Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Neu hier im Forum :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Milanista
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 13.08.16, 10:28  Betreff: Neu hier im Forum :)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich bin 26 Jahre alt und bin seit 10 Jahren defi Träger mit einer Sonde . Ich habe schon meinen zweiten defi und beide von der Firma boston scientific.
Mit 16 Jahren wurde mir Ventiküläre Tachykardien diagnostiziert
Mein Herz ist vollkommen Gesund sagten die Ärzte . Sie meinten es ist die Laune der Natur .
Naja ich hatte quasi 10 Jahre meine Ruhe bis dieses Jahr .
Dieses Jahr hat der defi mich 2 mal geschockt in einer kurzer Zeitspanne .
Beim ersten Mal habe ich das nach 2 Monaten gut verdaut und konnte meine Ängste bezwingen. Letzten Monat ist er dan zum zweiten Mal ausgelöst.
Ich hab es total gut weg gesteckt doch nach 2 Wochen fingen die Ängste an und Panik Attacken . Panik Attacken sind bei mir ein Problem weil der Puls so nach oben schießt das ich richtig Angst bekomme das die Tachykardien anfangen und der defi auslöst.Immer wenn der Puls hoch ist bekomme ich Angst das die Tachykardien anfangen. Egal was ich mache ich achte immer auf meinem Puls was mich ziemlich nervt .
Am 5 September habe ich ein Termin im Herz Zentrum Leipzig da versuchen die Ärzte eine ablation, da die Ärzte vor 10 Jahren in Lüdenscheid kein Erfolg erzielen konnten.

Ich versuche an mir selbst zu arbeiten und versuche jeden Tag meine Ängste zu stellen das viel Geduld erfordert . Zur Therapeutin gehe ich auch seit kurzen.
Ich traue mich kaum Sport zu machen oder Auto fahren da es mal beim fahren passiert ist.
Ich bin fest überzeugt das ich es irgend wann packe :)
Ich freue mich endlich hier schreiben zu dürfen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen .

Mit freundlichen Grüßen
Adi


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS


[editiert: 15.08.16, 22:42 von Milanista]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246
Ort: Dresden


New PostErstellt: 13.08.16, 19:54  Betreff: Re: Neu hier im Forum :)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Milanista
    da die Ärzte vor 10 Jahren in Lüdenscheid kein Erfolg erzielen konnten.
Ich denke in den letzten 10 Jahren hat sich viel geändert.

achso und noch ein Hallo und herzlich Willkommen im Forum.


____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Milanista
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 13.08.16, 20:17  Betreff: Re: Neu hier im Forum :)  drucken  weiterempfehlen

Ja das denke ich auch die Medizin hat sich ja weit entwickelt .
Ein paar fragen habe ich noch :)
Wie ist das den bei einer ablation mit defi ?
Wird der defi ausgeschaltet oder wie funktioniert das ?


Ist das bei euch auch so wenn der Puls sehr niedrig das ihr einen Impuls spürt ?Diesen Impuls habe ich seit dem ich einen Defi habe.
Ich vermute das die Schrittmacher Funktion ist aber der soll erst unter 40 Schläge reagieren
Ich habe die Ärzte gefragt doch keiner konnte mir eine genaue Antwort sagen.

Ich freue mich auf eure Antworten

Adi


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS


[editiert: 14.08.16, 22:47 von Milanista]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 15.08.16, 21:39  Betreff: Re: Neu hier im Forum :)  drucken  weiterempfehlen

hallo Melanista,

das Herz kann nicht herzgesund sein, wenn es Tachykardien produziert und Ablationen werden nicht gemacht, wenn das Herz gesund ist !

die psychische Komponente ist nicht zu unterschätzen, ich kenne es selbst.
Du musst die Ängste bearbeiten, so schwer wie es fällt, aus dem Kreisel der Gedanken raus kommen und vor allem realistisch bleiben.

VG


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Milanista
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 15.08.16, 22:27  Betreff: Re: Neu hier im Forum :)  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch immer behauptet das da was sein muss . Doch die Ärzte haben alle Untersuchungen gemacht und nichts finden können.und haben mehrmals als einmal betont dass das Herz gesund ist . Für mich hört sich das unrealistisch an aber was soll ich machen ich muss denn Ärzten vertrauen.
Die ablation findet nur wegen meinen Wunsch statt weil die Medizin nach 10 Jahren besser geworden ist.
Ich hoffe das ich im Herzzentrum in Leipzig mehr Klarheit bekomme und das die ablation erfolgreich wird

Die Ängste sind so eine Sache . Das dauert immer nach einem Schock vom defi bis ich wieder locker bin und mein normales Leben fortführen kann .

Ich zähle zu den Jenigen bei dennen der defi sehr selten auslöst

Nach 2011 hat er wieder im April und dan im Juli dieses Jahres ausgelöst
Gruß Adi



Ventiküläre Tachykardien
ICD seit Juni 2006


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS


[editiert: 15.08.16, 22:31 von Milanista]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 16.08.16, 00:44  Betreff: Re: Neu hier im Forum :)  drucken  weiterempfehlen

Milanista,

der Defi löst aus weil er es muss und dein leben Retten will, nicht weil er es sich aussucht ;-)

Bei anderen löst er garnicht aus, weil er nur als Sicherheit eingebaut ist und bei anderen muss er öfter ran. Da bist du kein Einzelfall.

Mein (mittlerweile 4.) Defi hat mich dieses Jahr, nach insg. 19 Jahren zum 1. geschockt, weil er es musste, sonst wäre ich *Gott sei Dank* im Schlaf gestorben !! Ich habe auch schon einen externen Schock miterlebt und der ist viel viel schlimmer und ich hab sehr lange danach gebraucht, wieder auf die Füße zu kommen.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Milanista
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 16.08.16, 11:48  Betreff: Re: Neu hier im Forum :)  drucken  weiterempfehlen

Ja das ist mir bewusst das ich keinen Einzelfall bin .
Ich bin auch froh das ich den defi habe nur das zu verarbeiten ist eine Sache .

Toi toi Brigiit das der defi super reagiert hat .
Das ist unser Schutz Engel



Ventiküläre Tachykardien
ICD seit Juni 2006


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 16.08.16, 16:30  Betreff: Re: Neu hier im Forum :)  drucken  weiterempfehlen

Mir hat eine Therapie beim Verarbeiten meiner Ängste und beim Überwinden meiner Panikattacken geholfen.
Alles Gute für die Ablation!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 16.08.16, 16:30 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Milanista
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 16.08.16, 19:09  Betreff: Re: Neu hier im Forum :)  drucken  weiterempfehlen

Ich bin seit kurzen auch in Therapie
Ich bin überzeugt das es mir auch helfen wird

Danke Evi :)



Ventiküläre Tachykardien
ICD seit Juni 2006


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS


[editiert: 16.08.16, 21:56 von Milanista]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris85
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Remscheid

New PostErstellt: 09.10.16, 20:15  Betreff: Re: Neu hier im Forum :)  drucken  weiterempfehlen

Hey,
mich hat mein Defi dieses Jahr ab März innerhalb von 5 Wochen an drei Tagen geschockt und das dann mehrmals. Anschließend habe ich arg mit Panik und Angst zu kämpfen gehabt und diese bis heute nicht vollständig überwunden. Es ist aber besser geworden. Momentan bekomme ich eine Erkältung und habe wieder mehr Angst das dabei was passieren kann.

Wie geht es dir mittlerweile?

Morgen fahre ich zum zweiten mal zu einer Selbsthilfegruppe nach Bonn.
Komme aus Remscheid und das ist eigentlich ein bischen weit, aber hier in meiner Nähe gibt es wohl keine.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj