Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 27.01.04, 17:31     Betreff: Re: Lensman: Nachtrag zur Polizeiübergriffen und Gewaltmißbrauch

    Zitat: Gast
    Zu Kant!

    Nein, ich habe nicht den "Kategorischen Imperativ" (Metaphysik der Sitten)zitiert, sondern Isokrates (400 v. Chr.).
    Ich denke, es war im Zusammenhang mit meinen Überlegungen, daß diese Menschheit,
    - und nicht einmal eine kleine Einheiten davon in einzelnen "Vorreiterstaaten"-,
    nicht reif dafür ist, Anarchie als Vollendung von Demokratie und Sozialverantwortung zu begreifen und umzusetzen.

    Statt dessen feiert Cicero (106 - 43 v.Chr.) "föhliche Urständ" mit seinem Postulat
    "Gewalt geht vor Recht"
    (das Zitat ist wiederum überliefert aus dem Epilog von Habakuk 1,3; Prophet Babylon ca. 600 v.Chr.)
    ...und da sind wir bis heute stehen geblieben!
    Plakativer Ausdruck dafür ist die organisierte staatliche Willkür von Verwaltung, Justiz und Polizei!

    Toleranz wird immer nur den Schwachen von den Starken abverlangt,
    ...wobei sich mein Gedankenring schließt und ich direkt wieder beim Lensman Beitrag angekommen bin.

    Ich rechne mich nicht den "Starken" zu!
    Es erübrigt sich daher für mich, selbst Toleranz einzufordern!
    Trotz Kenntnis des Kräfteverhältnisses und der Gewalt-Mechanismen widersetze ich mich mit Lust all jenen gegenüber, die glauben, einen Anspruch auf Toleranz von mir einfordern zu müssen!

    Sie, Lensman, und die Rest-Crew im Mad-Forum wird damit leben müssen, oder es bleiben lassen,
    daß "Toleranz" für mich kein Wert an sich ist.

    Ihr Zitat:
    Kant war ein äußerst kluger Mensch, und er schrieb auch folgendes nieder:

    Habe ich nie bestritten!

    Zitat-Fortsetzung:
    "Irrtümer entspringen nicht allein daher, weil man gewisse Dinge nicht weiß, sondern weil man sich zu urteilen unternimmt, obgleich man noch nicht alles weiß, was dazu erfordert wird."

    Das ist schlau gesagt,
    ...aber wo ist der Punkt zu suchen, bei dem aus dem Brustton der Überzeugung gesagt werden könnte,
    "Ich weiß alles, kenne sämtliche Facetten und Zusammenhänge eines Sachverhaltes und dessen Objekte?",
    wenn es bereits bei der Wahrnehmung Unterschiede gibt?

    Genau betrachtet ist dieses Kant-Zitat eine Aufforderung zum Schweigen,
    nicht wahr?

    Zitat Lensman:
    Gegen diesen Grundsatz verstoßen Sie in Ihrem Eingangsbeitrag in eklatanter Weise, und als Folge davon auch gegen den kategorischen Imperativ.

    Zum ersten Satzteil: ja
    zum zweiten Satzteil: nein

    Frage Lensman:
    Oder wie reagierten Sie, wenn Sie die Leidtragende wären

    Antwort:
    Ich halte auf jeden Fall nicht die Linke Backe hin!

    Baba Yaga
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.444 von 1.624
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .