Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Trippy Ride

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bidi
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: Bönigen

Hobby: PC, schlafen, nichts machen, faul sein


New PostErstellt: 16.02.07, 04:34  Betreff: Trippy Ride  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo

ich schreibe aus wladivostok, das liegt ganz im osten russlands am pazifik. hier liegt knapp 1m schnee und es ist -19c kalt

meine reise begann am 7.2 ich flog von zuerich nach moskau. sehr schoene aber mit 9mio einwohnern unvorstellbar grosse stadt, ich war im kreml, auf dem roten platz, hab der lenin-statue die hand geschuettelt und vieles mehr. mein nur kurzer aufenthalt dort, reichte nicht um alles zu sehen. nach drei tagen also dem 9.2 stieg ich am jaroslawer bahnhof in die transsibirische eisenbahn. fuer 7 tage und 8 naechte war sie mein zuhause. ich fuhr quer durch russland, meist durch endlose birkenwaelder - die lunge der erde, dass ist das einzige was ich von herr ryter gelernt habe . die meisten grossen staetde russlands liegen an der strecke, die stopps dauerten meist eine knappe stunde, es reichte also fuer einen kleinen stadtrundgang. in Kirov war der erste laengere stopp, dann nischj-nowgord, perm, jekaterinburg, nowosibirsk, krasnojarsk, irkutsk, ulan-ude, tschita, chabarowsk, und nach 9298 km erreichte ich heute morgen wladivostok (23:25 schweizer zeit). im zug war jeden abend eine abteiluebergreiffende feucht froeliche stimmung - in russland gibts kein warmwasser, links fliesst vodka aus dem hahn  - man konnte ja am naechsten morgen ausschlafen.

hier werde ich drei tage bleiben, unter anderm steht eine wanderung durch die bucht von wladivostok ueber das gefrorene meer auf dem programm. am 19.2 beziehe ich eine koje auf einem passagierschiff, dass mich in zwei tagen nach toyama in japan bringen wird. dort muss ich irgendwie in knapp vier tagen nach tokyo kommen - wohl mit dem hochgeschwindigkeitszug - um meinen flug nach bangkok zu erwischen. nach drei tagen grossstadt fliege ich dann weiter nach koh-samui - einer insel an der ostkueste thailands. dort werde ich uebernachten und am naechsten morgen, mit einem schiff auf, die kleinere nachbarinsel koh-phangan fahren. am abgemachten treffpunkt werde ich am 28.2 von einem freund erwartet, mit ihm zusammen verbringe ich dann 2 wochen in einem bungalow direkt am strand. am 15.3 geht ueber koh-samui, bangkok und zuerich zurueck nach hause.

fotos kann ich leider hier keine hochladen, da am diessem recht merkwuerdigen russischen rechner kein usb-stecker zu finden ist. falls moeglich werde ich diese in tokyo oder bangkok nachliefern, spaetestens wenn ich wieder zuhause bin

bis irgendwann - irgendwo


Die Warheit wir gelebt und nicht doziert!


[editiert: 16.02.07, 04:35 von Bidi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bidi
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: Bönigen

Hobby: PC, schlafen, nichts machen, faul sein


New PostErstellt: 18.02.07, 04:29  Betreff: Re: Trippy Ride  drucken  weiterempfehlen

ich habe doch noch einen PC mit usb-stecker gefunden





Die Warheit wir gelebt und nicht doziert!



Dateianlagen:

DSC00068.jpg (723 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00324.jpg (679 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00451.jpg (699 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr Planer
Experte


Beiträge: 295
Ort: Gwatt

Hobby: Fahrradfahren; Skifahren; Auto; PC; Musik


New PostErstellt: 18.02.07, 10:31  Betreff: Re: Trippy Ride  drucken  weiterempfehlen

boah... 1 Meter schnee *träum* haben hier zum Teil schon +19°C an der Sonne

Wünsche dir weiterhin gute Reise alles gute und schöne Ferien.

Freue mich schon auf die Bilder

Grüsse
Dr Planer 





Bildung ist ein Pass in die Zukunft, denn die Zukunft gehört denen die sich heute schon darauf vorbereiten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 18.02.07, 11:03  Betreff: Re: Trippy Ride  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simon (Bidi)
Freut mich wirklich sehr von dir zu hören. Im ersten Moment dachte ich an einen Witz von dir, aber dann habe ich in der Statistik nachgeschaut: Der Eintrag kam wirklich aus Wladiwostok! Unten habe ich den Auszug "angehängt"

Simon der Weltenbummler
im ersten Lehrjahr
Und unten (Klassenfoto "angehängt" vor dem QV. Nicht schwer zu finden: Stehend 3. von rechts.

Ja Simon für diesen Beitrag entschädigst du mich etwas für meine Leidenszeit mit dir!

    Zitat: Bidi
    nach drei tagen also dem 9.2 stieg ich am jaroslawer bahnhof in die transsibirische eisenbahn. fuer 7 tage und 8 naechte war sie mein zuhause. ich fuhr quer durch russland, meist durch endlose birkenwaelder - die lunge der erde, dass ist das einzige was ich von herr ryter gelernt habe . 

Logisch, dass ich dir nicht mehr beibringen konnte: Du hast ja ständig geschlafen, wahrscheinlich habe ich sooo uninteressant unterrichtet. Aber wenigstens hast du "Das" begriffen und siehst die Lungen der Erde nun mit eigenen Augen. Irgendwie haben wir das QV aber geschafft, - und das sehr gut -  was wohl beweist, dass "Es" der Herrgott den Seinen im Schlaf gibt.

Simon, ein netter Junge der viel mehr gekonnt hätte;- und das tut er nun! Er lässt sich durch die ganze Welt fahren (er geht nicht, das wäre sicher zu anstrengend) und rapportiert uns hier im Forum seine Erlebnisse.

So, Simon entschuldige meine Sticheleien. Ich wünsche dir eine wunderschöne, erlebnisreiche und unfall- und krankheitsfreie Reise. Gib uns Bericht so oft du kannst.

Du kennst meine Bilder unter Humor Sanitärtechnik; - wenn du Bilder von WC-, Urinal oder sonstigen "komischen östlichen" Haustechnikräumen / Anlagen machen kannst, - Du, da bin ich Abnehmer. Mit jedem Bild machst duu einen Schlafnachmittag in der Schule wieder gut. (Ui, das braucht dann aber viele Bilder...)
Ä liebe Gruess as Ändi vor Wält!




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!

[editiert: 18.02.07, 11:17 von Ryter Administrator]



Dateianlagen:

Simon_Wladi.jpg (105 kByte, 708 x 429 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SamA-2003-2006.jpg (66 kByte, 539 x 316 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bidi
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: Bönigen

Hobby: PC, schlafen, nichts machen, faul sein


New PostErstellt: 24.02.07, 04:04  Betreff: Re: Trippy Ride  drucken  weiterempfehlen

hiho aus tokyo

die ueberfahrt von russland nach japan war interessant und feucht-froehlich mit nachwirkungen, die auf einem schwankenden schiff umso heftiger ausfallen. in japan cash zu bekommen war schwieriger als erwartet, in einem land in dem es nur automatische tueren gibt, ueber jeder stadt flaechendeckendes w-lan netz liegt und keiner ohne handy und laptop aus dem haus geht, fand ich nach mehrstuendiger suche, doch noch einen geldautomaten der meine visacard akzeptierte. die fahrt mit dem hochgeschwindigkeitszug nach tokyo, dauerte knapp vier stunden, ich rechnete mit einem tag oder mehr...

hier fuehle ich mich nach russland wie zuhause, alles ist auch in englisch beschrieben, jeder ist sehr hilfsbereit und hat immer ein smile aufgesetzt. tokyo ist die wohl sauberste und ordentlichste stadt der welt, ist wirklich toll! das essen schmeckt mir sehr, bis auf den rohen fisch, der wirkt irgendwie nicht richtig tod im mund. mit staebchen zu essen ist auch nicht wirklich schwer und man kann jegliche tischmanieren vergessen. nur zwei sachen sind nicht mein ding. 1. die japaner scheissen im stehen,knien oder so!?! und duschen sitzend 2. rauchen darf (sollte) man nicht auf der strasse - herr ryter wirds freuen, ich finds uebertrieben.

morgen frueh fliege ich nach bangkok, und dann gleich weiter nach koh-samui, da irgendwas am flugplan geaendert hat, der grund dafuer, konnte man mir nur in thai erklaeren. bangkok werde ich wohl  bei mei meiner naechsten reise anschauen

fotos von skurilen sanitaeren einrichtungen und habe ich schon einige, werde noch mehr machen, kann die hier leider nicht uploaden, aber japanisch schreiben  く地理リラ と測定に津 くにいす とそくいにみか しにい とら耳意

jo herr ryter... die wahrheit wird halt gelebt und nicht doziert! ich will nicht ihren unterricht kritisieren, es war im nachhinein der beste in meiner schuhlzeit! aber so faszinierend wie moskau, tokyo oder die laengste eisenbahnstrecke der welt wars halt nicht! zudem sind sie stuehle in klassenzimmer nicht so bequem wie ein liegestuhl am strand in suedthailand

bis irgendwann - irgendwo


Die Warheit wir gelebt und nicht doziert!


[editiert: 24.02.07, 04:38 von Bidi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 24.02.07, 22:18  Betreff: Re: Trippy Ride  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simon
Schön wieder von dir zu hören! So so, du bist also nun in Japan. Würdest du mir bitte deinen japanischen Betrag - da die Zeichen die oben stehen - bitte übersetzten, oder hast du da wahllos auf die Tastatur gehauen...

Punkto Rauchen: Jawohl, komplett verbieten, Superidee von den Japanern. Vielleicht könnte sich die Stadt Bern mal von Tokyo unterrichten lassen wie man eine Stadt sauber hält!

Deine Sanitärbilder,  -darauf freue ich mich - , schick mal was, sobald du kannst.

Ich wünsche dir eine gute Weiterreise, dabei wäre es wohl besser, wenn du nicht so einen angenehmen Stuhl hättest. Eh ja, - sonst schläfst du bestimmt ein - und dann bekomme ich keine Fotos.

Pass weiter auf dich auf. Gruess




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bidi
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: Bönigen

Hobby: PC, schlafen, nichts machen, faul sein


New PostErstellt: 25.02.07, 10:31  Betreff: Re: Trippy Ride  drucken  weiterempfehlen

hehe! habe leider nicht viel zeit, bin im moment in bangkok und warte auf mein flug nach samui.

bilder hochladen wuerde am PC hier perfekt funktionieren, das kabel fuers rueberladen habe ich aber im gepaeck, das direkt von tokyo nach samui geht.

ich habe vorhin per sms erfahren, dass es im moment bei euch regnet, haha! hier scheint die sonne bei 34c

so ich muss los, sonst fliegt meine maschiene ohne mich!





Die Warheit wir gelebt und nicht doziert!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bidi
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: Bönigen

Hobby: PC, schlafen, nichts machen, faul sein


New PostErstellt: 05.03.07, 11:26  Betreff: Re: Trippy Ride  drucken  weiterempfehlen

bin nun seit einer woche auf koh phangan, einer kleinen insel irgendwo im golf von thailand. im moment ist es 34c warm bei einer luftfeuchtigkeit von 67%. mein bungalow ist direkt am palmenstrand und jeden abend seh ich aus meiner haengematte einen sehr schoenen sun-set.
gestern bzw. heute morgen war ich an der fullmoonparty in haadrin, ein ganzer beach verwandelt sich einmal im monat in eine riesige party. diesmal waren etwa 15000 leute da, mir hats sehr gefallen.
morgen fahre ich fuer drei tage in den nationalpark von thailand. wir werden uns mehr oder weniger von fisch und reis ernaehren, in der haengematte am strand schlafen, drei tage keinen strom haben, nie andere menschen sehen und so weiter.

bis irgendwann - irgendwo




Die Warheit wir gelebt und nicht doziert!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bidi
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: Bönigen

Hobby: PC, schlafen, nichts machen, faul sein


New PostErstellt: 14.04.07, 23:44  Betreff: Re: Trippy Ride  drucken  weiterempfehlen

Hallo
ich bin seit fast 5 wochen wieder zuhause. hier eineige bilder von skurilen sanitären anlagen und genialer inovation aus japan.




Die Warheit wir gelebt und nicht doziert!



Dateianlagen:

DSC00675.JPG (821 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00677.JPG (858 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00681.JPG (785 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00684.JPG (878 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00720.JPG (821 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00725.JPG (827 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00754.JPG (826 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00756.JPG (740 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00757.JPG (900 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00758.JPG (856 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00760.JPG (665 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00761.JPG (700 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 16.04.07, 10:55  Betreff: Re: Trippy Ride  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simon
Schön von dir zu hören! Ich bin froh, dass du wieder heil und hoffentlich gesund wieder zu Hause bist. So wie ich dich aber kenne, wird das ja nicht deine letzte weitreichende Reise gewesen sein.
Danke für die guten Fotos und deine Berichte die mich sehr gefreut haben. Offensichtlich haben die in Japan oft nicht einen grossen Wasserdruck, - wenn ich die verwendeten Kugelhahnen sehe.

Speziell freut mich die Aufnahme mit der Händewaschgelegenheit im Spülkasten, das ist doch eine bemerkenswerte und wirklich wassersparende Idee!

Mich würde es freuen, wenn du dich hier wieder einmal "blicken" lässt. Falls du noch weitere Sanitäraufnahmen hast; - ich bin Abnehmer.

Meine Jungs dürfte zum Beispiel interessieren, wie "man" eine solche Reise vorbereitet (Reiseunternehmen, Routenplanung, Billete, Zahlungsmittel) und dann auch durchführt. Weiter interessieren doch sicher die Kosten die da, auch bei sicher unterwegs bescheidenem Lebensstil - anfallen. Visa, Impfungen, Telefonkarten, Mailadressen für unterwegs, Kreditkarten, Traveller Checks, und, und...

Hören wir "Was" von dir, das interessiert bestimmt!

Im Übrigen werde ich in einer Woche auch wieder mit dem Unterricht beginnen, heute vor genau 3 Monaten wurde mein rechtes Hüftgelenk durch eine modernste technische Kreteation aus Keramik und Titan ersetzt, ich musste also 3 Monate pausieren. Das Gaze hat sich aber gelohnt, ich kann wieder schmerzfrei gehen und bald wieder auf den Töff! Für die kommenden QV-Vorbereitungen bin ich wieder da.




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos