis.
Eva-Maria N.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 16.02.09, 20:09  Betreff: Re: Externer Defi  drucken  weiterempfehlen

Sehr gute Info, Eckhard, danke!

Wir haben auf der Arbeit ebenfalls einen externen Defi hängen. Und obwohl ich nicht zu den Ersthelfern gehöre, ist es gut zu wissen, dess wir Defi-Träger im Notfall trotzdem helfen könnten.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mathilde
Mitglied

Beiträge: 57

New PostErstellt: 17.02.09, 12:42  Betreff: Re: Externer Defi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eckhardt,
nachdem ich auf der Homepage der DefiLiga Münster war, ich hatte hier im Forum einen Buchtipp zu Defis gelesen, sah ich dort auch einen Beitrag zu dem Benutzen externer Defibrillatoren von Defi Trägern. Die habe sich zu diesem Problem schon vor längerer Zeit geäußert und scheinbar ein Treffen dazu gehabt.
Sehr interessant, liess doch mal rein.
Gruß Mathilde




____________________
Wenn ich jemandem “Das Leben ist hart” seufzen höre, bin ich immer versucht zu fragen: “Im Vergleich wozu?”
Sydney J. Harris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 17.02.09, 18:15  Betreff: Re: Externer Defi  drucken  weiterempfehlen

Danke Eckhard für deine Informationen.Ich hätte auch nicht gewußt wie ich in einem Notfall hätte reagieren müssen.
Gut zu wissen das es dann keine Probleme für uns gibt.

Liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj