Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tour in den Savoyerbergen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 29.07.05, 22:33  Betreff: Tour in den Savoyerbergen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Savoyen
Mittwoch 20.7. bis Freitag, 22.7.05, Kurztour über Pässe in Savoyen. Total über rund ein Dutzend Pässe, z.T. richtige Henkersträsschen, in den 3 Tagen 950 km auf dem Motorrad zurückgelegt. Bericht folgt in Kürze in der Homepage. War einmalig schön!

02.08.05
Bericht in Homepage erstellt, Routenbeschreibung mit einer Dia-Show:
Motorrad ->  Reisen ->  3-Tagestour Savoyen  




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!


[editiert: 02.08.05, 15:10 von Ryter Administrator]



Dateianlagen:

route_des_grand_alpes.jpg (46 kByte, 550 x 353 Pixel)
speichern

col_de_la_croix_de_fer.jpg (49 kByte, 550 x 428 Pixel)
speichern

montvernier1.jpg (37 kByte, 250 x 382 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 30.07.05, 22:45  Betreff: Re: Tour in den Savoyerbergen  drucken  weiterempfehlen

GEIL, dieser pass möchte ich einmal mit einem Ferrari oder einer Ducati hinauf heizen!!!! *neidisch*


____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 31.07.05, 13:19  Betreff: Re: Tour in den Savoyerbergen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Benu
Das mit einer Ducati; - das gönn ich dir. Gleichwohl - mit Heizen wird das wohl nichts! Ich hab nur drei eigene Aufnahmen gemacht, es war nämlich elend heiss (!) wir verschmachteten fast auf dem Töff. Dies ist eine Luftaufnahme der "Strasse" nach Montvernier.
Die Wand ist ist sehr steil, die Luftaufnahme täuscht da gewaltig. Heizen und die nächste Kurve nicht erwischen, - ui das geht verdammt hief hinunter. Aber ich weiss schon wie du das gemeint hast; - also spare für die Ducati.
Ducati



____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzfrau
Experte


Beiträge: 266
Ort: effretikon



New PostErstellt: 18.08.05, 09:59  Betreff: Re: Tour in den Savoyerbergen  drucken  weiterempfehlen

ou 
ja, i dere gägend bini au scho gsi. isch superschön, kei polizei underwägs und de kolleg und ich sind mit de offne töpf (ohni all dä schalldämmigsmischt) umegfahre. das hät i dene wänd ine töönt - en traum... d'gschwindigkeit hämmer jewils de umschtänd aapasst und nid irgendwelchne vercherstafle... so wies mues sii...

das jahr simmer a de pfingschte mit de töff z'nizza und st.tropez gsi. leider sind di grosse päss no zue gsi aber mer sind dänn mee oder weniger de route napoleon na. isch au luschtig. nume sind deet gschwindigkeite um einiges höcher... (ich verrate aber nid wie vill )



____________________
wo die kacke dampft ... ist es kalt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos