Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Impression

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dr' OberSimmetaler
Experte


Beiträge: 132
Ort: Zweisimmen



New PostErstellt: 20.03.05, 17:40  Betreff: Impression  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Rotten 

 

Als ich verschlafen zum ersten Mal den Rotten sah war ich überwältigt. Von dieser Schönheit, wie er als Gletschereis dahin schmilzt. Wie er sanft durch sein steiniges Bett fliesst und sich durch die Landschaft schlängelt. Eine Schönheit, die man kaum ausdrücken kann, wie sich das milchiges Gletscherwasser immer breiter durch die Wiesen frisst, wie er durch die Landschaft fliesst, sanft und nicht zu wild wie bei seinen Geschwistern, die meist rau und geradlinig durch die Landschaft drängen. Ich werde den Rotten niemals vergessen, wie er von der Wiege seines Ursprungs in die Arme seines Mutter fliesst.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr' OberSimmetaler
Experte


Beiträge: 132
Ort: Zweisimmen



New PostErstellt: 22.03.05, 19:10  Betreff: Re: Impression  drucken  weiterempfehlen

Schreibt mir bitte eure Meinung zu dieser Impression!!!

Noch niemand hat sie vorher gelesen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 24.03.05, 20:53  Betreff: Re: Impression  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reto

Deine Beiträge sind eine echte Bereicherung für mein Forum, ich danke dir für dein Mitmachen. Die Artikel sind hochinteressant und lehrreich, da staunt man, was "Die damals" schon alles kannten und taten! Fast möchte man sagen: "Nichts Neues unter der Sonne." Bitte mach weiter so.

Zu deiner Impression: Du scheinst eine schriftstellerische Ader zu haben! Pflege die! Gut beobachtet, mit Gespür und treffenden Worten geschrieben; auch da gilt: Weitermachen, denn Schreiben bereichert ungemein.

Übrigens habe ich zu "meiner" Kander ein ähnliches "Verhältnis". Da stand ich als Bub stundenlang am Ufer und hing meinen Gedanken nach. Texte, ähnlich deiner Impression, müssten noch irgendwo in meinem Kinderzimmer zu finden sein...

Also Reto, weiter geht's!

Gruss








____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
papajoe
Stammgast


Beiträge: 26
Ort: Rottenschwil

Hobby: Motorradfahren-Natur und Tiere-Fotografieren-Modellbau und Modellflug-Wandern..etc


New PostErstellt: 01.04.05, 23:55  Betreff: Re: Impression  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reto

Deine Impression ist wunderschön rübergekommen...Hermann hat recht, pflege Deinen Schreibstil, und lasse alle daran teilhaben.

Hier ein Gedicht von mir, mit dem Titel

NEBEL

Aus dem nichts und ohne Fragen

kommt er selbst an Sonnentagen

Bricht ganz heimlich Tageslicht

einfach so...und fragt uns nicht

Wogt ganz leise tief im Tal

bricht der Schatten -Sonnenstrahl

Kann wie Geist durch Dörfer gehen

lässt nur graue Schatten stehen

Doch so leis wie er geworden

Sonnenlicht am andern Morgen

lässt dich hoffen und verstehen

selbst der Nebel muss nun gehen.

Dieses Gedicht habe ich nach einer Motorradfahrt, bei welcher ich von schönstem Sonnenschein in dichten Nebel gefahren bin geschrieben......es kam mir so spontan in den Sinn, wie damals der Nebel aus dem Tal Richtung Grimsel hochgekrochen kam.




____________________
Freundschaften sind wie ein Baum, nicht die Grösse der Krone sondern die Tiefe der Wurzeln sind entscheidend.


[editiert: 01.04.05, 23:59 von papajoe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos