Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Elektronisches Instrument mit Sensoren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ulli73
Mitglied

Beiträge: 23
Ort: Hannover

New PostErstellt: 17.01.17, 21:46  Betreff: Re: Elektronisches Instrument mit Sensoren  drucken  weiterempfehlen

@ Gitarreman
Ja, mit Free Jazz kann ich auch nicht viel anfangen. Das macht mich auch eher nervös!
Ich bin aber mit den "alten Saxophon-Helden" (John Coltrain, Dexter Gordon...) aufgewachsen, weil mein Papa das gehört hat. Wunderschöne Balladen!
Helga Schneider ist auch ein großartiger Musiker!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 18.01.17, 13:19  Betreff: Re: Elektronisches Instrument mit Sensoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gitarremann
    Jazz und ganz besonders FreeJazz sieht für mich immer aus, als müsse man dabei ein Gesicht machen, als hätte man das Instrument erfunden und gibt gerade sein Leben dafür, spielen zu dürfen und raus kommen Töne, als hätte man das Instrument zum ersten Mal in der Hand.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin, was Musik angeht, immer schon neugierig und flexibel gewesen - und hab mir mal ne auf gut rezensierte CD von John Zorn (New Yorker Avantgarde Jazzer) angetan: 50 Min, 60 Titel - Grauenhaft. Hier geklöter, da geklimper und jede Menge getröte. Da stellten sich schon nach 5 Sekunden meine Nackenhaare auf ;-)

Dann lieber ein schönes Gitarrensolo von Blackmore, Page, Zappa oder Prince :-)

Beste Grüße

Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 18.01.17, 15:57  Betreff: Re: Elektronisches Instrument mit Sensoren  drucken  weiterempfehlen

Hahaha.
Stimmt,man muss schon einen Zugang zu solcher Musik haben.
Aber immer kann ich das auch nicht hören.
Tipp...Billy Copham wäre evtl. was für dich.
L.g...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rawapic
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Bruchsal

New PostErstellt: 19.01.17, 13:02  Betreff: Re: Elektronisches Instrument mit Sensoren  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die vielen Beiträge.
Habe doch Medtronic und den Hersteller des Instrumentes Akai angeschrieben und beide haben mir von der Benutzung abgeraten, da beim spielen ein Strom durch den Oberkörper fließt.

Dann muss ich halt beim E- Bass bleiben.........

Grüße,
Ralf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj