Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Noch eine Neue

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabine2511
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 11.07.16, 08:42  Betreff: Noch eine Neue  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ich bin 46 Jahre alt und trage nun seit einem Jahr meinen Drefi. Hauptauslöser für das Kammerflimmern sind ein Haufen Grunderkrankungen wie Morbus Crohn, MS etc gepaart mit einem Long QT Syndrom.
Eigentlich komme ich mit dem Gerät gut klar. Ich tu ihm nichts, es tut mir nicht. Leider habe ich jetzt seit 2 Wochen einen sehr geschwollenen Arm. Kann das mit dem Gerät zusammen hängen.

Im übrigen bin ich aus dem Raum Dortmund

VG

Sabine


[editiert: 11.07.16, 08:43 von Sabine2511]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 11.07.16, 09:38  Betreff: Re: Noch eine Neue  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen sabine,

seit wann hast du den Defi ?

Ein geschwollener Arm kann viele Gründe haben und nicht alles hängt mit dem Defi zusammen. Ab zum Arzt.

VG aus dem hohen Norden.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine2511
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 11.07.16, 16:28  Betreff: Re: Noch eine Neue  drucken  weiterempfehlen

Den Defri habe ich seit dem 13.07.15.

Beim Arzt war ich schon, aber er ist genau so ratlos wie ich. Erst haben wir gedacht mal wieder eine Trombose aber in dieser Richtung ist alles ok. Dann wurde vermutet das es Überanstrengung ist. Aber das müsste ja auch mal besser werden. Und dann kam ich halt heute morgen auf die Idee, dass es eine Unverträglichkeit sein könnte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 21.07.16, 20:37  Betreff: Re: Noch eine Neue  drucken  weiterempfehlen

Sabine,
warst Du beim Kardiologen wegen Deines Armes oder bei welchem Arzt?
Übrigens: Ich bin aus dem Raum U n n a , wo wohnst Du in Dortmund?
LG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine2511
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 22.07.16, 18:46  Betreff: Re: Noch eine Neue  drucken  weiterempfehlen

Ich habe schon nebenan geantwortet. Ich bin aus Bergkamen.

Meinem Arm geht es inzwischen wesentlich besser. Ich sollte es endlich lassen jedes Sportprogramm ausprobieren zu müssen und es dann immer gleich zu übertreiben. Ich habe jetzt einige Tage kräftig gekühlt und geschont und so langsam verschwindet das Wasser aus dem Arm.

CT, Venenuntersuchung und Röntgen waren unauffällig, lediglich die Schilddrüse hat im Moment schlechte Werte. Aber darum kümmere ich mich nach meinem Urlaub.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 24.07.16, 18:54  Betreff: Re: Noch eine Neue  drucken  weiterempfehlen

Genau, und melde Dich mal nach Deinem Urlaub!


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris85
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Remscheid

New PostErstellt: 10.10.16, 20:28  Betreff: Re: Noch eine Neue  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,

wie geht es dir mittlerweile?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj