Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ZIGGI-STOP-Tagebuch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
comissatio
Stammgast


Beiträge: 16
Ort: Thun



New PostErstellt: 21.12.05, 06:40  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

Vierter Eintrag 21.12.05

und wieder ein beachtlicher zeitraum zu meinem letzten eintrag, doch das spielt keine rolle denn in der ruhe liegt die kraft. Leider muss ich zugeben dass es letztes wochenende ein bischen zu rund zugegangen ist im bezug auf alkohol und auch zigaretten. Das mit den ziggis hatte gestern seinen höhepunkt erreicht als ich fast wieder so viel ziggis rauchte wie vorher, tja weinachtszeit.
Jedenfalls ist heute mein gesundheistbewusster tag an dem ich etwa 3-4 liter mineralwasser tringe (keine anderen gertänke) und mich ausgewogen mit natürlichen lebensmitteln ernäre, natürlich werden auch ziggis geraucht.
Die nächste Zeit werde ich wider konsequenter werden.

Habt Dank

comissatio



Die Lügen die in ihren Köpfen hallen erzeugen in ihren Herzen Gewalt. -Slime-

Und die paradoxe Wut darüber wird im Traum ertränkt, von der beschissenen Leichtichkeit des Scheins. -WIZO-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comissatio
Stammgast


Beiträge: 16
Ort: Thun



New PostErstellt: 17.01.06, 20:18  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

Fünfter Eintrag 17. Januar 06

Nun denn, meine 3wöchigen ferien sind seit einem tag geschichte, und die äussert hässliche festzeit zum glück auch, "bis nächstes jahr black dressed santa". Tja, wies mit dem ziggirauchen in meiner kreativ-zeit ausssah? "Du hesch doch ufghört roukä!" "Es si haut feriä..." Wie das leben so ist; in gemütlichen zeiten gönnt man sich halt etwas mehr. Aber den ramen des gesunden commisatio verstands hat der ziggiqualm nie gesprengt, abgesehen von gestern als ich wieder auf die baustelle zog, da habe ich wohl durch die wehmut der zuende gegangenen ferien ein bischen viel geroukt. Doch "null problemo" dem habe ich mit leichtigkeit einhalt geboten und bin heute wieder ziggilos auf den kalten, vereisten und schneweissen pfaden der grosbaustelle gewandelt.

Ein ewiges wechselspiel wie man sieht, doch mit meinen zahrten 17 jahren ist das wohl so.

apropos kreativ-zeit, mhhh... lasst euch überaschen

"Was masch de du hiä?" "kreativ si! Jaja ds cha mä o ds schtäffisburg!" (o we i bis öppä vor ä wuchä nid würklech dra gloubt ha) :-)



So denn, guten abend gute nacht, die heiterkeit ist erwacht.



Die Lügen die in ihren Köpfen hallen erzeugen in ihren Herzen Gewalt. -Slime-

Und die paradoxe Wut darüber wird im Traum ertränkt, von der beschissenen Leichtichkeit des Scheins. -WIZO-


[editiert: 17.01.06, 20:20 von comissatio]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 17.01.06, 20:39  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Patrick
Mit Spannung lese ich jeweils deine Raucher-Beiträge; - ein ewiges Auf und Ab wie mir scheint. Aber ich bin schon heilfroh, wenn du dir eine obere Limite der Anzahl täglichen Zigaretten steckst, - und dann auch hältst!

Was machen wir ab? Bis Ende März max. noch 3 Stück am Tage (muss einfach reichen..)
Ab April gehen wir runter auf 2 pro Tag! 

Einverstanden? Tue etwas Tapferes! Tue was für deine Gesundheit,  ich halte dir die Daumen.

Gruess




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comissatio
Stammgast


Beiträge: 16
Ort: Thun



New PostErstellt: 24.01.06, 22:16  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

OK OK, zum teil fände ich ihren vorschlag sehr intressant, jedoch sollten wir zuerst mit vier ziggis anfangen, wobei ich heute in etwa stehe. Mitte februar drei dann zwei und dann sehen wir mal weiter. Mittwochs und sonntags gar keine, das entspricht auch dem heutigen stand. Und für freitag und samstagnacht müssen sonderrechte gelten, denn da ist es oft am schwierigsten für mich die ganze geschichte zu kontrolieren.

Warum mit vier ziggis anfangen?

1.ziggi Znüni
2.ziggi Mittag
3.ziggi Firabä
4.ziggi Bonus Ziggi, mit dieser habe ich am meisten mühe, denn es gibt nichts schöneres als sich von einer besonderen murkssituation (wie wir sie als sanitär alle kennen) ein parr minuten mit der bonus zigi zu trennen. Oder die bonus ziggi in einer ruhigen minute zwischen einer arbeit, genauso schön!


Ok, i ha mr ds guät überleit.

Die zweite phase: "streichung der znüniziggi" werde ich am montag den 13.Februar einleiten. :-)

Ä schonä Abä



Die Lügen die in ihren Köpfen hallen erzeugen in ihren Herzen Gewalt. -Slime-

Und die paradoxe Wut darüber wird im Traum ertränkt, von der beschissenen Leichtichkeit des Scheins. -WIZO-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sonic
Stammgast


Beiträge: 22
Ort: Jassbach

Hobby: Freunde,PC,schlafen,Musik


New PostErstellt: 11.04.06, 01:01  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

dass fingäni würkläch super was du da machsch we numä jedä dä wiuä hät.

i roukä säuber o aber momentan hani no nid dra däicht für ufzhörä. Es si au Tag geng so stress situationä wo imä geng der zuä verleitä a sigärette zroukä u genau das isch schwär denn äbä NEI zägä!

imnä Bricht hani glässä das jedä zwöit Roucher wägäm roukä stirbt dass duächt mi ono rächt viu!!! auso mit däm isch de scho nid spassä!





Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölu
Dauerschreiber


Beiträge: 55
Ort: 3612 Steffisburg



New PostErstellt: 24.04.06, 21:41  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

Kommst du immer noch gut ohne Zigis aus?

Deine Idee mit dem Tagebuch finde ich gut, aber solltest sicher noch ein Paar einträge schreiben.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knefr
Experte


Beiträge: 176

Hobby: Literatur, Wandern

New PostErstellt: 10.10.06, 18:08  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo noch-hoffentlich-Nichtraucher

Selber habe ich vor 21 Jahren mit diesem "Laster" aufgehört. Ich konnte es nur Dank ärztlicher Unterstützung - es freut mich, dass es Dir gelungen ist - hoffentlich!

E härzleche Gruess: knefr





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryter Administrator

Administrator

Beiträge: 1429
Ort: Steffisburg Schweiz

Hobby: Motorrad, Computer


New PostErstellt: 15.10.06, 12:28  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

Nein lieber Fritz, der Herr commisatio hat es leider nicht geschafft. Während der Hollandwoche hat er leider gequalmt; und wieder gequalmt...

Aber ich - als sein Trainer -  immer noch...




____________________
Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knefr
Experte


Beiträge: 176

Hobby: Literatur, Wandern

New PostErstellt: 16.10.06, 16:45  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

De halt - i gloube, ds Ufhöre Rouke faht o e chly im Chopf a, wie mengs anders!

knefr 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knefr
Experte


Beiträge: 176

Hobby: Literatur, Wandern

New PostErstellt: 15.12.06, 16:05  Betreff: Re: ZIGGI-STOP-Tagebuch  drucken  weiterempfehlen

 Häb düre Münggu - nid nah lah gwinnt! knefr



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos