Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rassismus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Jonny Lam
Dauerschreiber


Beiträge: 65
Ort: Spiez



New PostErstellt: 16.06.07, 12:18  Betreff: Re: Rassismus  drucken  weiterempfehlen

M†J genau e so isches!! viel gseh nur das wo sie wei gseh oder lese!!

isch doch viel geiler we ihr zytig steid das e usländer das und das het gmacht als wes e schwizer het gmacht!

es git halt viel usländer wo scheiss mache aber es git o viel wo sich integriere u sich benäh! z schade isch das die wo sech wüsse wie benäh und integriere die werde oft i glich topf gschosse!





"Ich werde niemals behaupten, die Nr.1 zu sein, aber ich werde auch niemals zugeben, die Nr.2 zu sein."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 16.06.07, 13:16  Betreff: Re: Rassismus  drucken  weiterempfehlen

Auso da gibter iz vo mire site här nid rächt zum Thema " I glich Topf gschosse"

We ig eine gseh wo chrampfet, daser sini Familie cha dürebringe, sich a üs apasst, üsi sitte u gebrüch respäktiert de schmeisse ig dä nid i glich topf wie die angere!!!!




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Burzum
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: Thun


New PostErstellt: 16.06.07, 13:44  Betreff: Re: Rassismus  drucken  weiterempfehlen

Jetzt noch meinen Senf zum Thema:

Den Geldhahnen zu drehen, den Gashahnen auf!

 

Für einen neue Ordnung!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jonny Lam
Dauerschreiber


Beiträge: 65
Ort: Spiez



New PostErstellt: 16.06.07, 20:21  Betreff: Re: Rassismus  drucken  weiterempfehlen

egal wo me härä geid als usländer me wird blöd a gluegt und me läschteret! obwohl me ni weiss ob das jetz e guete oder e schlechte ( sägi mal ) isch!! für viel vo euch si mir usländer und blibe usländer obwohl viel vo üs sech intregriere! mir gö i bundeswehr, mir arbeite zahle stüre wie dir o!! i bi froh cha ni hie lebe!! aber me söt aui glich behandle ob usländer oder schwizer!





"Ich werde niemals behaupten, die Nr.1 zu sein, aber ich werde auch niemals zugeben, die Nr.2 zu sein."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 17.06.07, 09:42  Betreff: Re: Rassismus  drucken  weiterempfehlen

Die ganze Zeit habe ich mich zurück gehalten. Soll ich auch etwas dazu sagen? Als Deutscher bin ich schließlich mit Rassismus stark vorbelastet. Wenn man die Ausflüge der Sanitärklassen ansieht, Hollandreise als Beispiel. Wir Deutschen werden dort behandelt wie der letzte Dreck. Wir bekommen oft nicht einmal ein Hotelzimmer oder in einer Gaststätte zu essen oder trinken. Ich selbst kann aber nichts dafür. Im 2. Weltkrieg war ich noch lange nicht geboren. Trotzdem habe ich gute Bekannte aus Holland.

Oder die Schweiz. Auch Ihr habt im 2. Weltkrieg viel mit den Deutschen erleben müssen. Aber auch aus meiner Verwandschaft haben viele sterben müssen. Mit Sicherheit aber kann ich sagen, dass meine wertvollsten Freunde und Bekannte Schweizer sind!

Sicher muss man manche Volksgruppen etwas vorsichtiger behandeln, was aber oft durch Kultur und Staatsform begründet ist. Aber eines sage ich euch mit Sicherheit: Rassismus hat auf Dauer keine Chance mehr.

Deshalb, Schweizer, sage ich Deutscher euch: Bleibt wie ihr seid. Zwar vorsichtig, aber offen und ehrlich und manchmal, s. u.

Bartl





____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 17.06.07, 12:34  Betreff: Re: Rassismus  drucken  weiterempfehlen

Ja als Deutscher ist es in manchen Länder schwer respektiert zu werden. Siehe Holland. Als wir in Holland waren vor 2 Jahren mit der Klasse, da wurden wir auch fast immer als Deutsche angesehen aber als dan die Leute fragten von wo dass wir kommen, standen wir plötzlich im Mittelpunkt. Aber ich verstehen die Holländer weswegen sie die Deutschen nicht so mögen.

    Zitat: Bartl
      Rassismus hat auf Dauer keine Chance mehr.

Das kann schon stimmen aber etwas muss passieren. Es kann so nicht weitergehen..........

EIDGENÖSSISCHER WIEDERSTAND




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Burzum
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: Thun


New PostErstellt: 17.06.07, 22:25  Betreff: Re: Rassismus  drucken  weiterempfehlen

Sollte man sich den Schämen deutsch zu sein?

Dieses verdammte "wir sind an allem schuld getue" das durch Deutschland zieht geht mir sowas von auf den Sack!

Ja sogar 60 Jahre nach der "Befreiung" wird von den jüdischen Medien immernoch auf die Tränendrüse gedrückt...

Fakt ist: Deutschland hatt den Krieg nicht verschuldet und den Holocaust gabs nie, darum Tod der 6 Millionen Lüge!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 18.06.07, 10:22  Betreff: Re: Rassismus  drucken  weiterempfehlen

Ja, Benu, ich glaube schon, dass du Recht hast und dass etwas passieren muss. Das Schlimme ist, wir haben uns seit Jahrzehnten daran gewöhnt, dass uns Wirtschafsasylanten ausnutzen. Oder es kamen/kommen in jüngster Zeit die Arbeiter aus dem Ostblock und nehmen uns die Arbeit weg. Du musst bedenken, in unserer Gegend sind momentan über 11 % arbeitslos!!!

Einerseits muss eine Änderung von oben gesteuert werden. Ihr habt doch die beste Demokratie der Welt. Mit unserer deutschen Behelfsdemokratie funktioniert das nicht richtig. Bei uns gilt seit 1988 der Spruch: "Wir sind das Volk". Nur können wir es wahrscheinlich nicht durchsetzen. Ihr könnt unter den entsprechenden Voraussetzungen darüber abstimmen. Jetzt kommt eben der Schweiz-Fan bei mir durch.

Andererseits aber ist die beste Möglichkeit, die wir Deutschen extrem vernachlässigen und dadurch wird es auch nicht besser: Auch die Bevölkerung sollte darauf achten, die Einheimischen zu bevorzugen, aber auch die, die sich gut integriert haben. Das ist eigentlich eine Lösung, die Euch Eidgenossen liegen sollte und mit Sicherheit auch liegt. Wenn man nur alle unter einen Hut bringen würde, erledigte sich dieses Thema blitzschnell von selbst.

----------------------

Und nun noch etwas: Ich lebe 12 km entfernt von einem ehemaligen kleinen KZ. Niemand aus der Bevölkerung wusste damals darüber Bescheid. In der Zeit des dritten Reiches lebten alle bei uns zum Teil in Todesangst. Selbst der eigenen Familie konnte man nicht mehr trauen. Juden, aber auch Deutsche wurden umgebracht. Das ist KEINE Lüge, vor allem, wenn man wie ich selbst die "Überreste" gesehen hat. Dazu stehe ich. NUR: 95 % der deutschen Bevölkerung damals und fast 100 % der deutschen Bevölkerung heute tragen daran keine Schuld. Auch ich nicht.

Tatsachen, so schlimm sie sind, sollten aufgearbeitet werden. Realistisch. Dann können wir selbstbewußt und weder ängstlich noch aggressiv jedem mit reinem Gewissen gegenüber treten. In einer Demokratie muss jedem seine Meinung gegönnt sein. Vor der Realität sollte man aber die Augen nicht verschließen. Und Voreingenommenheiten haben noch nie geholfen. Also, Augen auf und genau hinsehen, überlegen, diskutieren mit verschiedenen Parteien, dann seine Meinung bilden.
----------------------
Was ich bemerken musste, auch in der Schweiz scheint das Thema Rassismus größer zu sein als gedacht oder im Ausland bemerkt. Wir haben es inzwischen ziemlich im Griff. Und wenn man hier die Beiträge beobachtet, ihr seid ja inzwischen auch schon beim Diskutieren. Ein Problem, das die Schweiz nie so betroffen hat taucht jetzt anscheinend auf. Es ist zu lösen.



____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!


[editiert: 18.06.07, 10:50 von Bartl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 18.06.07, 17:39  Betreff: Re: Rassismus  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt mit dem Politiksystem der Schweiz. Es soll das beste sein. Aber das Problem ist, die falschen Leute sitzen hinter diesen Systeme. Wen andere wären dan wäre vielleicht das Asylproblem und Ausländerproblem gelöst aber andererseits gäbe es an einem anderen Winkel Probleme.

Unser lieber Herr Blocher (SVP) will ja das Gesetz über die Meinungsfreiheit abschaffen. Das heisst, ich kann sagen was ich will und wo ich will. Muss also nicht gerade dem Paragrafen 86a in Konflikt kommen.

Siehe Lied von Hauptkampflinie: 86a

Bartl, was ist deine Meinung gegenüber der NPD???

Wir haben ja hier in der Schweiz auch eine solche Partei, nämlich die PNOS (Partei National Orientierter Schweizer), sie leider noch NICHT im Parlament vertretten!




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
General Schmid
Experte


Beiträge: 342
Ort: Wydimatt 146

Hobby: Schwingen, Schiessen


New PostErstellt: 18.06.07, 18:10  Betreff: Re: Rassismus  drucken  weiterempfehlen

so its mäudemi ou wider eis

das mitem "au i glich topf gheie" stimmt bi mir ou ni i kenne ou es paar Usländer u bügle sogar mit es paar zäme sogar scho 3 Dütschi heimer scho ir bude

i dänke zwar scho mi teu aber i begägne wenigschtens aune mit e chli Reschpäkt u fielle nit jede a womi schreg aluegt (das mache mängisch viu weni mite Militärchleider umeloufe)

i probier mit jedem irgendwodüre uszcho o wemer si alegig odr so nit passt aber dä odr die  söu mir ou mitemne gwüsse reschpäkt entgäge cho wesi öpis vomer wei. das fäuht abe es paarne, e gwüsse astang wome söt ha

i weiss es git ou schwizer wo scheisse mache aber haut ou viu usländer klar mi list viu ir zitig vo usländer wo scheisse aber isch ou vrstäntlech mängisch ämu

u no öpis die vorurteu wome het gäge usländer di chöme mängisch nit vo irgendwo här




____________________
Dumm ist der der dummes tut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos