Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
knefr
Experte


Beiträge: 176

New PostErstellt: 12.11.07, 16:32     Betreff: Re: Maeslantkering

Hallo Leute

Zusätzlich interessiert, dass die Flügel zuerst in einer halbstündigen Operation aus ihren Docks gefahren werden. Nachher werden sie in die Mündung des Nieuwe Waterweg gezogen und geflutet.

Durch das Gewicht des Wassers in ihrem Inneren senken sie sich ab. Bis kurz über das Betonbett. In dem verbleibenden Schlitz erhöht sich die Strömung so stark, dass Schlickablagerungen unter der Schleuse fortgespült werden. Erst nach dieser Aktion werden die Tore fest auf den Untergrund gesetzt. Das eigentliche "Setzen der Tore" benötigt demnach gar nicht soviel Energie...! Aber davon verstehe ich halt (als ABU-Mensch) einfach zu wenig...! Glychwohl e interessanti - Sach, oder? knefr





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 23 von 174
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos