Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 05.08.06, 15:32     Betreff: Re: Mahnwache wegen des Qana-Massakers durch die Mörder-IDF heute in Berlin

Ich verurteile die "Kriegsverbrechen" beider Seiten gleichmaßen.
Allerdings gibt es hinsichtlich der Dimensionen, der Absichtlichkeit und der Vorbereitung des Angriffskrieges der Israelis entscheidende Unterschiede.

Die arabische Welt hat seit Gründung des Staates Israel immer wieder das Existenzrecht des Staates angezweifelt. Das ist insofern nichts Neues.
Es gibt allerdings Unterschiede zwischen Selbstverteidigung und der "präventiven Kriegspolitik" Israels. Die Hisbollah ist aufgrund ihrer personellen Stärke und Ausrüstung gar nicht in der Lage einen Angriffskrieg gegen Israel zu führen. Auch selbst wenn der Iran eine Atombombe hätte. Man muß doch nur mal überlegen, welche Konsquenzen auch nur eine schmutzige Bombe in Israel für den Iran hätte, dann wird leicht deutlich, dass das Abschreckungspotential von 200 israelischen Atombomben sehr wohl funktioniert und Israel nicht in akuter Gefahr ist.
Israel hat mit seiner agressiven Angriffspolitik nicht unerheblich dazu beigetragen diese radikalen Stimmen zu fördern. Anstatt sich an UN-Resolutionen zu halten, bislang ca. 50, betreibt Israel eine rassisistische Bevölkerungs- und Kriegspolitik. Es darf nicht verwundern, wenn Gleiches mit Gleichem vergolten wird. Solange beide Seiten dieser Ideologie anhängen wird es keinen Frieden geben.
Dass dabei die jeweiligen Bevölkerungen und Zivilisten als Kanonenfutter instrumentalisiert werden, das ist das eigentlich Barbarische.

Man darf auch die Geschichte der Entstehung der Hisbollah nicht vergessen.
Diese entstand als eine Widerstandsbewegung auf die Agression Israels 1982 und die anhaltende Besetzung der Golanhöhen. Widerstand gegen Besatzung ist legal. Mir ist kein Fall bekannt, in der die Hisbollah in den letzten 5 Jahren vor Juli 2006 zivile Ziele in Israel angegriffen hat. Ich lasse mich da allerdings mit entsprechenden Fakten eines Besseren belehren.

Es erscheint mir höchst merkwürdig und bedenklich, dass Israel ein Laserabwehrsystem(erfolgreich getestet) gegen die Raketen der Hisbollah besitzt, aber nicht anwendet und statt dessen behauptet die deutschen Patriotsysteme seien gegen Katyusahs wirkungslos.(http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/2/11914599.0.01105.html?p=3)

Den aktuellen Krieg mit dem Selbstverteidigungrecht und der drohenden Gefahr einer iranischen Atombombe rechtfertigen zu wollen, ist was für die dummen Massen. Die wahren Kriegsgründe und Ziele liegen ganz woanders. Es geht wie schon im Irakkrieg um geopolitische Strategien.
Israel will Zugang zum Litanifluss und die USA im Libanon eine Marionettenregierung und amerikanische Basen etablieren. Als Teil des Deals protegiert die USA Israels Vorgehen vor der UN. Weil Amerika seine Streitkräfte im Irak gebunden hat und finanziell nicht mehr in lage ist eine zweite Front im Iran aufzumachen, versucht man die Nato-Staaten in den Konflikt hinein zu zwingen. Das ist auch die Basis der Freundschaft zwischen Bush und Merkel. Eine Kriegsbruderschaft.


____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.


[editiert: 05.08.06, 16:11 von matrix555]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.143 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .