Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rassismus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 18.06.07, 19:42  Betreff: Re: Rassismus  drucken  weiterempfehlen

Ja, Benu, auf deine Frage kann es eine ganz einfache Antwort geben, die aber in ihrer Gesamtheit falsch sein würde. Bei deiner Frage erst einmal zum Paragrafen 86a. Damit denke es, es handelt sich um den unseren des StGB. Dazu kann ich ganz offen eine Aussage machen: Ich stehe voll hinter unserer Verfassung. Wir hatten in Deutschland noch nie eine bessere.

Du fragst nach meiner Meinung zur NPD. Nun, mein Vater war politisch aktiv, ich ebenfalls, habe dieses Engagement aber beendet. Ich will jetzt nicht wie die Politiker antworten und ein klares "Jein" dazu sagen. Völlig offen: Wie die NPD proklamiert: Nationalstolz. Nationalstolz ist etwas, was wir uns lange Jahrzehnte nicht mehr leisten konnten. Erst jetzt dürfen wir wieder darüber reden. Ja, wir dürfen sogar wieder stolz sein auf Deutschland. Ja, ich bin stolz auf mein Land, wie es war. Das ist richtig, NPD. Der Stolz ist aber etwas rückläufig.

Aber die NPD geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Ich bin mir sicher, dass sie in bestimmten Satzungen entgegen unserer Verfassung handelt. Oder was hältst du von der Tatsache, wenn ich zu meinen besten Schweizer Freunden nicht mehr fahren dürfte oder die zu mir? Wenn ich mich nicht einmal mehr mit ihnen unterhalten könnte? Dazu zu sagen ist, dass NPD-Werber in letzter Zeit nicht mehr militärisch auftreten, sondern sehr viel auf Schulhöfen in Anzügen. Die Kids wissen oft gar nicht, von wem sie Propagandamaterial erhalten. Das ist nicht Recht!

Verschaffe dir einmal das Parteiprogramm und lies es genau durch. Vor allem zwischen den Zeilen steht unheimlich viel. Nationalstolz ist gut. Jedesmal, wenn ich in der Schweiz bin beneide ich euch darum. Nationalsozialismus ist schlecht. Ich befüchte, die NPD will diesen hinten herum wieder einführen. Überlege einmal, ich schreibe das hier und morgen wäre ich verhaftet.

Auch ich war bei der Bundeswehr. Ich war teilweise zum Schutz gegen Terroristen eingeteilt. LKW-Fahrer für Fronteinsatz mit Spezialausbildung incl. ABC (atomare, biologische und chemische Kampfmittelabwehr). Und ich bin noch heute stolz darauf. Denn ich habe für die Freiheit meinen Dienst geleistet. Gott sei Dank nicht gekämpft. Du hast das, wie ich gesehen habe, noch vor dir. Deshalb, stehe in deiner Miltärzeit für die Schweiz deinen Mann. Habt und behaltet als Eidgenossen eueren Nationalstolz, aber wehret den Anfängen des Nationalsozialismus' und Rassismus. Diese Eigenschaften haben Deutschland einmal zerstört.

Euere PNOS kenne ich leider nicht, kann mir also kein Urteil erlauben. Aber ich sage, so wie sich die Parteien jetzt darstellen, NEIN zur neu gegründeten Linken, zur DVU und auch zur NPD. Für mich sind diese nicht verfassungskonform.

Und dass ich das als meine Meinungsfreiheit schreiben kann, habe ich meinen Eltern und Großeltern, die Deutschland aufgebaut haben, zu verdanken. Sie begründen meinen Nationalstolz, der aber noch immer sehr vorsichtig ausgeprägt ist und mit dem, was unsere Politiker so treiben, nicht gerade gefördert wird.



____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!


[editiert: 18.06.07, 19:43 von Bartl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 18.06.07, 20:22  Betreff: Re: Rassismus  drucken  weiterempfehlen

Nationalstolz darf man (muss man als Eidgenosse) haben. Aber Nationalsozialistischer sollte man eher meiden, da gebe ich recht. Aber was bringt dies alles? Ncihts?!! Es sind die Leute die oben Sitzen!

Es kommt sicher noch der Tag x, an dem sich einiges ändern wird bis in ferne Zukunft!




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!


[editiert: 18.06.07, 20:42 von Benu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bartl
Experte


Beiträge: 99
Ort: 90537 Feucht

Hobby: Motorrad, Hunde, Computer, Bonsai, gute Musik, Dirigieren


New PostErstellt: 19.06.07, 13:22  Betreff: Re: Rassismus  drucken  weiterempfehlen

Richtig, Benu! Diejenigen, die oben sitzen müssen etwas tun. Dafür haben wir sie gewählt. Aber langsam merken wir, dass wir Einfluß nehmen können. Zwei Beispiele:

1. Vereinigung Deutschlands 1989, auch weil die Menschen auf die Straße gegangen sind.
2. Franken, Oberpfalz, Bayerischer Wald und Allgäu wurden Bayern zugesprochen. Jetzt stelle dir einmal vor, dass die Kantone Waadt, Bern, Freiburg, Wallis und Uri zu einem Land Freiburg zusammengeschlossen werden und ab sofort wird Bern verboten, seinen Bären als Fahne aufzuhängen, nur noch die Freiburger Fahne ist erlaubt. So ist es uns bis heute geschehen. Wir durften unseren Frankenrechen s. u. bis jetzt nicht aufhängen. Wirtschaflich wird alles nach München geschafft, wir hier vermodern. Dies haben wir uns nicht mehr gefallen lassen! Franken hat zusammen gestanden. Dieses Jahr darf das erste Mal am 1. Juli, dem "Tag der Franken" überall, auch an öffentlichen Gebäuden, unsere eigene Flagge aufgehängt werden.
3. Und wahrscheinlich haben wir noch in diesem Jahr in Bayern einen fränkischen Ministerpräsident.

Deshalb sage ich immer wieder. Das Volk kann es. Es muss einig sein. Für uns war es ein langer Weg, für die Schweiz müsste er kürzer sein. Trotzdem, es wird längere Zeit dauern.



____________________
Töff-Fahrer haben keine Vorfahrt - Sie werden übersehen!



Dateianlagen:

180px-Frankenrechen.svg.png (6 kByte, 180 x 207 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 19.06.07, 17:35  Betreff: Re: Rassismus  drucken  weiterempfehlen

Das wusste ich gar nicht. Wen das jetzt bei uns so wäre, MEIN GOTT!! Da wäre sicher einiges anders als es jetzt ist.

Aber wie müsste/könnte man das Volk dazu bringen auf die Strasse zu gehen und gegen das Ausländerproblem zu protestieren oder einen Wiederstand zu leisten. Das Volk würde sich dies nie im Leben getrauen, weil das CH Volk ist so oder so extrem verklemmt in solchen Situationen. So in dem Sinne " Die Anderen sollen es erledigen"! Tja, es gibt einen Weg aber den muss man erst finden und meistern.




____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jonny Lam
Dauerschreiber


Beiträge: 65
Ort: Spiez



New PostErstellt: 19.06.07, 21:32  Betreff: Re: Rassismus  drucken  weiterempfehlen

i gloube protestiere würd ni guet cho, d usländer würde sich wahrschindlech agriffe fühele ...

das einigi problem mache isch mir o klar, aber de söll me di einzelne bestraffe!!





"Ich werde niemals behaupten, die Nr.1 zu sein, aber ich werde auch niemals zugeben, die Nr.2 zu sein."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos