Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SVA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mike
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1
Ort: Zweisimmen


New PostErstellt: 26.04.05, 22:12  Betreff:  SVA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wärmepumpen, unsere SVA von Remo und mir.

Das haupt Thema der Klasse war "Swiss Made". 
Remo und ich entschlossen uns ein nicht allzu kommerzieles jedoch Berufsähnliches Thema auszuwählen. 

Unsere SVA besteht aus 51 Seiten, die einen Arbeitsaufwand von etwa 100 Stunden benötigten.  


Wie funktioniert eine Wärmepumpe und welche Vorteile hat sie?! 

Ihr Stromverbrauch ist gering, sie nutzt die Wärme aus der Umgebung
(Luft, Wasser, Erde) und greift damit auf ein praktisch unerschöpfliches
Energiepotenzial zurück. Dank der Wärmepumpe lässt sich der Verbrauch fossiler Brennstoffe reduzieren,
so gelangen bedeutend weniger Schadstoffe in die Luft als aus herkömmlichen Heizsystemen.
Die Energie, welche von Wärmepumpen im Jahr 2001 in der Schweiz produziert wurde, beträgt 1`884 GWh.
Dank der von ihnen produzierten Wärme wurden umgerechnet rund 190 Milionen Liter Heizöl weniger verbrannt,
was knapp 3% des Verbrauches an leichtem Heizöl in der Schweiz ausmacht.


Gruss Mike




[editiert: 06.05.05, 18:45 von Mike]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knefr
Experte


Beiträge: 176

Hobby: Literatur, Wandern

New PostErstellt: 12.10.06, 11:16  Betreff: Re: SVA  drucken  weiterempfehlen

Superthema

Grundsätzlich empfehle ich, keine SVAs ins Internet zu stellen, damit die "Sache" nicht handelbar wird...! Im FORUM RYTER ist das natürlich etwas anderes. Projektbeschriebe können für Kollegen äusserst hilfreich sein.

Gratuliere: knefr





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos