Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum motofun.ch
15 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Forum motofun.ch Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts ich hadi gsee...
...ime motosport schweiz. han geschter alti heftli dureblätteret und prompt gseeni deet es bekannts gsicht useme gruppefotti schtrahle 
putzfrau 18.03.09, 07:51
No new posts fäkalini
putzfrau 04.12.07, 11:26
No new posts geschter bini ganz i de nöchi bi oi gsiii...
bi via sattel und suschte an blausee gfaare. nachher quer dur thun dure und über de schalleberg is ämmital und dänn hei...

z'thun hät irgend jüngling ufere 4-takt-125er schiinbar es ufmerksamkeitsdefizit gha und hät hinder ois müesse gasgä und schüsse. er häts sogar no näbed mich ane gschafft, woni chli verzögeret ha bime chreisel... haha, isch das e nullnummere gsi...
hanen grad so knapp ghört näbem hämmere vo mine 2 zylinder aber nur dank dem, dassi fascht im schtandgas grugelet bi...

isch das eventuell eine vo oi gsi?
putzfrau 23.07.07, 15:37
No new posts französischi alpe!!!
tschooouuu,

bi letscht wuche es paar täg i de französische alpe gsi. mit vill wätterglück (hät ab und zue chli tröpflet oder schnäll en platzräge womer hät chönne underschta) hämmer 4 super täg gha. mir sind mit zwei töff und 4 persone gsi. uf em einte töff min vater mit mueter und uf em andere d'fründin und ich... übernachtet hämmer deet wos ois grad anegschneit hät und ois s'hotel gfalle hät...

im aahang isch e google earth datei. wänner google earth inschtalliert händ chönder luege woni duregfaare bi...

d'routeplanig han ich überno und uf de fahrt hani dänn prompt no paarmal müesse um chreisel ume fahre zum alli wägwiiser aaluege. eimal hani binere schnällschtrass d'uusfahrt verpasst und eimal bini z'früe abzwiege. d'gps uufzeichnig isch erbarmigslos. die zeiget jede seich woni zämegfaare bi

die gägend chani aber wärmschtens empfehle. es isch super schön deet!

gruess
roger
putzfrau 18.06.07, 11:39
No new posts bmw
Als der liebe Gott das Motorrad erschuf - es war an einem feuchtkalten, windigen Märzmorgen -, da kamen ihm plötzlich die älteren Menschen in den Sinn. Die sollten schließlich auch auf seiner neuen Schöpfung fahren. "Werden sie", sorgte Er sich, "bei Sturm und Nieselregen keine kalten Füße bekommen?" Das war der Moment, als der Boxermotor erfunden wurde. Links ein warmer Zylinder, rechts ein warmer Zylinder, dahinter die warmen Füße. Die Menschen aber jubelten und sprachen: "Er hat uns eine Box-Mich-Warm geschenkt!" Und sie nannten den Boxer von da an BMW. Der echte und klassische BMW-Fahrer hat hin und wieder Durchblutungsstörungen. Das unterstreicht auch die Tatsache, dass kein anderes Motorrad so oft ab Werk mit Griffheizung ausgeliefert wird. Eine BMW ist unwiderruflich das Motorrad für die gesetzteren und etablierten Herrschaften. Zum Leidwesen des Herstellers. Was hat BMW nicht alles angestellt, um auch den gut durchbluteten Nachwuchs für seine Modelle zu gewinnen. Doch es half alles nichts: Wer "BMW" sagt meint immer nur: ein Zylinder links, einer rechts, dahinter warme Füße. Dass sich daran bis heute nichts geändert hat, liegt natürlich nicht an zu warmen Füßen. Sondern am eindrucksvollen Kaufpreis. Und selbst wenn man mit Hilfe von Krediten und der Ausplünderung der gesamten Verwandtschaft die zwanzig Riesen stemmt - dann werden einen die Inspektions- und Werkstattkosten ruinieren. Kurz: Wer Probleme mit der Liquidität hat, für den bleibt die BMW ein schöner Traum, Die Kehrseite der Medaille: Wer eine hat, der schleppt zeitlebens das Image eines Erbonkels mit sich rum. Das Erbonkel-Image ist unglaublich zählebig. Beispiel: Im Fachgeschäft für Motorradbekleidung wird man vom heimtückischen Verkaufspersonal zu allererst nach der Motorradmarke gefragt. Wer sich unvorsichtigerweise als BMW-Fahrer outet, für den beginnt die Jackenberatung bei 500 € aufwärts. Der potentielle BMW-Fahrer sollte sich also folgende Reihenfolge immer wieder einhämmern: zuerst Haus bauen, dann Sohn zeugen, dann Baum pflanzen - und erst danach BMW kaufen! Nun reicht es keineswegs aus, Kohle zu haben und über 40 zu sein, um ein richtiger BMW-Fahrer zu sein. Es existieren daneben auch erstaunlich hohe Anforderungen an Charakter und Intellekt. Man muss sich wundern, warum es noch keinen Führerschein speziell für BMWs gibt. Zum Beispiel der Auftritt: Zum gelungenen Auftritt eines Motorradfahrers gehört unbedingt eine Masse Krawall aus den Auspufftüten. Der BMW-Fahrer, und insbesondere der Eigner des neuen Vierventil-Boxers, macht aber ausschließlich solche Erfahrungen: Du kannst durch die Fußgängerzone braten - kein Schwein guckt. Ziegen, die in griechischen Bergdörfern mitten auf der Straße in der Sonne dösen, bewegen sich keinen Millimeter, wenn eine BMW naht. So leise ist das Motorrad! Wer es aus frühkindlichen Gründen (schwere Geburt, Vater ein Monster etc.) nötig hat, auf dem Motorrad den röhrenden Hirschen zu geben, der vergesse die BMW. Man könnte auch sagen, der BMW-Fahrer muss es intellektuell verkraften, dass "BMW" verschiedene Bedeutungen hat: Der BMW ist ein vom Image her sportlich-aggressives Fahrzeug, welches das schwache Ich seines Fahrers beträchtlich aufwertet. Die BMW dagegen ist ein reines Understatement-Bike. Niemals würde man hier von "Sport" reden; als Fahrer eines BMW-Motorrades ist man automatisch "Tourenfahrer". Andere Motorradfahrer mögen mit ausgeräumten Auspuffrohren und entdrosselten 130 PS durch die City toben und die Blicke der Bräute auf sich ziehen. Der Fahrer eines BMW-Motorrades hat das nicht nötig, weil er seelisch völlig gesund und innerlich ausbalanciert ist. Der typische BMW-Fahrer befindet sich exakt in der Mitte seines Lebens. Ist die Midlife-Crisis noch nicht angebrochen, dann fährt er eine klassisch-schwarze Maschine. Steckt er mitten in der Krise, bevorzugt er Rot. Dann zwängt er seinen inzwischen fülligen Körper auch gern in eine rote Rennkombi, was ihn zum Gespött der Nachbarschaft macht. Doch was sein muss, muss sein. Zeit zum Motorradfahren hat er natürlich nicht - der Job geht vor. Darum nutzt er die Maschine hin und wieder geschäftlich. Geschäftsfreunden tritt er dann mit öligem Schuhwerk (aus irgendeinem Grund ölt an der BMW immer eines: die Kopf- oder die Fußdichtung) und fliegenbeklatschter Lederjacke gegenüber. In solchen Momenten fühlt er sich jung und gesund. Kluge Geschäftsfreunde wissen: Das geht vorüber, Gemeinsamkeit unter seinesgleichen sucht der BMW- Fahrer in einem BMW-Club. Mit Fahrern anderer Marken verkehrt er ungern. Wildere Motorradtreffen meidet der BMW-Fahrer, schon weil er unter "Burn-out" nicht abfackelnde Reifen, sondern eine gefürchtete Managerkrankheit versteht. Wenn er aber doch mal Lust auf ein bisschen Oben-ohne-Gucken hat, lässt er die BMW mehrere Blocks vor dem Veranstaltungsort stehen. Das Schönste an solchen Treffen sind die anderen Motorradfahrer, die bewundernd herumstehen. "Boooh ey, wo hasse denn die Tüten her? Welcher TÜV hat dir denn die Gabel eingetragen?? Und die Kühlrippen: alle von Hand poliert???" Weil der BMW-Fahrer keine juristisch fragwürdigen Umbauten vornimmt und sowieso alles die Werkstatt machen lässt, stehen um seinen Bock niemals Grüppchen von Motorradfahrern herum. Doch auch für ihn schlägt einmal die große Stunde. Rastplatz Münsterland. Ein Reisebus aus Rotenburg an der Wümme hält an. DRK-Seniorenfahrt ins Sauerland, Die Omas gehen pinkeln. Die Opas umringen den BMW-Fahrer und seine Maschine. "Oooh', rufen sie. Und "ahhh". "Die neue BMW! Vier Ventile?? G-Kat??? Wunderbar, dass es den guten alten Boxer noch gibt. Ja, nach dem Krieg, da hab ich eine R 51 Strich 2 gefahren. Das waren noch Zeiten! Mehr geschraubt als gefahren!" "Komm jetzt, Erwin!" Oma zieht Erwin in den Reisebus zurück. Von ferne winkt der Erwin noch einmal- Und ruft noch etwas, das klingt wie: "Und warme Füße hatte man! Immer!"
putzfrau 20.04.07, 11:31
No new posts sinder mathematisch uf de höchi?
wie isch das möglich, oder ebe nid?


putzfrau 21.08.06, 12:35
No new posts heizungsfrage
sind heizungen mit offenem feuer gestattet im strassenverkehr?


putzfrau 10.08.06, 15:10
No new posts öpis intressants für ois alli
wasserhahne
putzfrau 09.08.06, 11:32
No new posts alles gueti zum geburri, herrmann
wünsch ich dir hüt bi dem schöne wätter!
nur no 4 jahr und du häsch ziit zum versoue uf dinere bmw!

gruess us winterthur
roger
putzfrau 19.05.06, 07:30
No new posts töff z'verchaufe
min papi verchauft sin töff:


YAMAHA FZS600 SP Fazer

Jahrgang 2000

ca. 32000km

Extras: Alarmanlage, Gepäckträger, Wassertemperaturanzeige, K&N Luftfilter

Verhandlungspreis: 5200.-
putzfrau 02.11.05, 08:12
No new posts öpis wo oi röörliundandersbüüger sicher intressiert...
...wenigschtens vo de technik her 



gucksdu...

oder da

gucksdu...
putzfrau 28.10.05, 07:42
No new posts alles gueti zum geburi hermann
ich gratuliere dir ganz herzlich zu dim runde geburi 

gruess
roger
putzfrau 19.05.05, 13:53
No new posts IQ test
[url=http://de.tickle.com/test/iq/intro.html]link[/url]
putzfrau 06.05.05, 10:41
No new posts wer schenkt mir diese hier?
ich hett gern soeini, han aber no kein schponser gfunde:

[img]http://www.yamaha-motor.com/products/mcy/500/05_mcy_R1_blu_1_4759.jpg[/img]
[img]http://www.yamaha-motor.com/products/mcy/500/05_mcy_R1_blu_3_4759.jpg[/img]
[img]http://www.yamaha-motor.com/products/mcy/media/wallpaper/wallpaper_mcy_04_R1_blu_5_800_zz.jpg[/img]
putzfrau 15.04.05, 15:55
No new posts tschooouuu...
...alli mitenand

mit 27gi bini zwar scho es momäntli us de schtifti duss aber ich ha dänkt, ich chönn ja trotzdem bi oi mitmache. psunders wänns i dem forum ums töffle und game gaat.

ich ha mini schtifti als elektroniker, fachrichtig computertechnik gmacht. während de schtifti hani au no d'bms bsuecht und ha dank dem no d'bruefsmatur i de hand. das gittmer d'möglichkeit bi allne mögliche hochschuele ohni uufnahmeprüefig anezcho. schpöter hani dänn no pruefsbegleitend d'technikerschuel für kommunikationstechnik gmacht. ehner zuefällig bini aber in bruef ine grutscht woni jetzt uusüebe. ich bin programmierer ime chliine ingenieurbüro.

mini freiziit isch uusgfüllt mit töff fahre oder au meche, liechtathletik und musig mache. im winter chunnt no s'schiifaare dezue. vor es paar jahr bini mal no begeischterete modellbouer gsi aber hauptsächlich autos und nid flüüger wie de papajoe. irgendwänn mueni das züg mal wieder fürenää...

fallser no mee frage händ, schtelleds eifach

gruess us winterthur
putzfrau
putzfrau 01.04.05, 08:54
 
 
15 von 15 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos