Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetzt kommt Ruedi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 18.10.06, 23:58  Betreff: Jetzt kommt Ruedi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor ...

... und beschwert sich: "Mit dem kleinen Ruedi aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiss alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse. Jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!"

Der Rektor: "Beruhigen Sie sich doch. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen." Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Ruedi zusammen mit seiner Lehrerin vor dem Rektor.
"Ruedi", sagt der Direktor, "es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab morgen in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!"

Ruedi nickt eifrig.
Rektor: "Wieviel ist 6 mal 6?"
Ruedi: "36."
Rektor: "Wie heisst die Hauptstadt der Schweiz?"
Ruedi: "Bern."
Und so weiter...

Der Rektor stellt seine Fragen und Ruedi kann alles richtig beantworten.
Da sagt der Rektor zur Lehrerin: "Ich glaube, Ruedi ist wirklich weit genug für die dritte Klasse."

Lehrerin: "Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?"
Rektor: "Ja bitte schön."

Lehrerin: "Ruedi, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?"
Ruedi, nach kurzem Überlegen: "Beine."

Lehrerin: "Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?"
Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Ruedi schon: "Taschen."

Lehrerin: "Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?"
Dem Rektor steht der Mund offen, doch Ruedi nickt und sagt: "Die Hand geben."

Lehrerin: "Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?"
Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Ruedi gelassen: "Kaugummi."

Lehrerin: "Gut, Ruedi, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze, Feuchtigkeit und Aufregung zu tun hat!"
Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Ruedi freudig: "Feuerwehrmann!"

Rektor: "Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Ruedi auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten fünf Fragen falsch gehabt ..."




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mike_88
Experte


Beiträge: 142
Ort: Brienz

Hobby: Motorrad, PC, freunde, skifahren, schlagzeugspielen.


New PostErstellt: 19.10.06, 00:18  Betreff: Re: Jetzt kommt Ruedi  drucken  weiterempfehlen

kei kommentar
lol vo wo heit dir die nur


____________________
Morgenstund hat Gold im Mund, Gold im Mund ist ungesund. ( us erfahrig vo andärnä muäsi a hänkä das gold im mu nid immer ungsund isch)

Wer andern in die Möse beisst, ist böse meist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knefr
Experte


Beiträge: 176

Hobby: Literatur, Wandern

New PostErstellt: 19.10.06, 14:05  Betreff: Re: Jetzt kommt Ruedi  drucken  weiterempfehlen

 als Ruedi noch in der Ersten war, hatte er mehr Mühe: " Du Ruedi, wenn dein Vater von euren 9 Kühen zwei verkauft, wieviel Kühe habt ihr dann noch? Wir haben zuhause 12 Kühe. Also nochmal - wenn ihr von euren 12 Kühen zwei verkauft, wieviel Kühe habt ihr dann noch? Mein Vater verkauft keine Kühe - uuuh! Ruedi fragt dann die Lehrerin"... was ist das da?" "Eine Waage" - "kann ich mich darauf wagen?" "- nein darauf kannst du dich wiegen" - "habe ich mich jetzt gewiegt?" "- nein, du hast dich gewogen". "Oh, Frau Lehrerin -  es hat da noch eine zweite Woge"! knefr



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike_88
Experte


Beiträge: 142
Ort: Brienz

Hobby: Motorrad, PC, freunde, skifahren, schlagzeugspielen.


New PostErstellt: 19.10.06, 22:39  Betreff: Re: Jetzt kommt Ruedi  drucken  weiterempfehlen

hehe
dä ruedi isch eifach z gschid^^


____________________
Morgenstund hat Gold im Mund, Gold im Mund ist ungesund. ( us erfahrig vo andärnä muäsi a hänkä das gold im mu nid immer ungsund isch)

Wer andern in die Möse beisst, ist böse meist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knefr
Experte


Beiträge: 176

Hobby: Literatur, Wandern

New PostErstellt: 20.10.06, 15:04  Betreff: Re: Jetzt kommt Ruedi  drucken  weiterempfehlen

 das tocht mig äben og! knefr





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike_88
Experte


Beiträge: 142
Ort: Brienz

Hobby: Motorrad, PC, freunde, skifahren, schlagzeugspielen.


New PostErstellt: 21.10.06, 04:24  Betreff: Re: Jetzt kommt Ruedi  drucken  weiterempfehlen

dä isch doch uf d wäut cho u grad it schu^^


____________________
Morgenstund hat Gold im Mund, Gold im Mund ist ungesund. ( us erfahrig vo andärnä muäsi a hänkä das gold im mu nid immer ungsund isch)

Wer andern in die Möse beisst, ist böse meist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 28.10.06, 22:06  Betreff: Re: Jetzt kommt Ruedi  drucken  weiterempfehlen

Wider eine vom Ruedi

Dani und Ruedi sitzen im Kino. Der Hauptdarsteller steht vor einem grossen Kaktusfeld. Dani sagt: "Der rennt da nie durch - Wetten?" "Ok, 5 Franken", erwiedert Ruedi.
Der Schauspieler rennt durch. "Komm lass uns gehen, ich habe den Film schon gesehen" meint Dani. "Ich auch" kontert Ruedi." Entgeistert fragt Dani: "Wieso hast du dann überhaupt gewettet?" "Ich konnte doch nicht ahnen, dass der so blöd ist und nochmal den gleichen Fehler macht!" meint treuherzig unser Ruedi.




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!


[editiert: 29.10.06, 13:59 von Ryter Administrator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M†J
Experte


Beiträge: 162
Ort: Steffisburg

Hobby: Musik, Klettern, Jesus


New PostErstellt: 29.10.06, 11:36  Betreff: Re: Jetzt kommt Ruedi  drucken  weiterempfehlen

Die si eifach dr hammer.....  





Lift your hands up, lift your hands up, lift your hands up everyboody
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike_88
Experte


Beiträge: 142
Ort: Brienz

Hobby: Motorrad, PC, freunde, skifahren, schlagzeugspielen.


New PostErstellt: 30.10.06, 12:18  Betreff:  Re: Jetzt kommt Ruedi  drucken  weiterempfehlen

ruedi isch iz haut scho chli euter und het ä schiudchrot becho.
iz woter dä haut mi i chino nä ber die am schauter meint dä heigi hie nüt zuächä.
iz stossdär dä haut it hosä u geit inä.
das dr schiudchrot ou öpis gset machtr haut dr hosäladä uf und luägt das dä dr grind dussä het.
da meint die wo näbä im sitzt so zu irem ma" du luäg mau, dä het sis ...... usä".
den ihr ma so " das cha ig ou".
sie: " aber dä wird chliner u gröser".
är: "das cha minä ou".
sie wider um: " aber dam sinä frisst ärdnüssli". ^^


____________________
Morgenstund hat Gold im Mund, Gold im Mund ist ungesund. ( us erfahrig vo andärnä muäsi a hänkä das gold im mu nid immer ungsund isch)

Wer andern in die Möse beisst, ist böse meist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos