Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hochwasser bei mir Zuhause

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
djben
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: 3812 Wilderswil



New PostErstellt: 25.08.05, 00:11  Betreff: Hochwasser bei mir Zuhause  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hey leute.

am montag, gegen 16.00 uhr begann bei mir das debakel mit dem überflutung der lütschiene und dem dammbruch. unser haus stand auch im hauptstrom der überflutung. zwar nicht so schlimm wie beim bahnhof wilderswil, aber trotzdem war der keller komplett unter wasser und 10 zentimeter hatten wir im erdgeschoss. wir hatten keine chance das wasser zu stoppen. es kam einfach zuviel. folge kellerware komplett kaputt und die küche, sofa, wohnwand und einige andere möbel müssen wir entsorgen wegem wasserschaden. aber trotz allem ist keiner verletzt worden.

heute mittwoch, ab 16.00 uhr konnten wir endlich unser keller auspumpen. nach fünf stunden hörten wir auf, da die pumpen langsam heiss wurden und es zu dunkel war weiter zu fahren. ca. 50 zentimeter wasser ist noch im keller, die wir morgen noch rauspumpen werden. 

so habe noch einige bilder, damit ihr seht wie es bei uns aussieht. kann leider nicht arbeiten und in die schule gehen. aber easy. wird schon wieder.

gruss ben 

bild 1: die wasserströmug bei unserem haus, ca. 30-50 cm hoch (am montag)

bild 2: die wasserströmung am dienstag

bild 3: unser wohnzimmer ca. 8 cm wasser

bild 4: unser kellereingang, nach dem das wasser etwas zurückgegangen ist

bild 5: unser rasen mit dem schlamm

bild 6: unser keller, nachdem am dienstag das wasser schon etwas gesunken ist




____________________
wissen, wo Wissen ist


[editiert: 25.08.05, 07:59 von djben]



Dateianlagen:

DSC03889.JPG (346 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC03909.JPG (500 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC03899.JPG (504 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC03954.JPG (502 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC03972.JPG (489 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC04066.JPG (494 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Major Payne
Vielschreiber


Beiträge: 35
Ort: Thun

Hobby: Jungschützenklub-Gwatt


New PostErstellt: 25.08.05, 21:28  Betreff: Re: Hochwasser bei mir Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Sälü zämä!

boah... nid schlächt:-)

die hütte chaisch doch gad abschrisse!! 

viu spass bim putzä!!

ps. i wohne dsthun u bi mir isch kes tröpfli im chäuer gsi;-)

Gruss Payne





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
djben
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: 3812 Wilderswil



New PostErstellt: 25.08.05, 23:50  Betreff: Re: Hochwasser bei mir Zuhause  drucken  weiterempfehlen

 

jo jo major payne

das hus risse mer nid ab, isch stabil bout. jo das wärde mer ha mit em putze. merci

hie no äs paar witeri bilder vo hüt. mir hei dr chäller uspumpet u nume no ächli schlamm im chäller (bis 10 zentimeter). anderi im dorf hets schwerer troffe. die hei me schlamm im hus, darum sägi nume ä chli. aber chöit ja sälber luegä.

gruss ben

bild 1: vorraum im schlamm

bild 2: vorratskeller .... alles am arsch

bild 3: mini licht u musikanlage isch total zerstört 




____________________
wissen, wo Wissen ist

[editiert: 26.08.05, 08:50 von djben]



Dateianlagen:

DSC04124.JPG (503 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC04180.JPG (491 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC04234.JPG (508 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 26.08.05, 09:32  Betreff: Re: Hochwasser bei mir Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo Benjamin
Ganz herzlichen Dank für deine Bilder, auch wenn sie unschön sind und traurig stimmen. Bilder von direkt Betroffenen die man kennt, wirken irgendwie noch schockierender als die anonymen Bilder in der Zeitung oder am Fernsehen.

Dir und deinen Eltern wünsche ich Kraft, Mut, Solidarität und Unterstützung. Kopf hoch!




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
djben
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: 3812 Wilderswil



New PostErstellt: 28.08.05, 23:17  Betreff: Re: Hochwasser bei mir Zuhause  drucken  weiterempfehlen

hallo herr ryter

danke für ihre unterstützung. gruss von  meiner familie.

so haben jetzt den keller ausgeräumt und grob geputzt. es sieht schon wieder wohnlicher aus. hier noch ein paar bilder.

gruss 




____________________
wissen, wo Wissen ist



Dateianlagen:

DSC04484.JPG (506 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC04457.JPG (494 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC04438.JPG (500 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 29.08.05, 10:10  Betreff: Re: Hochwasser bei mir Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo Benjamin
Das sieht ja bereits wieder ganz wohnlich aus; - da steckt Arbeit, sehr viel Arbeit dahinter! Gäll, man fragt sich manchmal, woher man in solchen Situationen die Kraft hernimmt! Die Kraft wieder anzufangen, nicht zu resignieren und zu kämpfen!
Viele Schicksale sind da durch zerstörte Existenzen entstanden, jedes Einzelne für sich tragisch. Und doch - der Hurrikan Katrina der zu dieser Zeit auf die Küste der USA zurast wird Tausenden Unheil bringen. Warum?
Ich wünsche dir und deinen Eltern weiterhin Glück Mut und Kraft.


____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölu
Dauerschreiber


Beiträge: 55
Ort: 3612 Steffisburg



New PostErstellt: 29.08.05, 20:09  Betreff: Re: Hochwasser bei mir Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Sälu Röösli

Hesch du dini DJ Geräte wenigstens versichert?

Wöu ig weiss drum das äs zimläch tür isch das wider als neu z'kaufen.

Ig freue mi für di das dis dä Heime wieder einigermasä sauber isch.

Hoffäntläch chunt setigs nume vor, wöu mi chönts ja verhindärä.

Ä gruäss vo minä Eutärä





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
djben
Dauerschreiber


Beiträge: 54
Ort: 3812 Wilderswil



New PostErstellt: 31.08.05, 20:12  Betreff: Re: Hochwasser bei mir Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Moin Rolä

jo die grät si scho versichert, aber wird ä müehsami büroarbeit, um alles z´erfasse was i vrlore ha. aber wird scho ga. merci mi fröits o, das üses huus wieder nach öpisem usgseht. ja i hoffes au das mer das nümme müesse mitmache, aber mi weiss ja nie und ds´klima het sech o gänderet und wird immer extremer.

merci für ä gruess und eine retour vo mire fämeli.

hie no bilder vo mire liecht u musigalag, wo i muess entsorge.

gruss




____________________
wissen, wo Wissen ist


[editiert: 31.08.05, 20:30 von djben]



Dateianlagen:

DSC04639.JPG (494 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC04692.JPG (492 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC04703.JPG (498 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC04708.JPG (493 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC04640.JPG (502 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC04643.JPG (500 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos