Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
die Geschichte hinter dem Namen Odin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Odin
Experte


Beiträge: 92
Ort: Uetendorf

Hobby: PC


New PostErstellt: 02.02.06, 20:31  Betreff: die Geschichte hinter dem Namen Odin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Naja ich weiss das hier schon einige Meinungen über meinen Namen gefallen sind und die meisten meinten, das sich nur Nazis und so nennen würden.

FALSCH!

Hier mal ein Paar Infos: (Achtung diese sachen sind kopiert, weil ich weiss das es einige gibt die sich sicher auch mit dem auskennen und ich nichts falsch sagen wollte)

Odin

Altnord. (isländ.) "der Wütende", oberster Gott und Göttervater vom Geschlecht der Asen.
Gott des Sturmes, der Schlachten, der Toten, der Weisheit, der Dicht- und Zauberkunst, der Runen, der Ernte, der Schifffahrt und der Ekstase.
Sohn des Bor und der Bestla,
Gatte der Frigg,
Vater des Tyr, des Thor, des Wali, des Bragi, des Widar, des Balder, des Hermod, des Hödur, des Skjöld, des Säming, des Sigi, des Andawari und des Heimdall. ( Dieser Hengst^^)
Geliebter der Jörd, der Gunnlöd und der Grid
und Ziehvater des Starkad.
Mit seinen Brüdern Wili und We schuf er die Welt aus dem Körper des Ymir und gab den Menschen die Seele.
Als Sturmgott reitet er auf dem achtfüßigen Ross Sleipnir, mit dem tiefen Wolkenhut und dem dunklen Himmelsmantel angetan. Er hat als solcher noch viel Ähnlichkeit mit dem Sturmdämon, der im Wütenden Heere oder der Wilden Jagd im Volksglauben fortlebt.
Als Totengott führt er die Scharen der Verstorbenen durch die Lüfte; in Bergen hatten sie in der Regel ihren Aufenthaltsort; hierher kam Odin namentlich in der heiligen Zeit der zwölf Nächte. Mit ihm treten die Walküren, die Todesbringerinnen, in engsten Zusammenhang, besonders in seinem Auftreten als Schlachtengott. Er selbst führte in dieser Eigenschaft den Speer Gungnir; die Scharen, über welche dieser geworfen wird, sind dem Tode geweiht. In der Schlacht stehen ihm die Walküren zur Seite; sie lenken die Schlacht und bringen die Gefallenen in Odins Halle, Wallhall, wo sie als Einherjer bei stetem Kampf und Gelage ein ewiges Dasein führen.
Als Sonnengott wird Odin einäugig dargestellt; die Sonne ist sein Auge. Als solcher thronter auf dem Himmelsberg auf seinem Thron Lidskjalf und schaut von hier auf die Welt. Hier umflattern ihn seine Raben Hugin und Munin und bringen ihm Kunde von dem, was auf der Welt geschieht.
Als Gott der Weisheit verkehrt er mit dem weisen Mimir, dem er täglich sein Auge, die Sonne, zum Pfand einsetzt, als solcher kehrte er täglich bei der Saga ein und schöpfte von ihr die Kunde von der Vergangenheit aus kristallenem Becher. Infolge dieser Eigenschaft ist er auch zum Gott der Dichtkunst geworden. Er spendet den Dichtern die Gabe der Poesie durch einen Trunk vom Met Odrörir, den er auf abenteuerliche Weise den Riesen entwendet hatte.
Seine Wohnsitze sind Valaskjalf, Sökkvabekk und Gladsheim mit der Halle Wallhall.

und jetzt noch meine Begründung zu meinen Namen:
Mich Fasziniert die Geschichte solcher Legenden und was es auf sich hat.
Leider wurde diese Geschichte bei den Nazis verschandelt und hat jetzt einen sehr schlechten Ruf.(Hat man im Forum gesehen)
Deshalb bitte ich euch zieht diese tollen Geschichten aus längst vergangen Tagen nicht noch mehr in den Dreck. ^^

Grüsse

Odin


P.S.
Benu thx für die Idee

ERARE HUMANUM EST


[editiert: 04.02.06, 20:54 von Odin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Experte


Beiträge: 786
Ort: Münsingen

Hobby: Schiessen, PC, Auto, Velo, Ausgang


New PostErstellt: 03.02.06, 20:29  Betreff: Re: die Geschichte hinter dem Namen Odin  drucken  weiterempfehlen

Hast du Bilder von Odin wie er in der Vorstellung der Leute aussieht??


____________________
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille ist unantastbar!!


[editiert: 03.02.06, 20:30 von Benu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Odin
Experte


Beiträge: 92
Ort: Uetendorf

Hobby: PC


New PostErstellt: 04.02.06, 20:50  Betreff: Re: die Geschichte hinter dem Namen Odin  drucken  weiterempfehlen

ich such mal eins vill finde ich ja was das nicht aussieht wie von nem kiddy gemacht^^



ERARE HUMANUM EST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte


Beiträge: 92
Ort: Uetendorf

Hobby: PC


New PostErstellt: 07.02.06, 15:10  Betreff: Re: die Geschichte hinter dem Namen Odin  drucken  weiterempfehlen

So nun hier noch das versprochene Bild
ERARE HUMANUM EST


[editiert: 07.02.06, 15:11 von Odin]



Dateianlagen:

odin.jpg (44 kByte, 300 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mischu
Experte


Beiträge: 183
Ort: Steffisburg

Hobby: klettern, skate, boarde


New PostErstellt: 12.02.06, 17:23  Betreff: Re: die Geschichte hinter dem Namen Odin  drucken  weiterempfehlen

gröhl fou dür grufdi


____________________
Es kann Dir jemand die Tür öffnen - hindurchgehen mußt Du selbst
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte


Beiträge: 92
Ort: Uetendorf

Hobby: PC


New PostErstellt: 14.02.06, 14:15  Betreff: Re: die Geschichte hinter dem Namen Odin  drucken  weiterempfehlen

LOL

wie alt ist Odin?

14Jahrhunderte ist er alt der darf so aussehen





ERARE HUMANUM EST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos