Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
bmw

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 20.04.07, 11:31  Betreff: bmw  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Als der liebe Gott das Motorrad erschuf - es war an einem feuchtkalten, windigen Märzmorgen -, da kamen ihm plötzlich die älteren Menschen in den Sinn. Die sollten schließlich auch auf seiner neuen Schöpfung fahren. "Werden sie", sorgte Er sich, "bei Sturm und Nieselregen keine kalten Füße bekommen?" Das war der Moment, als der Boxermotor erfunden wurde. Links ein warmer Zylinder, rechts ein warmer Zylinder, dahinter die warmen Füße. Die Menschen aber jubelten und sprachen: "Er hat uns eine Box-Mich-Warm geschenkt!"
Und sie nannten den Boxer von da an BMW.

Der echte und klassische BMW-Fahrer hat hin und wieder Durchblutungsstörungen. Das unterstreicht auch die Tatsache, dass kein anderes Motorrad so oft ab Werk mit Griffheizung ausgeliefert wird.

Eine BMW ist unwiderruflich das Motorrad für die gesetzteren und etablierten Herrschaften. Zum Leidwesen des Herstellers. Was hat BMW nicht alles angestellt, um auch den gut durchbluteten Nachwuchs für seine Modelle zu gewinnen. Doch es half alles nichts: Wer "BMW" sagt meint immer nur: ein Zylinder links, einer rechts, dahinter warme Füße. Dass sich daran bis heute nichts geändert hat, liegt natürlich nicht an zu warmen Füßen. Sondern am eindrucksvollen Kaufpreis. Und selbst wenn man mit Hilfe von Krediten und der Ausplünderung der gesamten Verwandtschaft die zwanzig Riesen stemmt - dann werden einen die Inspektions- und Werkstattkosten ruinieren. Kurz: Wer Probleme mit der Liquidität hat, für den bleibt die BMW ein schöner Traum, Die Kehrseite der Medaille: Wer eine hat, der schleppt zeitlebens das Image eines Erbonkels mit sich rum. Das Erbonkel-Image ist unglaublich zählebig.

Beispiel: Im Fachgeschäft für Motorradbekleidung wird man vom heimtückischen Verkaufspersonal zu allererst nach der Motorradmarke gefragt. Wer sich unvorsichtigerweise als BMW-Fahrer outet, für den beginnt die Jackenberatung bei 500 € aufwärts. Der potentielle BMW-Fahrer sollte sich also folgende Reihenfolge immer wieder einhämmern: zuerst Haus bauen, dann Sohn zeugen, dann Baum pflanzen - und erst danach BMW kaufen! Nun reicht es keineswegs aus, Kohle zu haben und über 40 zu sein, um ein richtiger BMW-Fahrer zu sein. Es existieren daneben auch erstaunlich hohe Anforderungen an Charakter und Intellekt. Man muss sich wundern, warum es noch keinen Führerschein speziell für BMWs gibt.

Zum Beispiel der Auftritt: Zum gelungenen Auftritt eines Motorradfahrers gehört unbedingt eine Masse Krawall aus den Auspufftüten. Der BMW-Fahrer, und insbesondere der Eigner des neuen Vierventil-Boxers, macht aber ausschließlich solche Erfahrungen:

Du kannst durch die Fußgängerzone braten - kein Schwein guckt. Ziegen, die in griechischen Bergdörfern mitten auf der Straße in der Sonne dösen, bewegen sich keinen Millimeter, wenn eine BMW naht.

So leise ist das Motorrad! Wer es aus frühkindlichen Gründen (schwere Geburt, Vater ein Monster etc.) nötig hat, auf dem Motorrad den röhrenden Hirschen zu geben, der vergesse die BMW. Man könnte auch sagen, der BMW-Fahrer muss es intellektuell verkraften, dass "BMW" verschiedene Bedeutungen hat: Der BMW ist ein vom Image her sportlich-aggressives Fahrzeug, welches das schwache Ich seines Fahrers beträchtlich aufwertet. Die BMW dagegen ist ein reines Understatement-Bike. Niemals würde man hier von "Sport" reden; als Fahrer eines BMW-Motorrades ist man automatisch "Tourenfahrer".

Andere Motorradfahrer mögen mit ausgeräumten Auspuffrohren und entdrosselten 130 PS durch die City toben und die Blicke der Bräute auf sich ziehen. Der Fahrer eines BMW-Motorrades hat das nicht nötig, weil er seelisch völlig gesund und innerlich ausbalanciert ist.

Der typische BMW-Fahrer befindet sich exakt in der Mitte seines Lebens. Ist die Midlife-Crisis noch nicht angebrochen, dann fährt er eine klassisch-schwarze Maschine. Steckt er mitten in der Krise, bevorzugt er Rot. Dann zwängt er seinen inzwischen fülligen Körper auch gern in eine rote Rennkombi, was ihn zum Gespött der Nachbarschaft macht. Doch was sein muss, muss sein.

Zeit zum Motorradfahren hat er natürlich nicht - der Job geht vor. Darum nutzt er die Maschine hin und wieder geschäftlich. Geschäftsfreunden tritt er dann mit öligem Schuhwerk (aus irgendeinem Grund ölt an der BMW immer eines: die Kopf- oder die Fußdichtung) und fliegenbeklatschter Lederjacke gegenüber. In solchen Momenten fühlt er sich jung und gesund. Kluge Geschäftsfreunde wissen: Das geht vorüber, Gemeinsamkeit unter seinesgleichen sucht der BMW- Fahrer in einem BMW-Club.

Mit Fahrern anderer Marken verkehrt er ungern. Wildere Motorradtreffen meidet der BMW-Fahrer, schon weil er unter "Burn-out" nicht abfackelnde Reifen, sondern eine gefürchtete Managerkrankheit versteht.

Wenn er aber doch mal Lust auf ein bisschen Oben-ohne-Gucken hat, lässt er die BMW mehrere Blocks vor dem Veranstaltungsort stehen. Das Schönste an solchen Treffen sind die anderen Motorradfahrer, die bewundernd herumstehen. "Boooh ey, wo hasse denn die Tüten her? Welcher TÜV hat dir denn die Gabel eingetragen?? Und die Kühlrippen: alle von Hand poliert???" Weil der BMW-Fahrer keine juristisch fragwürdigen Umbauten vornimmt und sowieso alles die Werkstatt machen lässt, stehen um seinen Bock niemals Grüppchen von Motorradfahrern herum. Doch auch für ihn schlägt einmal die große Stunde. Rastplatz Münsterland. Ein Reisebus aus Rotenburg an der Wümme hält an. DRK-Seniorenfahrt ins Sauerland, Die Omas gehen pinkeln. Die Opas umringen den BMW-Fahrer und seine Maschine. "Oooh', rufen sie. Und "ahhh". "Die neue BMW! Vier Ventile?? G-Kat??? Wunderbar, dass es den guten alten Boxer noch gibt. Ja, nach dem Krieg, da hab ich eine R 51 Strich 2 gefahren. Das waren noch Zeiten! Mehr geschraubt als gefahren!" "Komm jetzt, Erwin!" Oma zieht Erwin in den Reisebus zurück. Von ferne winkt der Erwin noch einmal- Und ruft noch etwas, das klingt wie: "Und warme Füße hatte man! Immer!"


____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr Planer
Experte


Beiträge: 295
Ort: Gwatt

Hobby: Fahrradfahren; Skifahren; Auto; PC; Musik


New PostErstellt: 20.04.07, 22:22  Betreff: Re: bmw  drucken  weiterempfehlen

 *ggg*

der ist jetz aber endlos geil

 *gg*





Bildung ist ein Pass in die Zukunft, denn die Zukunft gehört denen die sich heute schon darauf vorbereiten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 21.04.07, 13:36  Betreff: Re: bmw  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roger

Ganz herzlichen Dank für deine BMW-Betrachtungen! Du, da stimmt unzeifelhaft Vieles! Was mich aber wirklich freut: Ich bin mit meinen 62 Jahren erst in der Mitte meines Lebens, die Midlife-Crises hatte ich auch noch nicht, - denn ich fahre ja eine schwarze BMW! Da habe ich ja noch allerhand vor mir!

    Zitat: putzfrau
      Der typische BMW-Fahrer befindet sich exakt in der Mitte seines Lebens. Ist die Midlife-Crisis noch nicht angebrochen, dann fährt er eine klassisch-schwarze Maschine.

Seit ich nach meiner Hüftoperation wider auf den Töff darf, habe ich - so zum angewöhnen, - an die 500 km "gemacht", so z.B. gestern zu einer Sitzung im Technikum Rapperswil.
Die Fahrt, - bei schönstem Frühlingswetter - habe ich genossen, als wäre ich neugeboren.
Meine BMW, gekauft, bar bezahlt und mit vielen Extras ausgestattet, - eben typisch BMW-Fahrer, - ist etwas vom Schlausten das ich jemals gekauft habe.

Ä liebe Gruess

Muss meinen Beitrag noch rasch ergänzen: Heute Mittag haben meine Tochter, der Schwiegersohn und meine kleine Prinzessin Leandra bei uns zu Mittag gegessen. Schau mal Roger, deine Aussage stimmt nicht: Sogar Kleinstkinder interessieren sich für BMW! Was wohl schöner ist: Der wunderbar blühende Apfelbaum vor meinem Haus; - oder die BMW?
Du erwartest nun, dass ich "BMW" sage, ja? Nein Roger, BMW's kann man machen, die Apfelblüten hingegen sind ein Wunder!




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!


[editiert: 21.04.07, 14:01 von Ryter Administrator]



Dateianlagen:

BMW_Leandra.jpg (100 kByte, 550 x 413 Pixel)
speichern

BMW_Haus.jpg (100 kByte, 550 x 413 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 21.04.07, 17:26  Betreff: Re: bmw  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roger,

klasse gemacht, die Beschreibung eines BMW Fahrers. Ich kenne BMW aber nur unter der Rubrik "Bring mich Werkstatt". Dass man vor dem Cafe die ganze Chose intelektuell verkraften muss ist ganz klar. Niemand beachtet dich - Gott sei Dank, endlich mal Ruhe!

Aber eine Sache war schon überraschend. Dass BMW-Fahrer nichts mit anderen Motorradfahrern zu tun haben will. Da muss ich mal mit meiner Familie reden. Meine Frau fährt Yamaha, mein großer Sohn Yamaha, mein "kleiner" Sohn Honda. Ich werde mich scheiden lassen müssen. Und gleich am Montag werde ich meinen Arzt aufsuchen, zwecks Durchblutungsstörungen und so.

Ansonsten, bitte mehr solche Beiträge. Habe ihn dreimal durchgelesen.

Im übrigen musste ich 700 km zum Grimselpass für dieses Foto fahren: Chinesin auf Kuh! Mal was anderes.

Gruß, Bartl







____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!


[editiert: 21.04.07, 17:54 von Bartl]



Dateianlagen:

Tour des Grandes Alpes 2005 019.jpg (14 kByte, 283 x 213 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 23.04.07, 09:32  Betreff: Re: bmw  drucken  weiterempfehlen

das gschichtli hani oi doch nid chönne vorenthalte. vorallem wänns scho so vill bmw-fahrer i dem forum hät 



@hermann
d'leandra wär dänk uf en rächte töff ghocket wännsi e wahl gha hett

@bertl
mich erschtuunts, dass dich dini familie nonig hät chönne umschtimme, wänns doch so gueti marggene fahred



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 23.04.07, 09:34  Betreff: Re: bmw  drucken  weiterempfehlen

apropos öpfelboim... jetzt i de bluescht isches wunderschön durs vinschgau z'fahre. da häts linggs und rächts massehaft öpfelboim. und schmöcke tuets herrlich!


____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 23.04.07, 10:04  Betreff: Re: bmw  drucken  weiterempfehlen

Ne, nei Roger, uf em Vespa - das isch mis Schuelmoped - het d' Leandra nid glachet. Die het ganz genau gmerkt: "Hoppla, jitz sitz ig uf öppis Richtigem"!

Dini roti Rakete; - hesch eigetlich a Waffeschin, he?
Bisch offebar im Vintschgou gsi, da isches würkli schön! Du wotsch nebe dim Töffparfüm d' Öpferblüete gschmeckt ha? Ja hesch de würklich einisch aghalte; - no erstundlich für di...

Ä liebe Gruess u schff jitz, - z' Wucheänd isch verbi. I fa morn o wider a, du weisch ja, i ha müesse 3 Monet wäge mir Huft pousiere, - de geisch gärn wider ga bügle.




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 23.04.07, 10:45  Betreff: Re: bmw  drucken  weiterempfehlen

du wotsch doch nid es wäschpi miteme töff vergliiche...

da bruuchsch weder en erwerbs no en tragschii. de fahruuswiis langet

dasjahr bini nonig im südtirol gsi. aber letschtjahr bini aafangs mai zur bluescht deet gsi. zum das schmöcke muesmer nid aahalte. das isch so intensiv.

als chliine gheimtip: in naturns muesmer unbedingt i d'waldschänki. zum deet ane cho muesmer ufeme chliine wägli zmitzt dur d'öpfelboim fahre. mer wird belohnt mitere super uussicht und irrsinnig feinem ässe...



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 23.04.07, 10:57  Betreff: Re: bmw  drucken  weiterempfehlen

OK, mis Wäschpi isch ä HONDA Spacy 125, scho besser gäll. Ha übrigens ä stadtbekannti sälbergmachti Chischte hinde druf, da het all mis Schuelzüg drin Platz. Ehrlich, das isch ä gueti Sach, chunsch guet düre im Stadtverkehr, mit em Grosse hetti da Müeh. Aber das sötti wohl nid schribe süch fasch de wider a spotte, - i warte scho druf. Mache de -äxtra für di - no ä Foto vom Spacy. 


____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 23.04.07, 11:03  Betreff: Re: bmw  drucken  weiterempfehlen

zum i de schtadt fürschi cho chauftmer sich au nid sone iibouchuchi sondern en chliine fiine töff. zum biischpiil soeine wie ich ha

en roller würdimer also nie aatue. chliini redli, schlächti brämse, schlächts fahrwerk, kei pfupf... lieber velo fahre...



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos