Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Street Parade 2005: Der farbige Millionentanz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
djben
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: 3812 Wilderswil



New PostErstellt: 14.08.05, 17:46  Betreff: Street Parade 2005: Der farbige Millionentanz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey Leute bi geschter ar Street Parade gsi. Isch alles guet gloffe und Party total gsi mit so viel ne Lüt. Hammer.

Street Parade 2005: Der farbige Millionentanz

Die vierzehnte Street Parade war ein voller Erfolg. Geschätzte 1’000’000 Partypeople tanzten im Takt der 32 Love Mobiles und machten die Street Parade erneut zur grössten und schönsten Techno-Parade der Welt. Bei perfekten Wetterverhältnissen, einem Sonne-Wolken-Mix mit 23 Grad, wurde die Street Parade dem hohen Qualitätsstatus gerecht. Gemäss Stadtpolizei Zürich gab es keine nennenswerten Zwischenfälle.

Das si News vor Website vor Street Parade 2005. Wär meh wot wüsse cha ufem folgende link meh go luegä.

Street Parade 2005





____________________
wissen, wo Wissen ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 15.08.05, 10:43  Betreff: Re: Street Parade 2005: Der farbige Millionentanz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Benjamin
Danke für deine Infos. Gemäss Medienberichten sei die ganze Veranstaltung "gesitteter" geworden; - der Techno-Sound (sagt man dem so?) sei am abflauen. Stimmt das deiner Meinung nach auch? Im Radio habe ich gehört, dass die Technowelle ziemlich vorbei sei und kaum mehr ein Geschäft zu machen sei, viele Lokale müssten schliessen.

Stimmt das? Wenn ja, was kommt denn Neues? Wenn der Spruch stimmt, das jede Generation ihre eigene "Musik" hervorbringt; - na dann muss doch wieder was Neues kommen. Vielleicht in der Schweiz zurück zur Volksmusik? Angeblich sei da ein grosser Zuwachs zu verzeichnen.

Benjamin
Eben entnehme ich der Startseite von Bluewin folgenden Artikel:

An der Street Parade stirbt ein 31-jähriger Raver

Mehr Alkohol und Drogenkonsum: Polizei und Sanität hatten an der 14. Zürcher Street Parade vor allem in der Nacht zum Sonntag alle Hände voll zu tun. Am Samstagnachmittag wurde im Hauptbahnhof ein 31-jähriger Raver Opfer eines Tötungsdelikts.

[sda] - Der Algerier hatte an der Rave-Party im Bahnhof teilgenommen. Dabei kam es zwischem ihm und dem mutmasslichen Täter, einem 25-jährigen Asylsuchenden aus dem Irak, zu einem Streit. Der Iraker habe inzwischen gestanden, mit einem Messer auf dem Algerier eingestochen zu haben, teilte die Kantonspolizei mit.

Was zu dieser Auseinandersetzung führte, ist noch nicht restlos geklärt. Der mutmassliche Täter war kurze Zeit später wegen dringendem Tatverdacht verhaftet worden. Mit dem Messer hatte er dem Algerier tödliche Verletzungen zugefügt.

Während der Street Parade und den nachfolgenden Parties verzeichnete die Sanität in rund 30 Stützpunkten bis Sonntagmorgen insgesamt 733 Patientinnen und Patienten (während der eigentlichen Parade 405). 82 mussten für genauere medizinische Abklärungen in Spitäler eingewiesen werden.

Vor allem die kühleren Temperaturen waren laut einem Sprecher von Schutz und Rettung Zürich der Grund, dass deutlich weniger Menschen wegen Kreislaufproblemen behandelt werden mussten. Dafür gab es im Zusammenhang mit den über 100 Parties nach der eigentlichen Street Parade laut Polizeisprecher Erich Maag deutlich mehr Arbeit.

Es wurden rund 500 Ecstasy-Pillen sowie kleinere Mengen Kokain, Amphetamin, Thai-Pillen, LSD, Marihuana, und Haschisch sichergestellt. Bereits am Freitag hatte die Polizei Präsenz markiert und in Zürich kurzerhand sieben Hanfläden geschlossen.

Rund ein Dutzend Mal musste die Polizei wegen Streitereien und Schlägereien ausrücken. Ursache waren meist übermässiger Alkoholkonsum. Die Lärmklagen aus der Bevölkerung gingen im Vergleich zum Vorjahr etwas zurück und es seien auch keine grösseren illegalen Parties festgestellt worden.

Benjamin, warum muss das denn sein? Warum kann "man" denn nicht lustig sogar ausgelassen sein und feiern - aber ohne die verdammten Drogen die so viel Unglück bringen. Warum? 




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!


[editiert: 15.08.05, 10:53 von Ryter Administrator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Florian
Gast
New PostErstellt: 15.08.05, 17:40  Betreff: Re: Street Parade 2005: Der farbige Millionentanz  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich selbst wahr schon zig-Male an der Streetparade und "früher" sehr oft an Techno-Parties.
Hermann, ich wüsste keine andere grosse Jugend-Bewegung, in der weniger Gewalt zu tragen kommt als die Techno-Szene. Sicher kommt das z.T. auch wegen der "liebesförderden" Drogen, doch noch lange nicht alle Anhänger nehmen auch welche.

Was ich damit sagen will:
In Anbetracht der riesigen Menge von 1Mio. Leute an der Streetparade bewegen sich diese Zahlen der Polizei im Promille-Bereich.
An jedem Volksfest passiert mehr.


Gruss
Florian
nach oben
djben
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: 3812 Wilderswil



New PostErstellt: 18.08.05, 23:01  Betreff: Street Parade 2005: Der farbige Millionentanz  drucken  weiterempfehlen

ja herr ryter. der techno sound ist nicht mehr so aktuel wie vor einigen jahren. und was neues kommt? lassen wir uns mal überraschen. das mit den drogen ist halt eine sache. die einen brauchen es um einen solchen event zu durchstehen. aber das muss ja jeder selber wissen ob er drogen nimmt oder nicht.

aber die street parade lief für mich gut. gehe nächstes jahr wieder hin.




____________________
wissen, wo Wissen ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos