Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielzeug

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gelöscht
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.04.05, 22:06  Betreff: Spielzeug  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Beitrag des ehemaligen Mitglieds Tigo

Was ist sinnvoller: Motorrad kaufen oder schöneres neueres Auto kaufen?

(Start eines Treads kann nicht gelöscht werden, sonst gehen auch die Antworten verloren, das wäre schade.)



[editiert: 01.06.05, 12:08 von Ryter Administrator]
nach oben
Toretto
Experte


Beiträge: 119
Ort: Wil SG



New PostErstellt: 07.04.05, 08:22  Betreff: Re: Spielzeug  drucken  weiterempfehlen

Also ich find Autos au hammer, aber trotzdem würd ich mir än Töff chaufä. s'Auto halt zum fahrä und dä Töff zum erlebä. ;-) 



Wen das Handgelenk den Verstand beherrscht,
kannst du auf ein grosses Kiesbet hoffen.


____________________
Wenn das Handgelenk den Verstand beherrscht,
kannst du auf ein grosses Kiesbet hoffen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wanja
Experte


Beiträge: 88
Ort: bern

Hobby: motorrad fahren


New PostErstellt: 07.04.05, 14:26  Betreff: Re: Spielzeug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tigo

     

    Kann mich einfach nicht entscheiden, Motorradfahren lernen oder das Auto wechseln.

     

    Motorrad: ????? was empfehlt ihr mir ?

     





also wenn ich dich wäre, würde ich beides machen, also autofahren kannst du ja schon, lerne doch noch motorradfahren, meine schwester hat beides gleichzeitig gemacht, ich fragte sie mal war warum, sie gab mir zur antwort, beim autofahren musst du immer den fahrlehrer dabei haben, töff fahren kann man sofort alleine gehen.... return false;
}
" href="4851231.0.30115.html?quote#">:)





Wir leben alle unter dem selben Himmel,
aber wir haben nicht denselben Horizont.

oder

Wenn die Sonne untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4ska
Dauerschreiber


Beiträge: 46
Ort: Schaffhausen

Hobby: Motorradfahren, Skifahren


New PostErstellt: 07.04.05, 18:39  Betreff: Re: Spielzeug  drucken  weiterempfehlen

Wenn du das Auto oder den Töff tatsächlich als Spielzeug brauchen willst, dann empfehle ich dir ein Damen-Fahrrad!! Alles ander ist etwas zu gefährlich als Spielzeug

Aber so aus Erfahrung: Töfffahren macht viel mehr Spass Nicht nur beim sportlichen fahren. Im Gegensatz zum Auto macht töfffahren auch Spass, wenn man gemütlich durch die Gegend cruist. Das Freiheitsgefühl ist viel grösser, als wenn du in einer Dose sitzt. Und wenns dir dabei mal langweilig wird, dann lass mal die Fussrasten die Passstrasse küssen oder überhole mal ein Auto mit heulendem Motor und lass dir die unglaubliche Beschleunigung durch Mark und Bein fliessen... Jede Autofahrt ist ein Dreck dagegen!




____________________
Das Leben ist hart... es hat noch niemand überlebt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 07.04.05, 21:43  Betreff:  Re: Spielzeug  drucken  weiterempfehlen

Hallo mein lieber Tigo

Also der Fall liegt völlig klar! Du weisst, dass ich erst mit über 50 Jahren angefangen habe mit dem Töff rumzukurven. Etwa 30 Jahre zu spät! Logisch, da war eine andere Zeit, trotzdem bin ich dann vom Saulus zum Paulus geworden!

Mein jüngerer Sohn hat jetzt mit Motorradfahren aufgehört: Grund 3 kleine Kinder. Das hört man ja oft - wenn  Familie da ist. Die Chancen bei einem Unfall eben nur mit grösseren Blessuren davonzukommen ist halt sicher da. Du musst ja am Unfall gar nicht selber schuld sein. Martin sagt schon heute: Später fahre ich wieder!

Nun mein Vorschlag: Unbedingt jetzt die Prüfung machen, dann hast du das Billet, auch wenn du's ev. erst später brauchst. Was Tigi hat, das hat er!!!

Es ist unvergleichbar schöner auf dem Motorrad als in einer Büchse!

     

Achtung Tigo usschwänke, da dr chunt eine entgäge!!

Gruess

Di Teacher




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toretto
Experte


Beiträge: 119
Ort: Wil SG



New PostErstellt: 08.04.05, 09:39  Betreff: Re: Spielzeug  drucken  weiterempfehlen

Jep ich säg jo fang ah Töffahrä. Chasch Ferraris und alläs vergässä went über d'Päss flügsch. (also jo natürlich au ohni abflugsgfahr) bin hinä bim San Bernardino mol amänä Ferrari nohgfahrä so än gälä... hät mega geil tönt und dä isch au immer mit Qualmändä Reifä us dä Eggä aber äbä gegän Töff häsch kein Stich, ich han ihn den zwor nöd überhollt will für das scho grad chli vill Risiko gfohrdärät gsi wär, aber halt aifach chli no tückerlet. hehe.



Wen das Handgelenk den Verstand beherrscht,
kannst du auf ein grosses Kiesbet hoffen.


____________________
Wenn das Handgelenk den Verstand beherrscht,
kannst du auf ein grosses Kiesbet hoffen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4ska
Dauerschreiber


Beiträge: 46
Ort: Schaffhausen

Hobby: Motorradfahren, Skifahren


New PostErstellt: 08.04.05, 19:11  Betreff: Re: Spielzeug  drucken  weiterempfehlen

Hei toretto, aber den muesch en recht schlächte Fahrer im Ferrari vor dir gha ha! Will theoretisch chönd sportlich abgstimmti Autos schneller id Kurve als Töff...




____________________
Das Leben ist hart... es hat noch niemand überlebt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: Birsfelden

Hobby: lesen, segeln, Motorrad, skifahren und noch einiges mehr..


New PostErstellt: 08.04.05, 21:08  Betreff: Re: Spielzeug  drucken  weiterempfehlen

I glaub do bruchsch nid emol es sportlich abgstimmts Auto. Muesch numme emol d Reifeuflagsflächi vom ene Auto mit der vom ene Töff vergliche, d Physik losst sich do nid gross ustrickse.

Mit em Töff hesch eigentlech numme bim Beschlünige en Chance...Tatsach isch numme, dass s Kurvefeeling mit em Töff unglich besser isch als mit em Auto





Wünsche lange Tage und angenehme Nächte
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4ska
Dauerschreiber


Beiträge: 46
Ort: Schaffhausen

Hobby: Motorradfahren, Skifahren


New PostErstellt: 09.04.05, 20:22  Betreff: Re: Spielzeug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tigo
    Wie lang hat ein kleiner Töff von 0- 100 ? Habe gehört das man nur mit einer grossen Maschine gut auf Passtrassen überholen kann.
Aso mine isch chlii und vode Leischtig her gar nüt psunders (600ccm, 78PS, 230kg) und hätt öppe 4sec vo 0-100. Aber defür hani so ab 100km/h nüm würki vill Pfupf. Aber das bruchts jo au nöd.

Em toretto sini isch vom beschleunige her zimli es geilscht. 7.2sec vo 0 - 200!!... aber isch halt alles theoretisch




____________________
Das Leben ist hart... es hat noch niemand überlebt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4ska
Dauerschreiber


Beiträge: 46
Ort: Schaffhausen

Hobby: Motorradfahren, Skifahren


New PostErstellt: 10.04.05, 20:04  Betreff: Re: Spielzeug  drucken  weiterempfehlen

[quote:tigo]
    Zitat: 4ska


    Aber das bruchts jo au nöd ?

    Letzten Sommer machten wir einen Ausflug mit dem oben abgebildeten TT.  Nach dem Restornat Steingletscher Richtung Hospiz wollten uns zwei Motorradfahrer überholen, aber ohne erfolg .Wir beschleunigten im zweiten gang kurz auf 160,  das FIS zeigte uns einen verbrauch von 85L / 100km an ;-) 


Doch um überhole vo Dosene wo im Wäg stönd scho

Hetted die beide Töfffahrer de richtig Gang drin gha, wärs sicher kes Problem gsi Usserdem: Wele Idiot giit Gas wener überholt wird???????????????




____________________
Das Leben ist hart... es hat noch niemand überlebt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos